digitec - neuer Versuch?

  • Ich will ja eurem Shop nicht schaden, sicherlich nicht, aber ich habe jetzt mal geschrieben wies mir ergangen ist. Ich hoffe ihr nehmt das auch so auf. Denn auf Kunden, die reklamieren, kann und sollte man eingehen damit alles rund läuft, sonst macht man sich gegner. Stimmt doch oder?


    Also @ Digitec. Nehmt mal Stellung zu meinen Sachen und alles könnte wieder gut werden und Aqua kauft wieder bei euch.


    PS: begreifft ihr mich auch ein wenig, weshalb ich sauer bin?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @aqua: ok, anschwärzen war vielleicht das falsche wort. aber weil er jetzt hier ist, will er ja auch etwas bewirken und da bringt es nichts, wenn er so anonym beschimpft wird. das macht das ganze sicher nicht besser.


    aber ich denke die wichtigsten mangelpunkte wurde oben von trusk genannt.


    ich habe auch schon bei digitec bestellt. hat leider auch so seine 2 wochen gedauert, bis das zeugs mal bei mir war, aber wenn dieses problem angegangen wird, werde ich sicher wieder öfters dort bestellen.


    ganto


    /edit: sorry, letzter post nicht gesehen :rolleyes:


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • Ich beschimpfe sie ja nicht, ich sage nur was fakt ist! Nicht gut?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ist doch ok aquaman... wenn ich so probs mit einem shop hätte (vor allem wenn sie unfreundlich wären) würde ich auch sowas posten!


    wäre geil digitec@schnelle lieferfristen :D


    hoffe dein chef nimmt sich einige angregungen zu herzen... wie du im thread sehen kannst ist das verhältnis von einigen zu digitec schon fast emotional belastet.

  • Zitat

    Original von trusk
    wäre geil digitec@schnelle lieferfristen :D


    hoffe dein chef nimmt sich einige angregungen zu herzen... wie du im thread sehen kannst ist das verhältnis von einigen zu digitec schon fast emotional belastet.


    Emotional? Meinst du da grad mich?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • 95% der art. die mit 1-4 tagen bestelldauer angeschrieben sind, werden auch in der genannten zeit ausgeliefert.


    wir werden manchmal auch von den lieferanten 'verarscht' und bekommen die art. auch zu spät.


    wir arbeiten an einem "bestellstatus" info-mail!

  • Welcome on Board @ Digitec


    Leider habt ihr mir bei meiner ersten Bestellunng das falsche Board geschickt, bei der zweiten (storniert) war die Ware dann plötzlich doch nicht an Lager, obschon der webshop da anderer meinung war.


    Na ja...ganz abgeschrieben hab ich euch noch nicht. Schliesslich hab ich noch ne Gutschrift über 20.- die ich mal einlösen sollte :D


    Edit: wilkommen auch an RepTech@Digitec.
    Wo bleiben SalesManager@Digitec und ManagingDirector@Digitec? :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Dankedanke... ich bin nur zur Ünterstützung hier, habe auch meinen grossen Aufgabenbereich und ich denke dass ziemlich viele von euch (ich hoffe die, die zufrieden waren) schon mit mir zu tun hatten...

    Nur mit konstruktiver Kritik und Aussprache kommt man weiter!

  • ich finde ihr solltet mal etwas weiter in die stadt zügeln... ins seefeld oder so. weil jedesmal in den lezipark zu fahren nervt. :D


    oder könntet ihr nicht wenigstens bis spät am abend offen haben dann könnte man direkt vom digitec ins dollhouse :D


    nein im ernst: sehr viel wurde in diesem thread auch schon gesagt (und auch durchaus im konstruktiven sinne).


    eine angabe ob der artikel an lager ist auf der webppage (so wie bei steg oder funC), kürzere lieferfristen und besserer phonservice und dann hat digitec das AAA-rating.


    greez trusk

  • Warum nimmt niemand stellung auf meine 8 fragen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @digitec


    ja ein bestellstatus-infomail, waere dringend empfehlenswert. habe mal so als kleiner test nen prozzi online bestellt und ausser ne bestellbestaetigung kam lange zeit nichts, bis ich persoenlich vorbei kam den prozzi abholen, der oh wunder "gerade eingetroffen war" :rolleyes:


    zum glueck muss ich nur ueber die foerrllibuckstrasse stolpern, um bei euch zu sein. bisher gab es ja nur den compexpress in der naehe:angst im technopark, um mal was notfallmaessig zu kaufen...(kommt bei uns im buero oefters vor). so im stile von: "ich haette gern dies" "moment, *inschubladerumwuehlundstaubwegblas*, hier"


    trusk
    digitec befindet sich jetzt beim technopark, nicht mehr an der baslerstasse...was aber nicht unbedingt vieel naeher richtung sadt ist :D



