• Das mit dem VCore müsste im Handbuch beschrieben sein, aber mein Asusboard geht auch nicht über 1.85V.
    Desshalb ist Asus eigenlich nicht so das Wahre für den Tweaker..


    Und es kommt halt darauf an was für eine Kühlung und CPU du hast.


    Dazu sollte es ja genug Infos hier im Board und im Netz geben..


    Einfach dich Suchfunktion mal ausprobieren. ;D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Dann gehts wohl einfach ned..


    Musst dir wohl ein anderes Board zulegen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hmm beim asus a7v333 kann man im Bios schön auf 1,85 raufschrauben ...
    irgendwie finde ich das Mainboar auch net mehr so doll

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • hmm habe da mal in board anleitung gesucht und nix gefunden ...
    Wenn du weisst wie kannst du mir sicher dan sagen wie :]

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • ich glaube bei diesem board kann man doch irgendwelche jumper umsetzen um die vcorebereich zu erhöhen.
    hab jetzt das handbuch nicht grad da,werde aber mal nachschauen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • He Leute - bevor ihr ausruft: setzt doch mal den Overvoltage-Jumper (ist oberhalb des Sockels, irgendwo zwischen Sockel und Tastaturanschluss, weiss nicht mehr genau, hab's schon länger nicht mehr) und dann freut Euch über mehr als 2.0V ;)


    http://www.hardwareluxx.de/cgi…t_topic&f=1&t=000008&p=17


    ''Welche hervorragende Stabilität das Mainboard mitbringt, sieht man nicht nur an unseren perfekt durchlaufenen Stabilitätstests, sondern auch an der Tatsache, das das Mainboard selbst bei höchsten Bustakten von bis zu 180 Mhz noch hervorragend arbeitet. Das spricht für ein exzellentes Layout und gute Qualität.''
    ''Update: ...Das A7V333 kann doch die Dimm-Spannung erhöhen und zwar durch einen undokumentierten Jumper (JP1 und JP2) links neben dem AGP-Slot''


    Santa: ''...deshalb ist ASUS nicht so das Wahre für Tweaker...'' tztztz :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • mit 1.85V kaum bzw. fast sicher nicht - aber eben: Overvoltage; s.oben

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • logisch kannste das anwenden - Du hast den Multiplikator der CPU noch nicht unlocked, aber gerade deshalb kannste ja übertakten, indem Du den FSB heraufsetzt, von 133, z.B. auf 150 oder 166 oder so weit es eben geht, und dazu musst Du ja die VCore (Versorgungsspannung für die CPU) heraufsetzen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    He Leute - bevor ihr ausruft: setzt doch mal den Overvoltage-Jumper (ist oberhalb des Sockels, irgendwo zwischen Sockel und Tastaturanschluss, weiss nicht mehr genau, hab's schon länger nicht mehr) und dann freut Euch über mehr als 2.0V ;)


    Ups, sorry für die Flaschinfo, aber die sind au auch nicht gerade die besten, wenn sie so ne tolle Funktion nicht dokumentieren..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    He Leute - bevor ihr ausruft: setzt doch mal den Overvoltage-Jumper (ist oberhalb des Sockels, irgendwo zwischen Sockel und Tastaturanschluss, weiss nicht mehr genau, hab's schon länger nicht mehr) und dann freut Euch über mehr als 2.0V ;)


    genau das meinte ich

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Scarface
    ich meinte das mann zuerst L1 auf der CPU zusammen verbinden, das man der Multipülikator und FSB höher zesetzen kann.


    nee - nur für die Verstellung des Multi ist das nötig und es funzt auch nicht immer, man kann manchmal keinen andern oder dann nur einige ausgewählte Multis einstellen.


    Bis Du französischsprechend? Du redest drum fast so lustig wie Frenchbird :D


    hazubai: sorry, hab' ich vergessen, wollte irgend sowas schreiben wie ''so wie's hazubai schon gesagt hat'' :)
    dafür musst Du jetzt nicht mehr nachschauen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."