Battlefield-->ruckel ruckel

  • Hallo


    Habe mit Battlefield so meine Probleme wegen PC Power und so. Und zwar ist es kein "normales" Ruckeln, sonder nur so alle 7-8 Sekunden, immer im genau gleichen Abstand, ob mein Männchen sich jetzt bewegt oder nicht, ob ich 1024x758 oder 800x600 spiele, immer das selbe! Und Kolleg gamet das mit dem Notebook mit Geforce 4Go GRafikkarte mit 32MB Ram ruckelfrei! Das stinkt mir! Ich hab das Problem im Multiplayer mit 5 Nasen genauso wie bei Single-Player Missionen.
    Und ein Freund mit seiner (geilen) Kyro2 kanns ruckefrei spielen, im Gegensatz zu mir! (Naja, er hatte Bildfehler und so, konnte ich aber durch Treiber korrigieren!
    Hmm, ja, Treiber ist eigentlich von allem das neuste drauf!
    Habt ihr ein Gegenmittel?
    MfG
    Danonemous


    ps: Mein Rechner:


    MSI K7T 266Pro-RU mit VIA KT233A Chipsatz
    Ati Radeon 8500 mit 64Mb DDR-Ram
    512Mb DDR-Ram
    AMD Athlon XP 1800+
    3 HDs, SystemHD: Maxtor mit 7'200 RPM und 60GB Speicherplatz, da ist alles wichtige drauf, Windows und alle Programme / Games.


    pps: den virtuellen Speicherplatz von Windows XP hab ich um die 1GB festgelegt.

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Hmm, bei den meisten Leuten liegts an der HD. Aber du scheinst eine gute, auch schnelle Pladde zu haben, RAM ist auch genug da, Prozzi sowieso.


    Was für ne Soundkarte?


    Vielleicht liegts aber doch an den HD, sofern du sie am Slave hast, was ich aber bezweifle.


    Ich hatte früher selbst ne Radeon 8500 und damit Null Probs.


    Gruss


    Head-Hunter

  • an der hd??? das glaub ich ned...


    pc meiner mutter hat ne alte (und wirklich alte) 4gb platte drin und battlefield läuft mit meiner radeon wunderprächtig....


    tritt das problem nur bei battlefield auf?

  • Tag!
    JA, tritt nur bei Battlefield auf. Die HD hängt alleine am IDE-0 des MAinbaords als Master. Habe die 2 anderen am Raid angeschlossen, damit ich die "Systemplatte" einzeln habe. Weiss auch nicht was los ist, System spinnt eh wieder was rum, Lautstärkenanzeige in der Systray verschwind auch einfach so, obwohl ich sie aktiviert habe ?(
    Naja, werde wohl vor der nächsten LAN halt wohl oder übel formatieren müssen.
    Wäre aber für weitere Tipps trotzdem dankbar ;)


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • hm bei mir ruckelts jeweils auch kräftig, am anfang des spiels meistens.
    liegt bei mir daran dass ich nur 256MB ram habe und dass mein RAID0 dank der scheiss southbridge mega langsam war. jetzt müsste dann bald n ersatzboard kommen (also ein neueres) und mehr RAM werde ich auch bestellen. dann gehts sicher ab! :)

  • Hallo


    Habe mal das "Lighmapping" deaktiviert, jetzt ruckelt er nicht mehr alle 8 Sekunden, nur noch an bestimmten Stellen wo's einfach zuviel zu werden scheint! (Aber das kann doch bei meiner Radeon 8500 nicht sein, hab das scheiss Teil gerade erst für viel teuer Geld gekauft!!!!!! :§$% )


    Bin über jede Idee dankbar!


    MfG


    Anonymus

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • spielst du mit vollen Details?


    Ist nicht bös gemeint, aber so schnell ist dein PC nicht, dass du BF mit vollen Details usw spielen kannst.


    öffne im Spiel mal die Konsole und gib
    Console.showfps 1 ein, oder fraps 1.9 nehmen.


    Ich hab nen 1333 AMD,GF3Ti-200 und 512MB Ram und spiele mit minimalen Details, ausser Sichtweite ist 100%, damit ich auf konstante 60fps komme, so ruckelts wenigstens nie, auch wenns mal abgeht.

  • klingt ja hart wie quake ^^
    da sProblem hatte ich mit meiner geforce DDR auch gehabt aber mit meiner ATI Radeon 9700pro is es weg

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hmm, ja, habe alle Details ganz oben, und auch die Auflösung zuoberst :D
    Dachte da genüge mein Rechner noch, ach wie naiv ;-(
    Werde da wohl leider etwas niedriger fahren müssen...
    ...oder Grakka übertakten :oha
    mal sehen!


    Danke für die Ratschläge!


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    klingt ja hart wie quake ^^
    da sProblem hatte ich mit meiner geforce DDR auch gehabt aber mit meiner ATI Radeon 9700pro is es weg


    loooooooool, mit ner ATI 9700 Pro ist mehr als nur 'sRuckeln weg.


    Danonemous: ich mach morgen mal zwei screenies von meiner config, vielleicht läufts dann besser.

  • EA battlefield Patch drauf?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Freeze


    loooooooool, mit ner ATI 9700 Pro ist mehr als nur 'sRuckeln weg.


    Danonemous: ich mach morgen mal zwei screenies von meiner config, vielleicht läufts dann besser.


    *g* stimmt auch wieder nur die 20°die es jetzt heisse rist in meinem tower :rolleyes:

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.