GeforceFX Preis?

  • ich frage mich einfach nur ob der chip wirklich für 500 MHz entwickelt wurde, oder ob nVidia einfach den Takt so hoch gedreht hat um ATI die Stirn zu bieten ?
    Sind wir mal ehrlich die Kühlung ist doch dämlich. Dases Exhaust (also warme Luft ausem Case) ist, find ich ned schlecht aber warum so gross, so schwer und vorallem so laut (in einigen Previews steht das Ding habe ne abartige Lautstärke :rolleyes: )


    Irgendwann wirds einfach krank :stupid ist auch ein bisschen bei AMD so was die Abwärme und die Grösse des Die's angeht :rolleyes: aber sowas ist immernoch kühl und OCbar :D

  • Kuhl ist auch, dass die das Ding anbinden mussten :D Das sieht sehr nach Verzweiflung aus
    Sowas kann ich nicht ernst nehmen

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Naja ich denke die Finale Katre wird ned zum "anbinden" sein, aber irgend ne alternative Befestigungsmethode muss her :rolleyes:


    Finds einfach wirklich zu krank für nen "normalen" Markt.

  • Zitat

    Original von Weasel
    wird halt so ne richtige tweaker-graka für auserwählte leute :]


    für leute sie ums verrecken immer das neuste haben müssen...also wird die fx sicher auch hier einige freunde finden :D:rolleyes:


    Aber nicht mit mir. Ich hab halt auch noch andere prioritäten ausser ausser dem PC. Mir ist momentan ja schon die R9700pro zu teuer.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    für leute sie ums verrecken immer das neuste haben müssen...also wird die fx sicher auch hier einige freunde finden :D:rolleyes:


    Aber nicht mit mir. Ich hab halt auch noch andere prioritäten ausser ausser dem PC. Mir ist momentan ja schon die R9700pro zu teuer.


    hihi, mir auch. so lange meine GF3 noch reicht, wechsle ich nicht. kann ja nur billiger werden! ;D

  • Jo, und eben speziell dieser Luftkühler ist doch echt abartig. Okay, er sieht "speziell" aus, aber was da viel mehr stören wird ist ja 1. der schon angesprochene Lärm, wobei ich mich da frage, wie es nVidia hinbiegen wird, dass die Graka automatisch (?) weniger Leistung auf die Kühlung gibt, wenn man auf em Desktop arbeitet, stell ich mir nicht so leicht vor. Und 2. noch, dieser PCI Slot Ausgang...das wird sicher noch eng auf fett belegten VIA Boards. :D



    Oder ham die von VIA das Problem mit den IRQs endlich gelöst (beim KT333 wars zumindest noch vorhanden)?


    EDIT:


    Hehe, bezüglich V5 5500...wegen der Karte durft' ich mir nen neues Case kaufen, mein Midi Tower war zu schmal. Das Brett war brutal lang. :D


    By(e)


    Head-Hunter

  • Wieso haben alle immer Ärger mit VIA und IRQs ?(


    Lest ma die INterrupttabelle recht durch und schaltet unnötiges Zeuchs ab. Ich hatte auf meinem KT266A keinen IRQ Konflikt und keine HW Probs mit RAID Controller, SB Live!, TV Karte etc. ;)


  • Sei froh, dass du keine 6000er hattest :D
    Hab noch eine Gloria von Elsa. Die ist lang :D


    Die neuen KT400 haben doch mehr IRQ's. Allerdings für On-Board Zeugs.
    Gut, hatte auch nie Probs.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Vom KT400 gehen vier INT Leitungen an PCI raus und vier an Onboard Komponenten, allerdings sowiet ich das verstanden habe nur an Geräte die an die Southbridge direkt gekoppelt sind :stupid


    Naja hab jetzt den NForce2 und null Probs mit Ressourcen oder ähnlichem :) (obwohl laut Manual auch nur vier INT auf PCI ;) )

  • Jojo, bis ich herausgefunden hab', dass es an dem lag dauerte es schon ne Woche. :D


    Okay, das war beim letzten Board, irgend ASUS KT133, wobei ich keinen Blassen gehabt hatte, wieso mein SB nie funktionierte. Bis ich dann mal die Anweisungen des Mobos zur Hand genommen habe. Heute bin ich natürlich ein wenig schlauer. ;)


    Achja, was denkt ihr eigentlich so zur Darstellung von diesen Polygon "Monstern" hier?



    Mal nicht von der Qualität, sondern eher von der Performance beurteilt: Also, wirds da demnächst irgend ein Game geben, was überhaupt so ne Grafik hat?! Wenn ich nur daran denke wie lange mein Rechner für das Rendering einer einer kleinen 3D Szene mit 3dsmax (o.ä) braucht...das Gleiche bei Filmen wie Shrek, etc. Da waren doch X Dutzende Rechner am rendern, Tage lang.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Also die Schnecke ist extrem hübsch und detailiert, aber bis sowas in Games auftaucht wirds wohl schon noch ne Weile gehen. Ich bin dann auch gespannt, ob man die in ner Demo tatsächlich in Echtzeit animiert sieht. Ich denke es würde vielleicht gehen wenn sonst nix in der Szene ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Angeblich soll ja sogar der Blutfluss der Flügel in Echtzeit berechnet werden. Aber irgendwie ists doch die totale Verschwendung wenn sowas nicht angwendet wird in Games :rolleyes: