Grüne Ferien

  • ich bin am 30. in windisch, noch jemand ?


    3 tage musst du gflaub ich nur da bleiben, wenn du etwas sehr sehr spezielles machst, was eine spezielle prüfung braucht. z-b irgendwas mit fallschirm springen z.b muss man glaub ne extra prüfung ablegen -> bin mir nicht 100% sicher.

  • So speziell muss es glaubs nicht sein, nö. Fahrer müssen zB. AFAIK am dritten Tag noch Tests machen, die andere nicht machen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Bart
    ich bin am 30. in windisch, noch jemand ?


    3 tage musst du gflaub ich nur da bleiben, wenn du etwas sehr sehr spezielles machst, was eine spezielle prüfung braucht. z-b irgendwas mit fallschirm springen z.b muss man glaub ne extra prüfung ablegen -> bin mir nicht 100% sicher.


    naja Fallschirmspringen sollten schon vorher mal gesprungen sein. und
    müessen auch sonst am besten 500 punkte beim Sporttest haben :D
    Fallschirmspringen Grenis sind eh das "härteste" was die Armee zu bieten hat ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • kann sein. kenn mich da nicht so aus. ich erwarte eigentlich nicht da übernachten zu müssen, weil wenn der verein halb blinde übergewichtige leute zulässt, dann wander ich aus ;)
    frankreich soll noch schön sein :D


  • Wirst du nicht, denn ich weiss wie die in Sumiswald aussieht :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Wirst du nicht, denn ich weiss wie die in Sumiswald aussieht :D


    uuh, merci für die warnung ^^
    wie ist die weibliche quote in sumiswald sonst so? im dorf/stadt? ^^

  • Zitat

    Original von aixo
    uuh, merci für die warnung ^^
    wie ist die weibliche quote in sumiswald sonst so? im dorf/stadt? ^^


    darf man am Abend halbwegs frei verfügen, sprich man muss nicht in der Kaserne bleiben?
    Es hätte sonst noch ein Hallenbad samt Whirlpool ganz in der Nähe... ;)

  • Man kann nur noch in's Hallenbad, sonst ist kein Ausgang.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Bart
    3 tage musst du gflaub ich nur da bleiben, wenn du etwas sehr sehr spezielles machst, was eine spezielle prüfung braucht. z-b irgendwas mit fallschirm springen z.b muss man glaub ne extra prüfung ablegen -> bin mir nicht 100% sicher.


    Nein, Fallschirmspringer müssen afaik am dritten tag nicht bleiben, die haben die Fliegerische Vorschulung, sporttest usw. alles auch da in der schulung. Die Aushebung ist dann eigendlich nur noch für die medizinische prüfung, die hast du am ersten oder zweiten tag, sporttest sollte für diese eh kein problem sein (500 Punkte sind übrigens nicht möglich)


    Am dritten Tag bleiben müssen fast nur noch die fahrer für über 7.5 Tonnen, die kleine fahrprüfung ist teilweise am zweiten tag ab mittag


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also diejenigen, welche ein aussage kräftiges arzt zeugnis haben und auch selber wissen, das sie untauglich bsind ( bind auf einem auge 90% blind ), werde die am anfang aufgerufen und direkt zum arzt geschickt ? weil ich hab eigentlich keine lust da noch zu übernachten ;)

  • Es gibt eine sanitarische eintrittsprüfung (oder so). Da musst du beim einchecken sagen dass du arztzeugnisse dabei hast (ohne gehts glaub nicht). Wenn du keine arztzeugnisse bei hast, muss man glaubs bleiben (bei uns wars so)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ja, ich hoffe ich werde danach gefragt und schlussendlich nicht in irgend eine doofe gruppe gesteckt, weil ich keinen blassen hab, wem ich meine zeugnisse an den Kopf schmeissen soll ;)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Man kann nur noch in's Hallenbad, sonst ist kein Ausgang.


    echt? Du meinst schon das im Forum (wo die LF war)?!
    Immerhin hats dort noch ne Beiz... :cheers

  • Ja, weil diverse Idioten Raudau gemacht haben in Sumiswald ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Bart weil ich hab eigentlich keine lust da noch zu übernachten ;)


    Das musst du aber evt. auch wenn du UT bist. Die Einteilung für den Zivilschutz geschieht nämlich AFAIK am zweiten Tag :tongue

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Bart
    dann wander ich aus ;)
    frankreich soll noch schön sein :D


    Willste da in die Fremdenlegion? :D
    Wär doch was. :skull

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • hm schade dass effektiv irgendwie niemand auch kommt denn ich im entferntesten kenne.
    ;(


    alleeene is doch net luschtiich mennoo...
    ich glaub besser als arbeiten ist das momentan allemal..

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ja, weil diverse Idioten Raudau gemacht haben in Sumiswald ....


    argh :schimpf
    wird ja ganz geil am Abend.. *gähn* ab wann hat man "frei"? 17.00?
    thx

  • Naja, am ersten Tag ging's bis um 9 Uhr abends ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado


    Das musst du aber evt. auch wenn du UT bist. Die Einteilung für den Zivilschutz geschieht nämlich AFAIK am zweiten Tag :tongue


    Das ist mir aber neu