Gainward GeForce4 Ti 4200 wird heiss

  • Ich hab ne Gainward Ti4200 64MB und das ding wird schweineheiss,so cirka 70 grad wenn nicht noch mehr.Sie ist auch so heiss wenn der pc im leerlauf ist.
    Ich mess die temperatur auf der rückseite (der karte) wo der chip mit der platine verlötet ist und ich verbrenn mir die finger!!


    Ist das normal?


    Hab mir sogar nen neuen GPU Kühler gekauft den ihr unter http://pc4all.dynu.com/shop/pr…c69a26d6a2b035997f8eff753 ansehen könnt.


    gruzz l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Meine Gf4 Ti4200 wurde hinten auch verdammt heiss.
    Eben, wurde! Seit ich nen Wasserkühler druf hab, wird sie hinten eher normal warm, ich kann sie anfassen ohne mir was zu verbrennen.


    Vielleicht bringts bei Dir was, wenn Du hinten die Karte auch kühlst?!
    Hatte ganz am Anfang ein Stück (ca. 5x5mm) aus nem alten P2 Kühler geschnitten und hinten mittels Wärmeleitpad drufgemacht => Das Ding wurde auch verdammt heiss! :oha

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • also bevor ich einen VCore mod an meiner Ti4400 mach, versuche ich's vielleicht auch mal damit :rocknroll2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Könntest einen Crystal Orb Kühler oder so was ähnliches mit einem Wärmeleitpad auf die Rückseite kleben.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • nehme wahrschinelich einen Global Win Chipsatz Aktivkühler

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."