Also die ist ja genau gleich wie die Pro aufgebaut richtig? Also ist der Vmod für die non-pro auch der gleiche? Vorallem wegen den RAMs, denn da sind ja keine Samsung drauf.
ATI Radeon 9700 non-pro
-
-
bei der non-pro ist doch einfach der takt etwas niedriger? 275 statt 325?
-
Also die Rams sind nicht Samsung das weiss ich.
-
Es sind alles R300-Chips von ATI. Die 9700 Non-Pro hat einfach weniger Takt. Sie lässt sich aber per Bios-Hack unlocken und dann OCen.
-
hehe das weiss ich hab sie ja auf 400mhz core laufen
Ich kann also den normalen 9700pro Vmod verwenden? -
Ja das geht sicher.
-
kann man den auch für die 9500er nehmen, die man zur 9700pro gemoddet hat?
die sind ja gleich aufgebaut...
Wo kann man den Vmod nachlesen? -
hm also bei xtremesystems.org giebts mehrere (glaub ich) Anletungen. Ich mach es aber nach der von Xbitlabs
-
rupfst du das aluplättchen auch weg? mit IC?
oder wie machst du das damit der nicht wegkommt? -
ich lass es warscheinlich fürs erste mach ich nur vmod kein vmem und vio. Und bei mir ist das sowieso ohne wärmeleitkelber befestigt sondern mit häckchen wie beim gpu kühler.
-
Ich würds auch lassen. Es bringt IMO auch nicht sehr viel, bei meinen Karten war das zumindest so. Es geht auch nicht nur um die Gefahr den IC mit abzureissen, sondern die Karten sterben irgendwie auch sonst schneller.
-
noch was ist 2.2kohm zu krass für gpu ?? ist ein innova graph o matic drauf
-
Das weiss ich nicht mehr auswendig was da für Widerstände verwendet werden. Ich benutz eh immer Potis und stell mir so viel Spannung ein wie ich eben will.
-
weisst du denn immer wo du die spannung messen musst? an welchen pins?
-
Entweder such ich mir halt die Stelle (irgendwo muss sie ja sein, meist nicht weit vom Spannungsregler) oder steht manchmal sogar in den Anleitungen.
-
hehe bin jetzt auch ein Vmodder mein erster Vmod ist fertisch 2.2kohm auf der gpu. Hab nur diesen einen mod gemacht. Teste jetzt gleich was drinn liegt
-
Hab jetzt getestet 440mhz liegen drinn mit wenigen "Hitzepunken".
Das ist doch ein beachtliches Resultat oder? -
Sehr gut, gute Karte erwischt gratuliere. Da liegen doch glatt 19000 drin oder? Hol sie dir
-
Bin schon auf dem Weg
-
275@440?
nicht schlecht!
Ati ist eben hammergeil!