Schläuche ausweiten?

  • Ich hab hier nun die Kooleance Wakü. Nun da hat es schläuche und der CPU Kühler. Die teils passen da aber nicht einfach so drüber. Und wenn man sie mal mit relativ viel gedult und mühe drüberhat, dann bringt man das Teil max. 1 mm weit nach hinten.
    Kann man die schläuche irgendwie mit warm wasser oder so ausweiten? Wie macht ich das so wenn die schläuche knapp sind?



    Noch ne Frage.
    Der CPU Kühler hat ein Plasik einfluss. Also das rörchen vo man den schlau drüberhängt (eben da wos scheisse drübergeht), ist aus plastik. Wie stark kann man die Metallbriden (oder wie die heissen) anziehen, damit der Plastik ned verbricht?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Mit einem Fön draufhalten, nach einigen Minuten, manchmal schon nach wenigen Sekunden, solltest Du den Schlauch drüberziehen können.


    Die Röhren halten meistens eigentlich relativ viel aus. Auf der anderen Seite - es braucht nicht viel Druck, damit es dicht ist. Probiers mal aus, nicht allzufest anziehen und schaun obs dicht ist.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • gibts da einen trick wie man das am besten rausfinden obs dicht ist? Ich hätte das jetzt mit Druck gemacht.
    Also Wasser in den Schlauch, das eine Ende des Kühlers mit einer Hand zuhalten und in den schlauch blasen und sehen ob was rauskommt.
    Macht man das so oder gibts andere, bessere möglichkeiten?



    Sorry für die Noob Fragen aber ich weiss seit gestern dass ich seit heute abend eine Wakü habe. Habe vorher noch nie viel damit zu tun gehabt.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich prüfe die festigkeit meiner Schlauchverbindungen immer folgendermasse.
    Alles ins Case bauen und dann das ganze Case an einem beliebigen Schlauch uuflupfäää. Tja und wenn dir der Tower nicht wieder auf die Füsse knallt, ists ganz sicher dich.
    Und überall einen Kabelbinder drum und das hält ganz bestimmt

  • Zitat

    Alles ins Case bauen und dann das ganze Case an einem beliebigen Schlauch uuflupfäää


    Was ernsthaft???? 8o

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • :D Komische Methode, was wenns Case 25 Kg is :D:D


    Also ich hab den Koolance Tower und mach dir beim Plastik des CPU Kühlers keine sorge das ist hard Plastik. Ich Drückte die schnalle mit einer Zange voll zusammen und am Plastik passierte gaar nichts.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Alles ins Case bauen und dann das ganze Case an einem beliebigen Schlauch uuflupfäää.


    versuch mal mit nem Prometeia, ist mit vollem Inhalt sicher 35-40kg ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Saschu
    :D Komische Methode, was wenns Case 25 Kg is :D:D


    Also ich hab den Koolance Tower und mach dir beim Plastik des CPU Kühlers keine sorge das ist hard Plastik. Ich Drückte die schnalle mit einer Zange voll zusammen und am Plastik passierte gaar nichts.


    Ich hab andere Befestigungsdinger. Die gleichen wie du, nur muss ich die nicht mit der Zange anziehen, sondern anschrauben. Vorteil: du kannst sie immer wieder abnehmen und wieder brauchen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also ich hab's bei koolance so gemacht. geeigneter Bleistift (oder eine dieser Plastikschrauben eines Paralellsteckers oder ähnliches) reingestopft und ca 30min ziehen lassen. mit Ruck brachte ich es dann mal in die Hälfte. Mit reichlich Stoff rundum habe ich dann mit der Zange bis an den Anschlag gewürgt - war ein Krampf, aber bei dem System hätt' ich sonst kein Vertrauen in die Dichtheit.