  • Lezipark? OK, du scheinst da was verpasst zu haben... wir sind jetzt im Westpark, direkt neben dem Technopark, zuhausein einem Ladenlokal das etwa 5-10mal so gross wie vorher war, wesswegen sich eine 5 mal grösseres Lager ergibt und dadurch die Lieferfristen enorm verkürzt (für Standartkomponenten). Ausserdem haben inzwischen 4 Telefonisten/innen, doch leider läuten die Telefone im Sekundentakt und es können noch lange nicht alle Telefone abgenommen werden. Aber es gibt ja auch noch das E-Mail, für die wir inzwischen einen eigenen Mitarbeiter haben, ausserdem gebe ich mir Mühe alles so schnell als möglich zu beantworten...
    Ausserdem haben wir die Öffnungszeiten angepasst, Mo-Fr von 0900 bis 1900 und am Sa von 1000 bis 1600...
    Ist doch alles bestens, oder?

    Nur mit konstruktiver Kritik und Aussprache kommt man weiter!

  • anscheinend hat sich wirklich was getan. hab schon geschnallt das digitec gezügelt hat, aber dachte es ist näher beim alten standort.


    hatte letzthin auch ein 8rda+ bestellt das innert wochenfrist da war. trotzdem... etwas verbesserungsbedürftig ist euer lieferungs / bestellungsablauf schon noch.

  • Ok, willkommen auch an Technik@Digitec :P


    Es ist aber nicht unbedingt nötig, dass sich jetzt jeder Digitec-Mitarbeiter hier anmeldet. Es wäre einfach praktisch, EINEN Ansprechpartner hier zu haben, der natürlich auch ab und zu mal vorbeischaut um nach dem rechten zu sehen. ;)


    btw: Gehört DigiMaster28 auch zum Club? Die Vielfalt an Digitec-Accounts sorgt langsam für verwirrung!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Ok, willkommen auch an Technik@Digitec :P


    Es ist aber nicht unbedingt nötig, dass sich jetzt jeder Digitec-Mitarbeiter hier anmeldet. Es wäre einfach praktisch, EINEN Ansprechpartner hier zu haben, der natürlich auch ab und zu mal vorbeischaut um nach dem rechten zu sehen. ;)


    btw: Gehört DigiMaster28 auch zum Club? Die Vielfalt an Digitec-Accounts sorgt langsam für verwirrung!


    Ich weiss was du meinst, erst zu wenig, jetzt zuviel. Ich sagte ja, dass ich nur zur Unterstützung hier bin. DigiMaster28 war der alte Nick von Technik@Digitec, gehört also nicht mehr dazu :-)

    Nur mit konstruktiver Kritik und Aussprache kommt man weiter!

  • Verbessern kann man immer etwas...das ist doch wohl klar, denn perfekt ist niemand.


    Zumal sind wir hier bei Digitec stehts darum bemüht, unsere Kunden zufireden zu stellen.


    Und eben, dass man bei den Tagespreisen von RAM und CPU's keinen grossen Lagerbestand führen kann, das sollte doch schon einwenig einleuchten....oder nicht ???


    Leider werden wir sogar zum Teil von unsern Lieferanten von wegen Liefertermin verarscht. Da können wir auch nix dafür....und die dummen sind schlussendlich dann wieder wir.


    Also, ich bitte Euch doch um einwenig Verständnis....


    THX

  • Zitat

    Original von trusk
    nicht nur dich... auch andere haben sich ja recht in rage geärgert. ist ja auch verständlich (siehe edit oben).


    meinst du mich? :D


    Zitat

    Aber es gibt ja auch noch das E-Mail, für die wir inzwischen einen eigenen Mitarbeiter haben, ausserdem gebe ich mir Mühe alles so schnell als möglich zu beantworten...


    meine zwei mails wurden leider nicht beantwortet. musste mich immer am telefon durchkämpfen.


    Ich bin durch den Garantieaustausch einer Komponente schlecht auf digitec zu sprechen. zuerst wurde sie falsch versendet, dann dauerte es ellenlange bis das ding den weg zu mir gefunden hat. Am telefon konnte mir nie jemand konkrete Angaben machen.


    bis ende letzten Jahres war ich zufrieden mit digitec, da hab ich zwei komponenten zur rechten zeit bekommen, wunderbar. als aber dann im Januar mal n Telefon kam, wann ich die Komponenten denn abholen komme, fragte ich micht schon langsam was da los ist. hatte die sachen schon lange per post bekommen. auch einige weitere fehler seitens digitec sind mir aufgefallen.
    mittlerweile bin ich so weit, dass ich lieber RAM aus Irland bestelle als von Digitec...