coldcathode dimmbar?

  • kann man eine kaltkathode z.bps. von pc4all dimmen?^
    link kaltkathode
    ich meine, starten die schon ab einer niedrigen spannung und können dann durch erhöhen der volt heller werden? bis dann bei 12v das max erreicht ist? ?(


    also ich denke das funktioniert nicht. aber wäre erfreut darüber, wenn mir jemand das gegenteil beweist. :z

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Bei den Neonstrings funktionierts angeblich. Die kannst du z.B. mit einer Lüftersteuerung regeln. Hab ich jedenfalls mal irgendwo so gelesen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von ymir
    nö, das geht nicht, da der inverter für den betrieb rund 700V erzeugt. da kannst wohl nicht viel verändern.


    ists nicht so dass er so um die 100 volt~ erzeugt, dafür mit einer frequenz von 600Hz?

  • Zitat

    Original von ymir
    edit: hab gerade noch ne seite gefunden, wos die dinger relativ günstig gibt in der schweiz
    http://www.ursmeyer.com/Pages/introduction/aktuell.html


    doh... verdammt... ich muss 2 blacklight Kaltkathoden haben, von den kleinen :D *bestell*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmpf... wo soll ich jetzt? vielleicht ist ne Sorte heller... soll ich bei beiden Shops je 1 bestellen und dann sagen, welche heller/besser ist und schneller geliefert hat? ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also ich kenne nur Led-discount. Hab da mal bei ner Sammelbestellung mitgemacht.
    Ich kann's nur empfehlen. Led's sind top und günstig, bei den CC's weis ichs natürlich ned ;D

  • hmmm.. led discount ist in .de ... ich will aber schnelle Lieferung... bestelle halt in .ch :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von reWARder
    die dinger kann man dimmen und sogar übervolten. ich konnte es mal in der schule ausprobieren mit einem speziellen netzteil.


    also dann kann man sie soch dimmen...??
    erinnerst du dich noch, ab wieviel volt die dinger angefangen haben zu leuchten?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • aber dann dimmt man ja wohl kaum die leitung, die zum inverter geht, sondern die die vom inverter zur CC geht.
    theoretisch kann man sie ja auch direkt in die steckdose halten, sind dann halt 220V und nicht nur 110 :mua:mua