Wakü simpel auf P4 Chipset! Lösung hier!

  • Also hier ist die Lösung. Sie ist mir einmal an einem Sonntag um 01.30 in den Sinn gekommen, war schon halb am schlafen und hatte ne Blitz Idee!


    Man nehme:


    1x P3 Copper Spacer --> Link
    2x hauchdünne Wärmeleitpads 30x30mm ( PS: solte noch dünnere geben, bald )
    1x Chipset Wakü
    1x Silberleitpaste


    Alle Artikel bei PC4ALL, da ging die Idee auch hin, und Projekt ist auch von dort!


    Also:


    1. Alter Chipset Cooler auf P4 Brett wegnehmen


    2. Sauber machen


    3. Spacer auf das Pad halten, das Loch mit dem Japanmesser ausschneiden, dies auf BEIDEN Pads


    4. Pad einseitig klebend machen


    5. auf den Chip kleben


    6. 2. Seite klebend machen


    7. Spacer drauf, festdrücken


    8. 2. Pad auf Spacer mit klebender Seite


    9. DIE des Chips mit Silberleitpaste bestreichen


    10. Pad klebend machen


    11. Kühlerblock auf das ganze kleben


    12. Festdrücken, ev beschweren bis sauberer Halt


    13. FERTIG!




    Eben die sachen sind bei PC4ALL erhältlich, Simon wird sicher kleine Sets anbieten mit SPacer und Pads in einem!


    Gruss, der kluge ausem Wasser

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Öhmmm ich will ja kein Spielverderber sein, aber anstatt den Spacern und den Wärmeleitpäds kann man ja auch einfach etwas Holz und Klebeband oder sonstwas nehmen, Wärmeleitpads und Kupfer ist an so einem Ort Overkill.

  • Zitat

    Original von kNt
    Öhmmm ich will ja kein Spielverderber sein, aber anstatt den Spacern und den Wärmeleitpäds kann man ja auch einfach etwas Holz und Klebeband oder sonstwas nehmen, Wärmeleitpads und Kupfer ist an so einem Ort Overkill.


    wenn schon mit WaKü dann richtig. :D
    meiner meinung nach ist es schon overkill das chipset mit wasser zu kühlen

  • Ja was solls, das gibt man sich mühe und dies ist der Dank?


    Toll! :schimpf

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wie ist den eigentlich der Kontakt zum Kühler so?
    Nicht das das Pad zu hoch ist und der Kühler das DIE vom Chipsatz garnicht berührt 8o


    Und ja, es gibt Chipsätze, die verdammt heiss werden! :cheers

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja Die Die ist gleich hoch wie die P3 DIE!


    Das passt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Warum denn nicht den Chipsatz-Kühler direkt auf den Chip? Was war die Überlegung?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Eigentlich schon, aber in dem Fall hab ich's wieder vergessen :D


    Ist der so eingelassen oder wie?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Sieht aus wie P3 FCPGA, halt einfach so ein kleiner blauer Intel-Flipchip Die.


    Den Chipsatz selber zu kühlen ist sicher kein Overkill, aber der grüne Plastik darunter muss sicher nicht gekühlt werden, deswegen braucht man da auch kein Kupfer und keine WLPads.

  • Wenn ein Klettverschluss genügend Anpressdruck aufbaue kann wär das sicher gut, Doppelseitiges Klebeband müsste ja genauso wie ein Wärmeleitpad funzen.

  • Man ist das soooo schwer zu verstehen?


    Die Pads dienen nicht zur Wärmeübertragung sondern nur, um mit der klebefestigkeit den Wakü Block zu halten!!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ja! Aber doppelseitiges Klebeband ist wahrscheinlich billiger und hält viel besser!!!!! :)


    Besser ev schon aber es ist zu dick!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Eben, dann ist es genau was ich gesagt habe: Overkill, dafür braucht man nicht 2 Pads für je 3.-. Und wenn sie zu Dick sind dann kann man sie ja einfach Dünner machen oder irgendwas anderes nehmen. Und diese Tepich mässigen Doppelseitigen Dinger sind eh nicht so Dick.


    Ich meine was du gemacht hast ist ja nicht schlecht, nur finde ich es etwas übertrieben. Nur so als btw. ich würde Sachen nur machen wenn du davon Überzeugt bist/es dir Vorteile und nicht weil du Dank von aussen dafür willst.

  • Also ich persönlich würde Wärmeleitpads vorziehen. Die sind auch für höhere Temps vorgesehen und halten dann wenigstens auch. Auf die paar Franken kommts ja nun echt nicht drauf an.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Will doch keinen Dank


    Die Idee ist aber gut!


    Dabei ist es kein Prob mehr das Brett wieder zu verkaufen oder in Garantie zu geben!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also ich persönlich würde Wärmeleitpads vorziehen. Die sind auch für höhere Temps vorgesehen und halten dann wenigstens auch. Auf die paar Franken kommts ja nun echt nicht drauf an.


    Bin ganz klar für Sushi!


    Der hats durchschaut und begriffen, andere aber auch!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Na nicht gleich so melodramatisch :D


    Es würde sicher auch mit sonstigem Klebband gehen. Aber die Idee war wohl das alles von pc4all zu bekommen anstatt noch in die Migros oder Coop oder sonstwo hin zu rennen und Klebband zu kaufen, dass dann evtl. nicht hält, zu dick ist oder gar kein Klebband ist sondern extradünne Slipeinlagen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC