Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von Weasel
    auf solche sachen wie FAK darf man sich immer erst freuen wenns dann auch wirklich so ist. die finden immer was (unrasierte leute, unordentliche zimmer, dreckige schuhe... oder eben so "übungen) um das ganze zu schmälern.


    das finden sie immer wieder. In den Zimmern suchen sie jedesmal wieder was anderes. Jüngstes beispiel, abtreten zum weekend. Zimmerordnung sei miserabel. Bei unserem Zimmer sei nicht gut dass bei den Kombis die ärmel hochgekrempelt seien... aha, die waren bisher immer hochgekrempelt und keiner hat was gesagt. Wenn sie nix finden suchen sie halt was neues... tja

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • 3. woche: san ausblidung, leuchtspurmunition mit panzerfaust verschossen, inspektion, LN1 und LN2 auf panzerfaust, das wars dann auch bald. ah ja ein kleines gefechtsschiessen mit gp90 (stgw) und panzerfaust lecuhtspurmunition gemischt.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Week 3: Am Montag haben wir das erste mal geballert...


    hö? wir haben schon in der ersten Woche rumgeballert ... eh, gesnippt *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 4. Woche


    War eigentlich ganz gemütliche Woche. SIM-Gefecht, Kurzdistanzschiessen usw.


    Bis der Mittwoch kam... 10km marsch, joa ok, normal halt... aber nach dem Zwipf nach 5km hiess es, BG2 erstellen... urghs, ok mit C-Jacke, Hose und Schuhn weitergelatscht, nach 1 1/2km hiess es dann: C-ALARM.................. URGHS!!!! Ich bin fast erstickt unter der verschissnen Schutzmaske die restlichen 3 1/3km... und der fick zugführer hat mich angekackt als ich se abgenommen hab. ja klar, soll ich ersticken und hypern unter dem ding anstatt se abzunehmen? GRRR

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • aaaaaaaah, ich hab den ICS-vollschutzmarsch diese woche. wir machen so 6-10 km. das wird die hölle.


    4. woche: ehm nix besonderes, verschiebung mit duros nach seltisberg, schiessen bis zum abwinken, übernachten in einer ZSA (zivilschutzanlage, war scheisse). donnerstag 18.00 abtreten *freudegehabt*


    den rest habe ich vergessen.


    ah ja SIM-ausrüstung gefasst, zeltausrüstung gefasst, kevlar-helm gefasst, splitterschutzweste gefasst. handschellen bekommen wir noch :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    aaaaaaaah, ich hab den ICS-vollschutzmarsch diese woche. wir machen so 6-10 km. das wird die hölle.
    noch :)


    ?(
    Hab den Quark 5 mal innert einer Woche gemacht, weil wir Postenarbeit hatten und jeder Zug das Ganze einzeln durchführte. Und ich Esel hab mich freiwillig als Zfhr für das gemeldet. :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • 5. woche


    nicht viel besonderes. CPR ausbildung gehabt und sonst wie immer das gleiche. Ausser dass ich mir die Kniescheibe ausgeränkt habe! URGH.


    Ahjo, nächste woche ballern wir vielleicht ma ne runde mitm MG :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    CPR ausbildung gehabt .


    15:2 - drücken, drücken...pusten, pusten :D



    Hatte gestern auch eine Ausbildung (mit Defibrilator) imo ziemlich empfehlenswert...

  • 5. Woche: CPR, RLV, WBG, nochmals GWA-schiessen, nahkampf, theorie, sport. bin kommandospezialst. in Woche 6. montag woche 6: 15km marsch und iwr haben locker zeit :) wird gut.


    bist nächstes wochenende, cu.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Woche 6:


    Wieder nichts gross spezielles :> n bissl MG geballert, 15Km Marsch im Strömenden Regen (Und unser Zugführer hat die karte falsch gelesen und danach waren wir, die rekruten, schuld dass wir falsch gelatscht sind, obwohl wir nen andern weg gehen wollten... jaja so ist das halt), n bissl Rumgefunkt und Gestern Morgen gespräch mit dem lieben Oberstleutnant Brunschweiler gehabt der zu mir meinte dass ich nach Woche 7 nichtmehr bei meiner KP bin :(
    Werde Feuerleitstellen Unteroffizier (Grad is Feldweibel). Naja was solls, mir isses egal :) Mach ich halt das ganze noch n bissl länger :)


