Geforce3 Lüfter ist zu laut...

  • Mein Lüfter meiner GF3 ist sehr laut geworden..


    Nun brauch ich einen neuen...


    Der Lüfter auf der Leadtek Karte ist recht massiv und besteht aus einem Teil damit wird GPU wie auch der Speicher gekühlt (Leadtek feel)



    Denn test auf tweaker.ch kenne ich...


    Welcher ist der leiseste? Ocen will ich jetzt dann auch, da langsam aber sicher mehr Leistung brauchen könnte.


    Preislich sind die ja alle nah beieinander..


    Zur auswahl stehen..
    Titan TTC-CUV2AB VGA
    Thermaltake Crystal Orb VGA
    Blue Orb


    Die Montage sollte ja eigetnlich auf jeder Grafikkarte möglich sein oder? Die sind ja standart oder?

  • Ich habe einen Crystal Orb und der geht ab!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • WaKü Twinplex von AC drauf, macht keinen Lärm :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nein, passiv will ich nicht...


    Denn meine ist jetzt Übertaktet..


    200MHz Chiptakt und 450 Speicher (141 bzw. 401 wären standart) da denke ich brauch ich schon was gescheites.


    Ich habe meine Graka jetzt mal angeschaut, dort hats drei löcher, wo der jetztige Lüfter befestigt ist, geht da so ein anderer Lüfter drauf? Oder sind die 3 Löcher bei jeder GF3 am gleichen Platz?

  • wenn ein Titan, dann den Titan TTC-CUV2AB VGA und nicht den alten Titan TTC-CUV1AB VGA.....
    ich würd dir den Crystal Orb empfehlen, der ist noch gerade angenehm in der Lautstärke ;D

  • Ich dachte immer der Titan sei Leistungsmässig besser als der Crystal-Orb, und erst noch leiser.


    Sonst noch ein kleiner Tipp: CrystalOrb bei ccomp.ch für etwas um die 13.- ;)

  • Crystal Orb
    Lautstärke: 26.4dB (A)
    Maximaler Luftdurchsatz: 12.4CFM = 21.3m3/h


    Ubs, die haben ja noch den alten da getestet...


    Also was ist jetzt?


    Der eine empfielt mir nen Titan der andere wieder ein Crystal Orb :rolleyes:



    TTC-CUV2AB
    Noise Level:< 28 dBA
    Max Air Flow:10.25 CFM


    Nehme den Christallorb...


    hier gesehen


    Nun brauch ich auch noch Speicherkühler...


    Alpha VGA Speicher Kühler sind die besten...


    Arctic Silver Wärmeleitkleber oder Zalman 2-Komponenten Wärmeleitkleber


    Welcher ist besser?


    Benötige ich eigentlich unbedingt speicherkühler?


    So sieht der Lüfter aus..


    Weiss jemand wieviel Speicherbaustene drauf sind?


    laut dem hier sinds 8


    Für alles würde ich ca. 80.- bezahlen ein haufen Geld.



    Könnte ich nicht einfach einenen andern Lüfter darüber montieren?


    z.b dieser Papst 412FM 40x40mm ?



    Was würdet Ihr mir anraten?

  • Hmm, die Leadtek hat kein Referenzdesign? Sonst könntest du einfach den Thermaltake GeForce 4 Kupferkühler darufmachen, da werden auch schon 4 Passivkühlerchen mitgeliefert und er ist echt saubillig (12.65.- bei Ccomp.ch)

  • Zitat

    Hmm, die Leadtek hat kein Referenzdesign?


    ?( keine Ahnung


    Dies wäre auch noch eine alternative...



    Wenns dann halt doch 8 Speicherbausteine wären, könnte ich immer noch die Alpha nachbestellen.

  • Zitat

    Original von kNt
    Ein 80er über die ganze Karte, aber das Zentrum vom Lüfter nicht da wo das Zentrum vom alten war.


    für sowas gibts TMD's


    ich hab einen drauf, siehe hier


    die brauchen weniger Platz als 80er, sind gleich stark, haben kaum einen "toten" Punkt in der Mitte wg. Antrieb, der aussen ist und sehen besser aus ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ein TMD extra kaufen für eine Graka ist aber wohl eher Overkill, die Region in der ein 80er Ordentlich bläst sollte locker ausreichen um die Graka zu kühlen.