hallo ihr da draussen
weiss jemand von euch welche rohlinge sich am besten eignen wenn man video cds auf einer playstation 2 abspielen will?
weiss jemand von euch eine homepage generell über die kompatibilität von dvd playern und Rohlinge?
thx
welche rohlinge für video cd auf playstation2
-
-
Die Rohlinge sollten alle gleich gut geeigent sein, dafür sorgen ja die Standarts..
Was für Formate dein DVD-Player abspielen kann steht normalerweise im Handbuch oder sogar auf der Verpackung.
-
bei mir liefs nicht auf der ps2.... hab 90min rohlinge von traxdata verwendet... auf jedem anderen dvd player funktionierte es tadellos...
-
Naja, die 90min Rohlinge entsprechen ja auch nicht dem normalen CD-Standart..
-
Soviel ich weiss kann die PS 2 Video - CDs nicht lesen! Habs bei meinem Bruder auch mal ausprobiert - geht nicht.
Irgendwo hab ich jedoch mal etwas gelesen, was man machen muss, um vcds auf der PS2 zu gucken... war glaubs in der Ct.
EDIT: hab nachgeschaut, war in ct 26. aber gimg ums abspielen von DivX auf der ps2, nicht vcd... ==> http://www.ps2reality.com/
-
Also standardmässig liest die PS2 AFAIK einfach gar keine CD-Rs, das ist wohl eher das Problem. Da muss ein ModChip rein, oder man muss mit einem mühsamen Swap-Trick dahinter.