Bandbreitenbegrenzung

  • wir haben ADSL, drei (bald 4) PCs gehen über die eine Leitung ins Inet. nun ist das prob, wenn einer am zocken ist und ein anderer am uploaden, hat der zockende einen 600er ping.


    Gibts irgendein Tool, mit dem man die max. Bandbreite einstellen kann? dass man nur mit 64kb uploaden kann und nicht mit der vollen geschwindigkeit?
    oder kann das vielleicht der router (zyxel 650) regeln?

  • Der Router müsste QoS (Quality of Service) unetrstützen. meines Wissens tun das die Zyxel aber ned :( von Software Lösung diesbezüglich hab ich leider noch nie gehört (bin aber ned allwissend ;) )

  • Wir haben das Gleiche Problem nun hat mein Bruder einen Bot bei seinem Donky Installiert wo genau die Bandbreite braucht die offen ist bzw du merkst kein Unterschied ob er saugt oder nicht :D
    Bei uns ist der router das Problem er verträgt es irgendwie nicht wenn mehr als 3pcs am saugen sind kA

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Wie siehts mit einer internen Fritz!Card DSL aus? Ich würde dann einen Hub für 3 PCs haben, wobei der Fritz!Card PC dauernd saugen würde. Allerdings kann ich dann weder zocken, noch recht surfen.


    Den Muli begrenzen nützt auch nichts zum zocken.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Es gibt ein Progi.
    Es heist KenDSL.
    Du must es aber auf dem PC instalieren den du bremsen wilst.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Wir haben das Gleiche Problem nun hat mein Bruder einen Bot bei seinem Donky Installiert wo genau die Bandbreite braucht die offen ist bzw du merkst kein Unterschied ob er saugt oder nicht :D
    Bei uns ist der router das Problem er verträgt es irgendwie nicht wenn mehr als 3pcs am saugen sind kA


    was ist denn das mit diesem Donkeyprog habe das gleiche problem mit meinem bruder ;)

  • Zitat

    Original von blacksheep
    Es gibt ein Progi.
    Es heist KenDSL.
    Du must es aber auf dem PC instalieren den du bremsen wilst.


    hm ich hab mir das proggi mal gesaugt, aber wie geht das zum installieren? da steht immer was von ISDN, aber wir haben analog.
    und welche version brauch ich, Server oder Client?