branntspuren beim lasern

  • hi
    ich gebe mein seitenwand zum lasern eines symbol
    jetzt wollte ich fragen es gebe bei der schnittstellen verbrannte farbespuren sehen die schlimm aus oder geht das noch und kann man das wieder weg machen


    hat jemand erfahrung ,hat jemand schon sein teil gebracht



    cu tuvok

  • Ich hab so ein Laser-Cut Ferraripferchen machen lassen... (bei Ray-Cut in Lyss).


    Es hatte schon etwas branntspuren, aber die fallen nicht weiter auf und lassen sich mit einem schwarzen Stift gut retouschieren...




    tuvok: Sorry, dass ich Deine PM nicht beantwortet habe, ist irgendwie untergegangen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • informier dich sonst mal über das Wasserstrahl-schneiden. Da gibt es keine Brandspuren. Dafür sind meines Wissens nicht beliebig kleine Radien und Löcher möglich(unter 3.5 sind sie nicht wirklich rund)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    hab bezüglich wasserstrahlschneiden mal bei http://www.aquacut.ch angefragt aber der programmieraufwand rentiere nicht bei solchen kleinaufträgen ;(:(


    der Programmieraufwand ist wohl identisch mit dem beim Lasern. Aber wenn du ihnen ein AutoCAD-File sendest so sollte dies nicht allzu teuer werden.



    Sonst gibts noch eine Firma namens Waterjet (http://www.waterjet.ch). Denke die werden dir ohne Probleme ein Einzelstück fertigen...

  • dann wird mein neues gehäuse auch gelasert :)


    jetzt muss ich nur noch n'neues finden :) soll was gutes kewles sein das gut hält :) dann geht das modden wieder von vorne los :)

  • Ja, ray-cut macht das sehr gut... bieten auch ausreichend Service...



    Aber es kostet halt schon was... 200.- habe ich bezahlt (Ferraripferd (30cm hoch), 2*8cm, 1*12cm Holes), wobei zu beachten ist, dass sie das Ferrari-Pferdchen schon vorgefertigt hatten (Das CAD-Bild).

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    naja ich hab leider kein AutoCAD und auch null Plan von. Hab jetzt bei Raycut angefragt, die Antowrten superschnell da und scheinen sehr hilfsbereit zu sein :)


    Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht... gut, alles kann sich ändern. :D hoffen wir, dass die guten Kontakte auch in einem guten Resultat münden.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Brandspuren sollten bei anständiger Fertigung nicht gross entstehen. Sprich wenn man ncih an Startpunkt sondern im Ausschussmaterial anfährt sind diese Spuren nciht mehr da. ;)


    read ya

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ja, ray-cut macht das sehr gut... bieten auch ausreichend Service...



    Aber es kostet halt schon was... 200.- habe ich bezahlt (Ferraripferd (30cm hoch), 2*8cm, 1*12cm Holes), wobei zu beachten ist, dass sie das Ferrari-Pferdchen schon vorgefertigt hatten (Das CAD-Bild).


    komisch.... meins hat nur 140.- gekostet, obwohls sehr viele Anschnitte gewesen waren und 8m lange Kontur ergab, insgesamt. CAD hab ich selber gehabt. ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984