flow: 0.5l/min=mehr als genung!?

• ne du hast mich nicht verstanden :) passiv und oc hab ich schon immer vergessen gehabt. der punkt ist, dass der radi anscheinend PASSIV @standard genug leistet. (er hält CPU unter VOLLAST auf exakt 51°C).

was mich jetzt total verwirrt ist, das ich meinen radi zwar passiv betreiben kann (was ja dafür sprechen würde dass er gut ist), dass er aber auch mit angeschaltetem venti nicht unter 45°C kommt (IDLE!!!).

entweder der radi ist gut oder er ist es nicht. wenn ich das richtig sehe sind alle normal im handel erhältlichen radis nicht passiv geeignet. heisst dass die temp wird grösser als meine 51°C oder gilt schon ne temp von 51°C als "nicht geeignet"?

um das beurteilen zu können müsst ich wissen was mit normalen radis passiert, wenn man die lüfter abstellt.

Zitat

trotzdem noch ne frage: was passiert, wenn du den radi nur passiv kühlst? wie hoch steigt bei dir dann die temp so? pendelt die sich orgendwo ein?

keine radi-lüfter zu haben ist mir wichtiger als ne temp unter 51°C...daher denk ich im mom werd ich den radi wohl lieber behalten und ne bessere pumpe kaufen anstatt umgekehrt.

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

• Hmm.. es ist der Flow imo, aber kA ob eine 1250er genug drückt um das auszugleichen.

Eine andere Variante wären so Kupferrohre zusammenlöten und an eine Seitenwand hinmachen, das ist im Passivbetrieb nicht so schlecht. Aber sofern du ungedämmte Festplatten hast dann fallen Lüfter auf 5V oder 7V nicht ins gewicht.

Edit:anderer Vorschlag, Probier doch mal mit 2 Y-Stücken ein Stück Schlauch parallel zum Radi zu installieren. Evtl. kühlts dann die CPU Ordentlich und das Wasser wird nicht extrem Warm, evtl. siedet auch einfach das Wasser fast :).

• jo stimmt die platten nerven mich eben im mom auch gewaltig..die dämpf ich noch :) das mit den kupferrohren hab ich ned ganz gerafft..aber eben ich seh voll nicht wie der radi aufgebaut ist....er hat links und rechts 2 grosse rohre in welchen die querrohre verschwinden..ich weiss also nicht ob da mehrere miteinander verbunden sind oder ob das wasser durch jeden einzeln fliessen muss..aber das wär natürlich ne möglichkeit, n loch zu bohren in so n seitenrohre und dann n schlauch oder so von oben nch unten zu verlegen...aber das mach ich nicht..denn der durchfluss müsste ja genau angepasst sein, der anfang und enpunkt soltle auch stimmen sonst wird ein teil des radis einfach nicht benutzt...da kauf ich mir lieber n normalen...entweder ne pumpe bringts oder ich lass den autoradi sein :(

das mit den Y stücken wär in der tat ne theoretische möglichkeit...bis ich aber das zeugs entleert und die dinger installiert hab..naja..schlauch hab ich auch keinen mehr :) ach scheisse man ich kauf mir n normalo-radi und fertig.. ;(

• eeeecht? krass...endlich mal ne brauchbare antwort...was hast du für ne wakü??? radi?

• wenn ich den Radi zudecke mit Notizblock und die Radi-Lüfter abschalte, pendelt sich die CPU-Temp nach 2h bei 67° ein, obwohl auch Chipsatz und GPU dran sind :D

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• hmmmmmmmmmm...CPU unter Last oder idle? und was für n radi?

• http://www.tweaker.ch/board/th…?threadid=5305&boardid=30

da stehts:

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984