Sound Blaster Audigy Player

  • hat jemand ne Sound Blaster Audigy Player und ist zufrieden damit?


    hat jemand Probleme wie ich? z.B:


    -mehrmals pro Monat (durchschnittlich) hab ich für ne halbe Stunde einen extrem lauten, hohen Ton, tiefer als der Fernsehton. der stört extrem und man hälts nie länger als ne halbe Minute aus und legt das Headset einfach zur Seite und macht weiter ohne Sound. das passiert bei allen Spielen.


    -mindestens 1 mal pro Woche (durchschnittlich) hab ich, wenn ich Teamspeak2 am laufen hab, fällt während dem Zocken der Sound von UT völlig aus. jedes mal für ca. ne halbe Stunde! nach der halben Stunde, wenn der Sound langsam wieder kommt, hört man komisches Kratzen, Ritzen, hohe Töne dazwischen usw. ich kann das Problem meistens beseitigen, wenn ich UT neu starte (geht aber schlecht, wenn ein Clanwar läuft)


    das liegt wohl kaum an den Spielen, oder? ich hab die Soundkarte seit Juli und halte das nicht mehr aus...


    ...und kaufe mir ne RICHTIGE Soundkarte! :§$%

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also ich hab da absolut keine Probleme, nur das der eine Speaker nie geht. ?( (vorne mitte) Aber solch ein scheiss wie du hast hab ich echt nicht. Hast du den auch den neusten Treiber drauf? Gab nämlich erst grad ein neuen und ein Soundkartenupdate macht man ja (normalerweise) nicht grad jeden Tag.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • ja, komisch, ich habe auch absolut keine probleme mit meiner sb audigy player.. ich habse seit ca. nem jahr und lief immer einwandfrei.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • weis jemand wiso meine mittlere Boxe nicht geht ?(

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • sicher hab ich's flasch eingestekt :schimpf :§$%

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Bei mir wars bei jeder Soundblaster so: Soundblaster installiert, dann system neu aufsetzen. Die Software von Creative suckt einfach gewaltig.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • naja ich hatte bis jetzt nur probleme mit dem game theater xp von hercules... meine surround anlage geht dort nicht und wenn ich das teil installiere geht die netzwerkkarte nicht (ressourcenkonflikt....). bin aber dran :D hab jetzt das gametheater xp 7.1 und die audigy 2. muss mal vergleichen wie das so tönt.

  • trusk
    steck die NW karte mal in nen andern PCI slot. vielleicht funzts dann mit den ressourcen.
    und sonst ressourcen manuell zuweisen, das kann auch helfen.


    Madonion
    ich hatte eigentlich keine probs mit der creative software.


    Snipa
    hm da fällt mir ein.... du bist ja kein OCler gell? :D
    ich hatte mal probleme mit meiner SBLive, ich hatte mal den FSB auf 140mhz (also PCI takt bei 35MHz, also nicht sehr viel OC!!). eine woche nachdem ich die karte eingebaut hatte hörte ich auch so komische knackende laute und pfeifen. tausendmal treiber neu installen, manchmal funzte sie, begann jedoch wieder zu knacken. schlussendlich lief nix mehr. als ich mal den chip anfasste hab ich mich fast verbrannt -> Karte durchgeschmort! hab aber ersatz bekommen.


    fass doch mal den audigy2 an, ob der evtl. heiss ist...
    ich würde jedenfalls die karte einschicken. oder mal nem kollegen geben zum testen.

  • Huuuui :) :D!



    Ich dachte ich sei der einzige, geeeenau (zu 100%) die gleichen Probleme hab ich auch, hohe töne, rauschen kratzen oder sowas undefinierbares (hatte ich früher, is einfach plötzlich weg gewesen) und das mit den Soundausfällen bei UT2k3, zuuum kotzn, ich hab nie ne halbe stunde ohne sound gezockt, drum weiss ich nicht, ob der dann wieder kommt, und wie gesagt, durch einen UT2k3 restart lässt sich das Prob beheben...nebenbei konnte ich keine neuen Treiber (von Creative HP) installen, er sagte mir immer, ich hätte gar keine audigy player und blablabla...naja, jedenfalls is die jetzt irgendwo im ausland und ich sollte in 3 wochen ne neue bekommen :P!

  • yep habs schon probiert mit dem anderen pci slot... hat gefunzt aber trotzdem danke.


    ist aber scheisse das man die herc nicht ans creative 5300 anschliessen kann... aber die karte ist auch mehr ne übergangslösung. die audigy 2 begeistert mich mehr.

  • Hab seit September eine Audigy Player. Läuft einwandfrei (hab auch nur 2.1-Sytem).


    So wie ich das sehe, sollte ich es lieber lasse, den FSB auf 149 MHz zu stellen und dann zu gamen.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • zu dem boxenprob in der mitte, schau mal bei der systemsteuerung, bei den boxeneinstellungen ob du auch richtig eingestellt hast, also 4 speaker, 5.1 usw., hatte mal bei einem der hatte 4 boxen und die hinderen 2 giengen nie, als ich dann die boxeneistellung auf 4 gemacht hatte giengen die 2

  • danke, aber das hab ich schon versucht, null Erfolg...

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Auch schon gemacht :(

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT