Radeon 8500

  • Hi all,


    ich habe mir vor kurzem eine All-In-Wonder mit Radeon 8500 von einem Bekannten ausgeliehen. Schnell bei mir eingebaut und das Teil liefert im MadOnion Benchmark lediglich 2700 Punkte (ungefähr). Ich habe jetzt schon diverse Bios Einstellungen hinter mir, Windows neu installiert, neues Bios, neue Treiber für die Karte.... Hmm jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Ich will *nicht* overclokken, lediglich 'normale' Leistung. Achja hier meine Konfiguration:


    - Athlon XP 2200+
    - 512 MB (Samsung, glaube ich)
    - ASUS A7V333
    - All-in-Wonder 8500DV (die mit fast allem halt)


    Achja, das Netzteil liefert nur 235Watt. Kann's daran liegen?


    Grüße, Bozo.


    Aquaman Thnx für den Tipp mit dem Forum

  • Netzteil ist schuld...


    habe ähnliches system
    His Radeon 8500 le :(
    asusa7v333
    512 ddr swiftech
    amd xp2000


    immerhin 8400 punkte 3dmark

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • VIA Treiber installiert?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm, kann am Netzteil liegen, aber dann würdest du doch gar kein Bild mehr sehen, wenn die Graka irgendwie mit weniger Power gefüttert wird.


    Bzw, der PC sollte gar nicht mehr anspringen, oder?


    Naja, meine Radeon 8500 läuft eigentlich 1A, hab ja ein ähnliches System.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Hi,


    - Hmm...das mit Netzteil dachte ich mir eigentlich auch so (war eher aus Verzweiflung ;( ). Entweder geht's oder geht's nicht.


    - VIA: Wie kann ich da ein Update machen? Geht das nicht automatisch mit dem Bios-Update mit?


    Grüße,


    Bozo

  • Zitat

    Original von Bozo
    - VIA: Wie kann ich da ein Update machen? Geht das nicht automatisch mit dem Bios-Update mit?


    Grüße,


    Bozo


    http://www.viaarena.com/?PageID=2

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • Hallo
    Würde mich interessieren wie du das machst, ich bring nicht über 7900 Punkten, habe Ati Radeon 8500, keine LE!!!!
    Athlon XP 1800+, auch 512DDR-Ram
    wär dich dankbar für Tipps und so, danke :D

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Mit anderen Worten, liegts an meiner CPU? ?(
    Danke und mfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • [php]würde mich interessieren wie du das machst, ich bring nicht über 7900 Punkten, habe Ati Radeon 8500, keine LE!!!!
    Athlon XP 1800+, auch 512DDR-Ram
    wär dich dankbar für Tipps und so, danke [/php]


    Hatte mit dem gleichen sys. (r8500, xp1800+,512mb ddr333) über 11000 Punkte.
    Wie schaffens alle mit einer 8500 so weing punkte zu erhalten?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Mich nimmts ebenfalls Wunder wie du auf 11'000 gekommen bist. :)


    Ist ja ein verdammt hoher Score für die 8500, schau meinen an mit der jetzigen 9700 Pro, da liegt zu dir nicht mehr viel dazwischen...


    Hmm?!


    By(e)


    Head-Hunter

  • Hmmmm mit lukü/standartlüfter kam ich auf ca 10200 points.
    MIt wakü (inno auf cpu und gpu) dann eben auf ca. 11050 oder so was, hab die url nicht mehr.
    Takt hatte ich auf 312/620 (mit ramsinks) für benchen.
    Cpu: 151x12= 1812Mhz, Ram corsair 2700.
    was soll ich dazu noch sagen?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • apropos radeon 8500 :D


    ich hab mir grad eine bestellt, ist BBA (gell head-hunter :)) )


    ich denke für aktuelle games reicht sie allemal, bei ut2k3 wirds warscheindlich happig von wegen alles auf full setten und bei doom 3 wirds wohl einfach werden alles zum ruckeln zu bringen.


    mein sys:


    XP 1800+
    512MB ddr pc2700


    wenn ich die CPU noch bisschen occe und die graka auch, denke dann würde auch ein u2k3 noch sauber laufen, oder was denkt ihr? bin gespannt.


    könnte ich auch ein bisschen RAM vom hauptspeicher virtuell der graka zuordnen? bei den laptops ginbts doch das, shared memory


    gruss shortS :P

  • hmm ut2003 läuft mit meiner his radeon doch sehr gut bei full settings und 800 600 ...
    naja 40 fps so in etwa langen ja grad noch :lool


    Nice day
    vonbond

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • die radeon 8500 is ja hardwaremässig ne directX8.1, soll ich nun software DX 8.1 oder gleich DX 9.0 drauftun? und welche openGL version?


    gruss shortS

  • Zitat

    Original von Vonbond
    hmm ut2003 läuft mit meiner his radeon doch sehr gut bei full settings und 800 600 ...
    naja 40 fps so in etwa langen ja grad noch :lool


    Nice day
    vonbond


    erm...wenn dein auge superhypermässig gut sieht...
    20 fps sind an der grenze! alles drüber bekommt das menschliche auge nur als flüssig rüber :)