Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Bei uns ist es meist nur der Kdo Zug, der etwas unschlüssig dasteht. :D
    Aber ab und zu Links/Rechtstreten schafft Abhilfe. :gap


    read ya


    Ich als Kdt Stv hab auch den Kdo Z :D Mann, können die manchmal komisch rumstehen. :D
    Die muss man jeden Samstag mindestens einmal beüben, bis die richtig stehen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • So bin wieder mal da, habe eine Woche Verlegung hinter mir. Die erste Woche der Schiessverlegung auf dem Susten auf über 2000 Metern.
    Kurz gesagt das Wetter ist meist unerfreulich (kalt und nass) aber das Schiessen rult abartig. :D :D :D
    Wir schossen/schiessen manches Kaliber von 5.6 mm, 7.5 mm, 9 mm, 12.7 mm, 6 cm, 8.1 cm, PzF, Rak Pistole.
    Nun zu den Waffen: MG51 (ab Zweibein, Dreibein- und Flablafette), MG 64 ab Dreibeinlafette, P75, Stgw 90 mit ohne ZF und GwA 97, 6 cm Mw, 8.1 cm Mw und PzF.
    Einfach gesagt eine geniale Woche. :))
    Die 0.5 BMG (12.7 mm Gewehrpatrone) in Kombination mit dem MG64 rult derb, das Teil geht ab meine Güte. Geradezu erschreckend, aber auch nur die ersten paar Schuss die nächsten sind dann schon Rambo mässig. Was ebenfalls sehr amüsant war, ist das Schiessen der 40 mm Gewehrgranaten mit den Sturmgewehr auf 100 m, dazu noch die Minenwerfer. Einerseits die 6 cm Beleuchtugnsgeschosse und die Drecksschleuder von 8.1 cm Mw. Der Name desshalb, weil bei nassem Untergrund die unter der Grunsplatte befindliche Flüssigkeit dem Richter und Lader ins Gesicht spritzt. :(
    Fantastisch wart auch die Nachtdemo, mit 6 cm Beleuchtungsgeschossen und Leuchtspur-Gewehrpatronen.
    PzF U Pat konnte ich leider keine Schiessen, aber es sah recht krass aus.
    Keine Angst ich bin nicht ganz dem Militär verfallen es ist aber manchmal sehr witzig und schwer beschreiblich, wesshalb dies vllt. einen falschen Eindruck von mir zu machen vermag.
    Ein Waffenmech hats eben schön, da er mit fast allem Ballern kann/darf, da vergisst man schnell Kleinigkeiten wie die bedürftige Unterkunft. :D


    read ya

  • Ich jedenfalls weiss, was du meinst :D


    Bin im Moment auch im Feld, nähe Yverdon, in Thierrens. Ist die geilste Zeit bei den Rapier. Da kommt man endlich mal aus der drecks ZSA raus.


    Ich bin dort Kdt über die Hälfte der Bttr. Naja, jetzt wollen die mich tatsächlich zum Kdt machen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Hehe ja Felddienst ist goil. Aber mir gehen langsem die DVD's aus. Tomcat habt ihr nicht noch ein paar vorig? Ich könnte im KP Abt 1 noch ein paar brauchen. :P Naja habe heute mal für ein paar Tage an der Netgame Movies getankt.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Moment jetzt mal, welcher bist du?


    Ne, hab jetzt keine DVD's mehr, bin nächste Woche beim Zug 1 im Feld. Kannst aber beim Four fragen, der hat mehr als genug. :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Hehe erst mal schauen was der Gnägi im Mediamarkt organisiert und was noch vorhanden ist. Danach kann ich ja immer noch mit dem Four schauen.Je nach dem hab ich ja sogar einen "Töggelichaschte" im KP nächste Woche.


    Ach übrigens ich bin Na Sdt Würth. Von mir kommen all die schönen Meldungen von wegen C-Vollschutz und Übungsende. Kannst ja mal im KP Abt vorbeischauen. ;)


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Nee, da lauf ich ja dem Sieber über den Weg, oder dem unrasierten Moccand :D Hockt eigentlich Gnägi auch im KP Abt? Der faule Hund der :D


    Nächste Woche habt ihr ein schönes KP: Naturboden :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Muahahaha du bist im Falschen KP. Sieber hab ich noch nie gesehen. Und Moccand scheint voll in Ordnung. Bei mir lässt sich nur Maj Rieder regelmässig sehen. Ja der Gnägi hockt seid neuestem auch im KP Abt.
    Und apropos nächster Woche: ich gehe ins Hotel Sonne in Kirchberg. Der Schweinestall ist KP Bttr.


    wfg yc


    ps: "pfifasack" ;)

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Schei... Ja, ihr seit ja im Hotel. Jedenfalls bin ich nächste Woche nicht mehr KP Of und kann drausen im Puch pennen, anstatt in diesem Drecksloch.
    Sieber war noch nie bei euch? Sei froh, dieser kleine fiese drecksack kriegt noch mal Probleme mit mir. Dann wir dann der Lutenend mal ganz krass ausrasten und ihm auf den "Brünzler" treten. X(
    Der Moccand geht mir einfach auf den Sack, weil er sich nicht rasiert. Von den Rekr wird es immer verlangt, und der läuft so durch die Gegend. Ist nicht gerade ein Vorbild.


    Wär isch ä Pfifäsack? :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Hehe nix sch.... das kommt schon gut. Schau doch mal im KP Abt auf eine partie Worms vorbei. :D Als ich Moccand sah dacht ich der hat nen Bart. Ist das unrasiert? Na dann hoffe ich mal auf ne Sieberfreie Woche mit möglichst wehnig C-Vollschutz.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Es wird noch ne 4-6h Vollschutzübung geben.
    Mal kucken, ob ich Zeit hab.


    @Topic
    Gibt es eigentlich jemanden hier, der Weitermachen muss? Würd mich noch interessieren... Weitere Wochen bezahlte Ferien.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • So wie es aussieht muss ich nicht weitermachen. Mein Studium scheint Grund genug zu sein.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Um den Thread mal abzurunden hier ein paar Tipps für die RS:


    Also was man am zu Beginn der Rekrutenschule mitnehmen sollte
    -Kleider zum Einrücken
    - Trainerhose und Jacke
    - Kurze Hosen und so 2 T-Shirts für Sport und eines um zu Schlafen
    - genug Socken (Fledgrau oder Scharz)
    - Unterwäsche
    - sowie für den Herbst/Winter lange Unterwäsche
    - Ein zweites Sackmesser ist sinnvoll, aber wenn dann mit Büchsenöffner oder gleich ein Messer mit grösserer Klinge.
    - Ein paar Plastiksäcke für die Wäsche und wenn ihr grosse und damit meine ich Format (A5, A4 und A3) Minigrip Säcke, denn darin lassen sich Notwäsche und Reglemente perfekt und sicher unterbringen.
    - Discman oder MP3 Player mit Batterien/Akkus
    - Ladegeräte für Handy, Rasierer oder Player sowie eine Steckerleiste oder Mehrfachstecker wenn ihr Glück habt habt ihr nur ein 6er Zimmer, sonst sind Schläge von bis zu 20 Mann üblich.
    - Schreibzeug und Notizblöcke (A5 und A6)
    - Schuhe werdet ihr im Militär normalerweise 2 Paar Kampfstiefel, ein Paar Ausgangsschuhe, Badeschlarpen und ein paar Turnschuhe (am besten einen leichten schnell trocknenden Laufschuh) besitzen
    - Ein Badetuch zum Duschen solltet ihr auch einpacken, ich bevorzugte ein Handtuch das es kleiner war, was beim Erstellen der Zimmerordnung vorteilhaft ist und es schneller trocknet
    Wenn ihr euren Zimmerboden reinigen müsst könnt ihr dazu feuchte Bodenreinigungstücher um den Besen wickeln (Swiffer, Scotch o.ä.), denn manchmal ist es umständlich und zeitlich knapp den Mop zu holen.
    - Eine andere Taschenlampe muss auch her, denn die kantigen Militärmodelle passen kaum irgendwo hinein. So etwas handliches, wie eine Maglite AA oder natürlich ein Surefire. :D Eine Stirnlampe erwies sich in den wenigsten Fällen als sinnvoll.
    Zum Thema Märsche und Kampfstiefel (KS)
    Bei mir haben sich Rohren Army Socks bestens bewährt, vor dem Marsch noch ein Bienenwachssalbe(Marke Pedic, Migros) eingescremt und es lief sich von fast alleine. Dabei immer "dreckige Socken" tragen, denn das Waschmittelrückstände, so habe ich erfahren, sollen die Fusshaut auflösen.
    Ein paar Meter Reepschnur sollten man auch immer bei sich haben ideal, um z.B. Schuhbändel zu reparieren.
    Zur Pflege nehmt das wirklich Ernst und fettet die Schuhe gründlcih ein, danach die Schuhe wenn möglich so 2 Tage nicht mehr gebrauchen, damit das Fett einziehen kann, dann wieder wechseln.


    Um bei Manipulationen am Sturmgewehr immer genug Zeit zu haben, fertigte ich mir einen quaderförmigen Kartoneinsatz für die Munitionstasche am GT (Gabelteil welches um den Oberkörper getragen wird), somit war das Schliessen und Öffnen der Tasche durch die stabile Form kinderleicht.


    Jetzt noch ein paar Tipps von einem Waffenmech. ;)
    Misshandelt ja eure Gewehre nicht! Es ist ein sehr gute Waffe und die Schäden zahlt ihr selber. Denn lauf immer gut reinigen und einfetten und entfetten. Das gilt aber nicht nur für den Lauf sondern sollte mit dem ganzen Gewehr gemacht werden, ich spreche ja bspw. die Führungsbahnen des Verschlusses oder das Laufäussere an.
    Um das Gasrohr und den Lauf zu reinigen treibt erst mal ein "Hüdeli"(zugeschnittene Stofflappen) durch, denn so entfernt man lose Schmauchrückstände und Fett, was sonst nur am den Stahlbürsten hängen bleiben würde.


