• Das schlimmste ist, langanhaltender Lärm, dieser ruft dann den Tinitus hervor. Das ist ja _keine_ Schädigung des Trommelfelles, sondern der feinen Häärchen im Innenohr. Lange und _häufige_ Belastung ist das gefährliche, jeden Tag mit dem Walkman in die Schule etc.. Wenn du jetzt halt einen Abend mal in einer lauten Disco warst, "pendelt" sich das wieder ein. (Ausser es war enorm laut, Bsp. "Chäpslipistole bei mir").
    Also, ab und zu Disco schadet nicht, wenn dafür sonst etwas Stille gehalten wird.
    Gut Nacht!


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Mr.propper
    Ich bin ziemlich viel in discos und dort läuft laute musik, und wenn ich nicht in der disco binn hör ich zu hause ziemlich laut musik. Hab aber gehört, dass man davon ohrensausen oder ähnliches bekommen kann. Und in letzter zeit pfeifft es auch in meinen ohren aber nur so für eine minute oder so dann ists wieder weg, und wenn es ganz still ist höhre ich so ein rauschen kommt das von der lauten musik? wenn ja wi bekomm ich das wieder weg?


    MFG
    Mr.propper


    SRY hatte keine Zeit die Anderen Antworten zulesen aber bei mir ist das wenn in der nähe von 5-10Metern ein Fernseher angeschaltet wird dan hör ich das kA wieso :rolleyes:

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • @danonemus


    ok dann bin ich ja beruhigt ... denn so häufig kommt das bei mir nicht vor

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • :oha :P:P keine ahnung :P:P :oha


    danonemous sagt es bei zu langer belastung biegen sich die häärchen in der gehörschnecke nach unten und können so keine impulse mehr weterleiten wenn sie wieder ruhe habe können sie sich wieder aufrichten bei immerwährender belastung können sie sich nicht mehr aufrichten

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • gleiches problem wenn flüssigkeit dort in die gehörschnecke reinkommt. die härchen können sich nicht mehr aufrichten oder sind unbrauchbar verkrümmt oder geknickt. das ist dann eben ärgerlich

  • ja eben eigentlich sollten sie sich von selbst wieder aufrichtenes sei denn sie wurden schon zu lange belastet und ständig nach unten gedrückt...dann hat man keine change mehr die bleiben unten oder sterben sogar ab......... :(

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • ja wenn sie nur rutergedrückt sind können sie immer noch impulse abgeben allerdings sehr schwache und wenn sie abgestorben sind dann sind sie :]abgestorben :] (nix impulse)

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • naja, es gibt eben milliarden dieser häärchen. und jedes einzelne kann nur von einer einzigen frequenz zum schwingen gebracht werden. wenn jetzt ein paar hundert in einem bestimmten raum abliegen oder absterben wirst du die töne auf für die sie "zuständig" waren nicht mehr wahrnehmen. jedenfalls nicht die realen, könnte eben sein dass dir die nerven ständig vorgaukeln dass sie noch immer schwingen.


    das oben war falsch: die häärchen schwimmen bereits in "wasser" gefährlich wird es eben wenn dieses ausläuft aus mehr oder weniger natürlichen gründen wie krankheit oder verpatzte operation.
    wobei gesagt werden muss so eine operation ist xtreme kompliziert und alles andere als einfach durchzuführen.

  • Ich hatte als ich klein war einen kleinen ris im trommelfell weis aber nicht mer ob links oder rechts ist ja auch egal kann das dass rauschen auch herforrufen?


    Also bei mir wars glaub ned so hab das erst seit so ca 2-3 jahren.


    Ist aber momentan schlimmer geworden hab schnupfen ist dann irgendwie immer intensiver, und wenn der schnupfen forüber ist höre ich das rauschen wieder gleichstark wie vor dem schupfen irgendwie schreg ?(

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    rauschen? rauscht es nicht immer? ?(
    wenn ich einen wecker höre, egal wo, hab ich zuerst mal n adrenalinschub und dann werd ich total nervös :schimpf


    wenn ich einen wecker höre geht es mir ähnlich. ich krieg immer ne kriese weil ich schon wieder aufstehen muss ... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!