Rap-Album des Jahres

  • Von Ganto: GREIS - EIS


    war am samstag an der plattentaufe in der reithalle. war absolut das geilste schweizer hiphop-konzert, an dem ich je war.
    heute habe ich jetzt die cd von http://www.hiphopstore.ch bekommen. ich kann nur sagen, ein absolutes MUSS für alle, die sich ein bisschen für diese musik intressieren. ich würde sogar sagen das beste schweizer rap-album bis jetzt.
    auch für die, welche nicht unbedingt schweizer hiphop hören. hat featurings von Non Phixion, Samir Essahbi, Le D.U.O.


    einfach ein album zum mitbouncen!!


    greetz ganto




    Da hast recht!!! Das Konzert war einfach der Hammer, übertraf die letzten 3 konzerte locker...(Afura, Chlyklass, SwissJamPT2)


    vor allem das am schluss noch ganz "chlyklass" kam, war absolut der hammer...! Die CD hab ich schon seit dem Konzert, wieso hast sie nicht schon dort gezogen Ganto?


    ... :)


    bzw. HIP-HOP rulez

  • mcwerti
    aber du findest es ja nicht cool, den typischen pc-freak zu repräsentieren. wenn einer es ist, dann ist das halt so und je nachdem ist es cool, oder nicht aber das aufgesetzte ist immer schiesse und das find ich eben peinlich.
    aber in den usa herrschen sowieso ganz andere wertvorstellungen, von dem her muss man das halt akzeptieren. aber man muss es ja zum glück nicht hören ;)


    killersushi
    naja, fanta 4 ist ein bisschen ein spezialfall. bevor sie die charts gestürmt haben, da wusste die breite bevölkerung gar nicht, dass es auch deutschen hiphop gibt. und es gab auch nicht viele deutschrappende bands. sogar die frühen schweizercrews haben es zuerst in englisch versucht. von dem her sind sie so eine art wegbereiter, die das ganze etwas vorbereitet haben und halt zur richtigen zeit am richtigen ort waren.


    Fireball
    ich habe noch grad ein paar andere sachen da bestellt. von dem her kams nicht drauf an.
    afu-ra war sowieso peinlich, swissjam pt.1 fand ich jetzt noch geil (war halt so ein typischen gediegenes schweizer konzert)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ist jetzt HipHop = Rap, HipHop eine spezielle Art von Rap oder umgekehrt?


    *sichalsBanauseout*


    Wobei auf Bühnen hüpften mir die HipHoper die ich bis jetzt sah viel zu schnell hin und her, tun die das Immer?

  • Zitat

    Original von kNt
    Wobei auf Bühnen hüpften mir die HipHoper die ich bis jetzt sah viel zu schnell hin und her, tun die das Immer?


    *auchbanausesei*
    :lool deine fraage, auch wenn sie erst gemeint ist :lool


    ich hab bisher auch nür hüpfende und hinundherwippende HipHoper gesehen. scheint ganz normal zu sein (so unter uns noobs)

  • hier unter releases könnt ihr euch den sound sonst mal hereinziehen, wenn es euch interessiert.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich los eigentlich au Hip Hop finde aber CH Rap voll............. Mini Meinig! Ich finde es tönt eifach voll schräg.
    Jede dörf sini meinig ha stimmts?
    Usert Raver nöd :D:D:D:D:D

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.


  • Tempo al Tempo, Le Declique, EKR(cha geil freestyle), Taz, Tafs, Dwurzlä, paar@ohrä, MC Rony jep so öbä...


    Aber liber hör ich schon fremdsprachigen Hip Hop z.B. Blumentopf :)), Delinque habits, Sublime(ist so ne art Ska-HipHop), Parazitii, doblev.

  • Zitat

    Original von möchtegernOC
    Ich los eigentlich au Hip Hop finde aber CH Rap voll............. Mini Meinig! Ich finde es tönt eifach voll schräg.


    easy, ich bin mir das eigentlich gewöhnt, denn ich höre wirklich viel mehr ch-rap als ami zeugs. die meisten leute reagieren darauf so wie du.
    ich finde einfach, denn shit kann ich voll verstehen, erstens die sprache, zweitens einfach die gefühle. ein berner rapper steht mir einfach tausendmal näher, als ein krs-one. ich kann mich einfach viel mehr mit ihnen identifizieren.
    aber klar finde ich auch anderes geil. v.a. auch deutschen oder französischen rap. jurassic 5 finde ich z.b. eine der geilsten hiphop-crews, die ich kenne.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • en anderi Frag hed öper fum Mory:Was gad ab motherf***** :D (Kollege will das umbedingt haben)
    Wenn ja chan er mir das irgenwie schicke (oder uf en server lade ?( )


    thx schon mal

  • hm das beste album das ich habe ist definitv DaBeatminerz: Brace 4 Impak..
    einfach fett und nochmals fett hehe
    <<- evil dee ist ein dj von denen und der andere ist Mr.Walt auch n dj von denen ;)

  • yeah watch out now is n klassiker.. leider wurde von zu vielen der beat einfach wiederverwendet (jlo und andere..)
    hmm momentan hab ich nur n lieblings tape und zwar: Dj.EvilDee presents: Craig-g the official bootleg mixtape
    tapes roxxorn rofl