• wenn ich bei nem 4 zylinder turbo bei einem zylinder nen kompressionsverlust habe, was ist die folge direkt?


    kann man da noch fahren (und wenns nur 50 is), tut das der kurbelwelle/nockenwelle (was ist der unterschied?) nich gut?


    was sind die möglichen probleme die sowas hervorrufen können? loch im zylinderkopf? dichtungen? ringe? kolben gefickt?


    kann auch sein dass da öl rein kam (hab ich von jemandem gehört), und falls ja, kann das sein dass der turbo da gelitten hat? (wegen der kühlung die evnt nicht mehr vorhanden war?)


    danke euch..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hat sich wohl erledigt... würde mich trotzdem noch interessieren obs möglich wär damit zu fahren...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!


  • Hast du die Kompression bei allen Zylindern messen lassen ?


    Fahren kannst du schon ..... jedoch bringt der Zylinder nicht die Leistung die er bringen sollte. Das Verdichtungsverhältnis stimmt dann nicht mehr und der Motor verbrennt das Gemisch nicht wie er es sollte. Startprobleme treten ebenfalls auf.


    Die ursache können abgefickte Kolben, Kolbenringe und/oder Zylinderbuchsen sein (Kann man alles wechseln). Zylinderkopfdichtung kommt alls Ursache auch in frage .....


    Betreffend Öl-Ansaugen, bei Dieselfahrzeugen kann es sein das der Motor aus dem Kurbelgehäuse Öl ansaugt wenn Kolben/Kolbenringe abgefickt sind. Der Motor verbrennt dann Unkontrolliert Öl anstatt Treibstoff und macht sich eigenständig (Unkontrolliert) (Mit Max. Drehzahl) so das man den Motor nicht mehr abstellen kann bis dass ganze Öl verbrannt worden ist = Totalschaden ! Danach braucht es ne General-Überholung des Motors ......


    Der Turbolader hat nichts damit zu tun ...... (Separate Schmierung) demnach sollte er keinen schaden davongetragen haben. Für die Nockenwelle besteht ebenfalls keine Gefahr da kein direkter zusammenhang .....


    Jedoch könnte die Kurbelwelle unwuchtig werden da nicht auf jedem Zylinder der gleiche druck vorhanden ist. Kann man aber auswuchten lassen und ne gewisse toleranz ist auch erlaubt ......

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Zooki
    Die ursache können abgefickte Kolben, Kolbenringe und/oder Zylinderbuchsen sein (Kann man alles wechseln). Zylinderkopfdichtung kommt alls Ursache auch in frage .....


    ja - kann man alles wechseln - hab' ich gemacht: ganzen shortblock ohne Zylinderkopf und Ölwanne ---> 8000.- ;-(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wenns noch ganz doof geht ist der kat auch noch hinüber, aber wiso hattest du nicht auf nem bruch einen motor organisiert da werst du weit unter 8 mille gekommen, was wars überhaupt für ein auto

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ja - kann man alles wechseln - hab' ich gemacht: ganzen shortblock ohne Zylinderkopf und Ölwanne ---> 8000.- ;-(


    Schade ......


    Tut mir echt leid für dich !


    Bei den meisten Autos kann man einfach neue Zylinderbuchsen hineinpressen (Ohne den ganzen Block wechseln zu müssen). Natürlich braucht man dannach neue Kolben inkl. Kolbenringe .....



    Um welches Auto handelt es sich denn ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Mein Saab 9000 2.3 Turbo (my love :kiss)
    Pleuellagerschaden mit 170'000km (davon 133'000 vom Vorgänger gefahren - weiss nicht, ob der den immer kalt gedrückt hat X(
    ich hab' ihn jedenfalls immer warmgefahren, mind. 10km, dann aber natürlich schon ab und zu ordentlich gebraucht, aber das haben sie ja gerne, wenn sie warm sind)
    ein Motor vom Abbruch mit 60'000km (bei denen man nicht weiss, wie die gefahren worden sind!) hätte mich etwa 3500.- gekostet, der neue Short-Block (inkl. Ölpumpe!) 4500.- Arbeit hätte es gleich viel gegeben - und Kurbelwelle schleifen, neue Pleuellager hätte fast gleich viel gekostet wegen der Arbeit

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."