    Nächste woche steht noch das Wettschiessen, n 20Km marsch und das AGA Finale (irgendwas mit im Biwak pennen, mehr wissen wir noch nicht) an :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • 6. Woche: Spez. Aubildung, war bei den Kommandospezialisten eingeteilt. haben gefunkt, mit dem feldtelefon, wärmebildgeräten und restlichtverstärkerbrillen mit IR-laserpointern auf den gewehren rumgespielt. theoretisch hätten wir noch 6cm werfer und rak-pistole schiessen sollen, da hat uns aber der sturm und der regen am donnerstag abend einen strich durch die rechnung gemacht. dafür waren wir alle schön nass und konnten dann in einer super gefechtsmässigen verschiebung in die kaserne zurückverschieben. freitag hatten wir noch spezialistenprüfungen.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Dumdidum, noch was, wenn irgendwer von euch gern mich als vorgesetzten haben will dann müsst ihr einfach die November RS bei der Artillerie in Frauenfeld als Feuerleitstellenvermesser machen :P ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • nö, danke :rolleyes

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Melde mich ab :P


    Bin für 3 Wochen in Chur :cheers


    Gruss


    Besi

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • So jetzt hab ich doch auch endlich mal noch meine Einteilung bekommen (nacht fast einem Jahr nach der RS)


    Ich bin eingeteilt in:


    HQ tm KP 11/4


    Herausgefunden habe ich, dass dies eine Hauptquartierstelematikkompanie ist. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was die so machen. Weiss das zufällig jemand?


    In der RS war ich Informatik Gerätemech, neu heisst das glaub ich Informatik Diagnostiker

  • ich bin momentan in der infanterie - offiziersschule in colombier (also in der ganzen schweiz, aber in colombier ist die schule stationiert)


    es ist echt tough... da wird wirklich ernst gemacht. nichts von lockerer armee xxi zu spüren, die wollen sich wohl einen ruf machen, da es die erste os in colombier ist. physisch und psychisch eine echte herausforderung. jetzt noch 2 wochen isone und 10 tage durchhalteübung (inkl. 100km im zugsrahen, keine patrouillen :stupid) und dann habe ich es hinter mir. ihr könnt euch gar nicht denken, durch was man hier durch muss :skull


    auf meiner page zur os hat es auch ein paar videos, falls es euch interessiert, unter anderem auch von dem franz. sturmgewehr (famas) und der sig commando version.


    greez trusk


    p.s. commando schiessen rockt

  • Sooo week 7 durch.


    1x Hornissenstich in rechte Hand (tut aua!), 1x AGA Finale (mann war das langweilig), 1x Dienstgruppe (Schnarch), 1x Wettschiessen (81 von 85 Punkten, harr!), 1x Korps Mat Abgeben & 1x PA Mat in Kaserne Frauenfeld deponieren (dafür hats nen ganzen tag gebraucht, muhahahaha dafür kein 20km gehabt, nur deshalb, den halben tag gepennt hrhr). so und am Montag rück ich dann nach Frauenfeld in die Achtung Fertig Charlie, bzw Stadtkaserne, ein :) Art Kader S 32 ich komme ;)


    edit:
    http://mitglied.lycos.de/germi85/rs-04_2.htm
    N paar impressionen (werden dann noch mehr pics kommen von anderen leutz, nicht nur von germi :> )
    Und bevor ihr fragt, ja, so sahs bei uns meistens aus hrhr ;)


    edit2:
    Noch was zur Kaderschule. Wir von Kompanie 6 sind alle ziemlich chillige typen. Aber die die Kaderanwärter sind, wir sind bei weitem nicht die grössten sifftypen undso. Aber was wir so gesehen haben gestern. Meine güte, von allen anderen Kompanien alles so kampfsäue die "Hier" schreien dass mans 100km weiter noch hört. Wir kamen uns vor wie der grösste siffhaufen. Naja k, wir haben die meisten sone "jaja laber du nur" einstellung gegenüber den vorgesetzten hehehe ;) aber die der anderen Kompanien, omg :> naja, chillhaufen vs. Kampfsäue, ob das gut wird? ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • 7. Woche: Mo Inspektrionsvorbereitung. Di Inspektionstag (ging im Schiff unter, kurz: war scheisse). Donnerstag Wettschiessen 71 Punkte mit 72 hätte es das abzeichen gegeben :( Freitag futzdumme grosse Materialkontrolle. Samstag noch futzsümmeres Nacharbeiten.


    Zusammengefasst: scheiss Woche


    Nächste Woche OKA Eiken, wird sicher gut :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • wenns auch jemand gehen muss am 1. November.
    Ich bin hier:
    (mensch da stehen so viele komische Daten auf dem MB. Wo sehe ich das *g*)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!