welche rohlinge für video cd auf playstation2

  • hallo ihr da draussen
    weiss jemand von euch welche rohlinge sich am besten eignen wenn man video cds auf einer playstation 2 abspielen will?
    weiss jemand von euch eine homepage generell über die kompatibilität von dvd playern und Rohlinge?
    thx

  • Die Rohlinge sollten alle gleich gut geeigent sein, dafür sorgen ja die Standarts..


    Was für Formate dein DVD-Player abspielen kann steht normalerweise im Handbuch oder sogar auf der Verpackung.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Naja, die 90min Rohlinge entsprechen ja auch nicht dem normalen CD-Standart..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Soviel ich weiss kann die PS 2 Video - CDs nicht lesen! Habs bei meinem Bruder auch mal ausprobiert - geht nicht.


    Irgendwo hab ich jedoch mal etwas gelesen, was man machen muss, um vcds auf der PS2 zu gucken... war glaubs in der Ct.


    EDIT: hab nachgeschaut, war in ct 26. aber gimg ums abspielen von DivX auf der ps2, nicht vcd... ==> http://www.ps2reality.com/

  • Also standardmässig liest die PS2 AFAIK einfach gar keine CD-Rs, das ist wohl eher das Problem. Da muss ein ModChip rein, oder man muss mit einem mühsamen Swap-Trick dahinter.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl