geforce 3 ti 200 geschrottet:-( need help

  • wollte heute einen blue orb auf meine gf 3 montieren... leider hab ich dabei eine leiterbahn durchtrennt, als ich diese scheisshaltedinger wegnehmen wollte....


    typischer noob-fehler eben:-(


    nun wollte ich fragen, ob da noch eine change besteht, das zu reparieren... wie genau kann man mit silberlack arbeiten und wo bekommt man sowas?


    die leiterbahn ist ca 1 mm getrennt. leider sind die leiterbahnen auf den grakas ja ziehmlich schmal, wesshalb da ja wohl auch nix mit löten ist:-(


    hoffe ihr könnt mir helfen....


    so werde mich mal aufs ohr legen... der tag ist glaub nicht mehr zu retten....


    cu and n8
    manitou

  • ich würde vorsichtig versuchen, entlang der leiterbahn den schutzlack wegzukratzen mit einem feinen messer, bis das kupfer der leiterbahn hervorkommt (ein paar millimeter auf jeder seite der trennstelle). dann das ganze sauber putzen mit alkohol/feinsprit und die trennung verlöten -> flussmittel würde noch enorm helfen.


    mit silberleitlack hab ich keine ahnung, wie gut das funzt, kann dir aber sicher ein anderer hier weiterhelfen :)

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich würde vorsichtig versuchen, entlang der leiterbahn den schutzlack wegzukratzen mit einem feinen messer, bis das kupfer der leiterbahn hervorkommt (ein paar millimeter auf jeder seite der trennstelle). dann das ganze sauber putzen mit alkohol/feinsprit und die trennung verlöten -> flussmittel würde noch enorm helfen.


    mit silberleitlack hab ich keine ahnung, wie gut das funzt, kann dir aber sicher ein anderer hier weiterhelfen :)


    mit silberleitlack:
    ja eigentlich genau so wie du es beschrieben hast und dann statt löten einfach Leitlack nehmen.
    Ist für ein Anfänger viel einfacher, weil es ja auch sehr dünne Bahnen sind...und die Bahn imho nicht sooo gut Zinn abnimmt, vorallem über die Kappute Stelle..


    Am besten mit zwei Klebstreifen links und rechts der Bahn abklebnen...und fieleicht auch noch oben und unten, damit du nur noch die Fläche zur verfügung hast die du wirklich mit Lack bestreichen willst.
    So ähndlich wie ein XP unlocken :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]