ne du hast mich nicht verstanden passiv und oc hab ich schon immer vergessen gehabt. der punkt ist, dass der radi anscheinend PASSIV @standard genug leistet. (er hält CPU unter VOLLAST auf exakt 51°C).
was mich jetzt total verwirrt ist, das ich meinen radi zwar passiv betreiben kann (was ja dafür sprechen würde dass er gut ist), dass er aber auch mit angeschaltetem venti nicht unter 45°C kommt (IDLE!!!).
entweder der radi ist gut oder er ist es nicht. wenn ich das richtig sehe sind alle normal im handel erhältlichen radis nicht passiv geeignet. heisst dass die temp wird grösser als meine 51°C oder gilt schon ne temp von 51°C als "nicht geeignet"?
um das beurteilen zu können müsst ich wissen was mit normalen radis passiert, wenn man die lüfter abstellt.
Zitattrotzdem noch ne frage: was passiert, wenn du den radi nur passiv kühlst? wie hoch steigt bei dir dann die temp so? pendelt die sich orgendwo ein?
keine radi-lüfter zu haben ist mir wichtiger als ne temp unter 51°C...daher denk ich im mom werd ich den radi wohl lieber behalten und ne bessere pumpe kaufen anstatt umgekehrt.