MicroDrive

  • hat jemand erfahrung von euch mit microdrives?


    ich habe nämlich vor mir ein 1GB-teil zu kaufen und zwar folgendes:


    http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=3829



    mir kommen folgende 2 nachteile in den sinn:
    - grösserer stromverbrauch als normal speicherkarten. wie viel krasser ist es wohl?
    - soll stossempfindlicher sein als normal speicherkarten.


    hoffe auf eure hilfe


    thx Weasel :)

  • hat das normale format einer normalen cf card. hab bis jetzt nichts aussergewöhnliches beobachtet, ausser dass 900 fotos auf einer cf derb rulen.


    der akku meiner kamera hält eh nicht besonders lange aber ich hab bis jetzt nichts negatives bemerkt.

  • Zitat

    Original von trusk
    hat das normale format einer normalen cf card. hab bis jetzt nichts aussergewöhnliches beobachtet, ausser dass 900 fotos auf einer cf derb rulen.


    der akku meiner kamera hält eh nicht besonders lange aber ich hab bis jetzt nichts negatives bemerkt.


    dann ist der stromverbrauch nicht sooooo riesig?
    brauchs eben auch für meine digicam und als mp3 speicher für meinen cassiopeia :)

  • hi


    ich brauche ein microdrive für meinen ipaq und kann nur gutes berichten. der stromverbrauch ist auch ok. wirklich toll


    gruss wörti

    Die Realität ist die Grenze dieser Welt, um diese Grenze zu sprengen, haben wir die Irrealität erfunden.

  • danke für eure antworten, jungs ;)


    hab mir jetzt doch zwei 512MB apacer CF gekauft (die mit 2xspeed), bevor ich die letzten 2 kommentare las. da kann ich eine CF für die digicam brauchen und die andere als mp3-speicher. die werden ja schneller sein als ein microdrive und auch nicht allzuviel saft brauchen. *lol* hat meini digicam bald besseres ram als mein pc (siemens cl2,5) :D


    trotzdem thx! ;D