    Lasst euch nicht täuschen wenn die ersten militärischen Frühstücke üppig sind. Meist gibts keine Yogurt oder Fruchtsaft, desshalb vorsorgen und kleine fruchtige Tetrapacks von euren Bekannten schicken lassen.
    Eine Sache die mein Kollege und ich auch sehr schätzen, war die Tatsache, dass wir immer die ersten an der Fassstrasse waren, heisst wohl 5 Minuten früher ausstehenm, dafür bekommt man die leckersten Sachen. Wenn man Nachschöpfen kann ist die ebenfalls von Vorteil.


    Falls ihr öfter Muskelkrämpfe habt, gibt es gerne beim Ausziehen des C-Vollschutzanzuges solltet ihr Magnesiumtabletten (Migros) zu euch nehmen.


    Falls ihr es dürft würde ich die Tarnanzüge am Wochenende zum Waschen nach hause nehmen, ersten geht es viel schneller und man hat die Sachen bereit.


    Dann würd eich wieder einen wasserfesten, feinen, schwarzen Filzstift mit nehmen. Mit dem könnte ihr dann in aller Ruhe eure Sachen anschreiben und müsst euch nicht 2 Schreibe auf 20 Mann teilen.


    In der Kamelle (Alu Kockgeschirr) lassen sich prima kleien Sachen wie Snickers, Farmerstengel und co verstauen. Positiver Nebeneffekt, der Alu Einsatz scheppert nicht merh so laut.


    Die Feldflache mit dem Becher versorgte ich immer umgekehrt in der Tasch, dies damit der Alubecher nicht verschlagen wurde.


    Ein, zwei paar zusätzliche gelbe EAR Classic Gehörschutzpropfen sind immer hilfreich, bei Verlust oder wenn der Kollege nebenan laut atmet.


    Ein kleine Tube Sonnencreme muss auch mit.


    Vllt. kommt noch etwas hinzu


    read ya

  • So der olle Cyberlord hat gleich beim ersten Mal die Matur bestanden und darf entsprechend auch gleich am 5. Juli in die Sommer-RS. Doch weil die RS viiiiieeel zu schnell vorbei ist und er eh die ersten wichtigen 3-4 Wochen des Studiums verpassen würde, hat er sich gleich zum Durchdiener abstempeln lassen, und darf deshalb bis im April 05 da bleiben.


    Naja, zumindest hab ich's nicht weit: Die Kaserne Aarau erreich ich mit dem Velo in knapp 15min. Dachte eigentlich ich würde mal was von der Schweiz sehen, aber am Wochenende werde ich es sicher zu schätzen wissen. Die besten Lokale um eins zu heben kenn ich zum Glück auch schon :D


    Hoffentlich macht wenigstens das Rumheizen mit dem Piranha Spass, wurde nämlich als Radschützenpanzer-Fahrer/Besatzer bei der mechanisierten infanterie ausgehoben.


    Ich nehme nicht an, dass während meiner Durchdiener-Zeit noch andere Tweaker in Aarau Dienst leisten, oder?



    Wer mir ein Fresspäkli schicken will, soll sich bitte diese Adresse notieren ;):


    [DELETED]

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    Wer mir ein Fresspäkli schicken will, soll sich bitte diese Adresse notieren ;)


    ich vermisse übrigens noch die RS-Adressen von shortS, sefti usw ... einfach die, die zurzeit grad dienen ;)


    ich würde gerne so 1-2 Fresspäckli schicken ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @ Cyberlord


    Jetzt kannst du dich auf einen Saukopf aus Biel gefasst machen... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • /me darf mitte Juli für 3 Wochen in den Dienst...


    Scheiss subsidiäre Einsätze. Von den 3 Wochen machen wir 3 Tage lang unseren eigentlichen Job ("STINGERn"), und dann heisst es 2.5 Wochen vor einer Botschaft in Bern stehen und warten.... warten... warten...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Mibfinity willkommen im Job eines Ter Füs! :) Ich bin schon fast der Wachspez, zum Glück bin ich aber einer Versorgungstruppe zugeteilt.;)

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    /me darf mitte Juli für 3 Wochen in den Dienst...


    Scheiss subsidiäre Einsätze. Von den 3 Wochen machen wir 3 Tage lang unseren eigentlichen Job ("STINGERn"), und dann heisst es 2.5 Wochen vor einer Botschaft in Bern stehen und warten.... warten... warten...


    Ist doch voll cool. Da kannste dir mal schön langsam dein leben durch den kopf gehen lassen *g*

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • hier die Adresse von shortS ;)


    Uof Anw Rémy Joel
    Pz Anw S 22-1
    Kaserne
    2602 Thun




    uns von seftripper ;) Hinweis: spätestenss bis Ende diese Woche schicken. danach Adresse ungültig/anders


    Sdt Burkhard Roger
    PZ Stabskp Zug 4
    PZ RS 23-1
    Militär 12410




    ich hoffe jemand schickt etwas :D ... denn ich werde es tun ;)
    ihr wisst hoffentlich, dass der Versand von "Frässpäckli" gratis ist, oder? also keine Hemmungen :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984