Intel E7205 (Granite Bay)

  • Zitat

    Original von tornado
    Holicho: Pentium4 3.06 @ 4.232(FSB 183), Radeon @ 513/371
    JCViggen: Pentium4 3.06 @ 4.151(FSB 180), Radeon @ 495/393 (391 nature)


    Ich denke mal, dass er mit diesen Takten auch auf einem anderen der anderen bekannten OCer Boards so hoch gekommen wäre.
    Aber schon so, alleine die Tatsache, dass das Gigabyte es so hoch geschafft hat, ist wirklich schon mal seehr positiv :)


    genau - 180-183 sind ja nichts, wobei sie evtl. besser einen 2.8er genommen hätten und mit FSB200 (würde den 183 mitem 3.06 entsprechen) und den saumässig OCten ATI's noch mehr herausgeholt hätten (falls der Prozzi das mitmachte)


    also ich bin auch der Meinung, dass der Granite Bay nicht so schlecht ist, wie alle immer behaupten, er ist einfach im Moment noch zu teuer

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • erst mal müssen die board und chipsätze reifen finde ich... denn ohne DDR333 bzw DDR400 werd ich mir kein DDR board für den Athlon und schon garnicht für den P4 holen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • na - sehr gute Chipsätze für den Athlon mit DDR333 gibt's ja bereits: KT333 und nForce2


    aber beim P4 geb' ich Dir recht - da muss der Springdale kommen, dann wird's aber interessant werden :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    na - sehr gute Chipsätze für den Athlon mit DDR333 gibt's ja bereits: KT333 und nForce2


    aber beim P4 geb' ich Dir recht - da muss der Springdale kommen, dann wird's aber interessant werden :D


    ein 845pe entschpricht ja in etwa einem Kt333 bei AMD...also was gibt e sfür ein problem ?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • das Problem ist, dass der Granite eben DDR333 unterstützen sollte, um den Preis zu rechtfertigen - und DDR333 wir erst der Springdale unterstützen (im meinte das zu Waldi's Post)


    @Mondgesicht: Springdale/Canterwood werden bereits im März an die MB-Hersteller ausgeliefert [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1044392727,87213,ht4u.php](Link)[/URL] - ab 2. Quartal ist mit ersten Boards zu rechnen, dabei interessiert mich vor allem der i875P "Canterwood" (800MHz FSB, Dual-DDR 333/400!) [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1037813784,85728,ht4u.php]Link[/URL]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Verpackung von dem MB ist extrem gross, man könnte meinen da wären zwei MB drin ;) und vom gewicht her grad 3 ;) im Sandra hatten wir mit PC266 und 3.06 GHz P4 etwas um die 3300MB/s hehe

  • öhm - ich seh' den Zusammenhang jetz grad nicht so ganz :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    öhm - ich seh' den Zusammenhang jetz grad nicht so ganz :D


    das GIGABYTE 8INXP mein ich, also es ist schon erhältlich :)

  • aha - und wen interessiert das? :D


    nee schon OK - wie teuer?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jäääääää - das Zeug ist einfach VIEL ZU TEUER! :schimpf:stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So wie ich weiss ist das Mainboard in der Schweiz noch nicht erhältlich.. ist wohl schon in vielen Shops aufgelistet kann aber noch nicht geliefert werden.. ich habe mich auf jedefall entschieden das Board zu kaufen.. werde euch dann sagen wie es ist.. was ich jedoch bedenklich finde ist dass es nur 3300 MB/S macht,, sollte eigentlich 4200 MB/S...

  • Zitat

    Original von NoNameZ
    So wie ich weiss ist das Mainboard in der Schweiz noch nicht erhältlich.. ist wohl schon in vielen Shops aufgelistet kann aber noch nicht geliefert werden.. ich habe mich auf jedefall entschieden das Board zu kaufen.. werde euch dann sagen wie es ist.. was ich jedoch bedenklich finde ist dass es nur 3300 MB/S macht,, sollte eigentlich 4200 MB/S...


    seit dieser woche gibt es das MB schon!
    wir haben es ja kurz getestet. 4200MB/s ist nur theoretisch wirst du nie erreichen! (bei 133MHz)