Beiträge von RepTech@Digitec

    Hallo zusammen (mal wieder)


    Wir sind momentan (schon ne Zeit lang) in der Einführung eines neuen Lagersystems, neuer Statusmails sowie weiteren Änderungen... daher kann es z.T. zu Differenzen kommen.


    Wir hoffen aber, dass die Lagerbestände danach auf der Homepage korrekter sind und auch die Synchronisation mit der Toppreise.ch Homepage wieder funktioniert.


    Vielen Dank fürs Verständnis...


    Ach, es fällt mir schwer dazu etwas zu schreiben...
    Ich weiss dass du von uns schon enttäuscht wurdest...
    Ich weiss dass du nicht sehr viel von unseren Angeboten hälst...
    Ich weiss dass wir nichts daran ändern können...


    Was aber sicher nicht zutrifft ist dass wir dich hassen.


    Wir lieben Kritik über alles, doch mit einer 'Kritik' Bei Digitec/Steg? Och nein du hast nen Fehler gemacht! können wir leider nichts anfangen...


    Wir haben immer ein offenes Ohr für alle...

    Zitat

    Original von Sh@rky


    *** EDIT ***
    also - heute ist das ganze angekommen, alles paletti, das richtige Material, nichts zuviel, nichts fehlt 8) :] :respekt


    ein :saufen auf digitec


    Vielen Dank Sh@rky...
    du beweist was einige nicht glauben können: Es gibt auch zufriedene Kunden bei Digitec.


    Und das mit dem Bier tönt auch ned schlecht :))

    Zitat

    Original von TheFrenchbird
    also das basler strasse hat 1 vorteil gehabt, das Asia laden unten, da habe ich immer gepostet, und 1 riesige nachteil : Parkplatz, sonst finde das neueu lokal gut ausser das eingang sollte ein bisschen schöner gestaltet werde, nicht nur case aber eun klein ausstelung vor allem von kleinhardware wie, lüfter, kühler, modding artikel, kaberl usw usw,


    PS : ein asia food abteilung währe auch nicht schlecht kombiniert mit ein döner stand mit cola automat, dazu ein gelati maschine, und für warten zeit ein peep show, wenn während die einkauf das auto geputz wird und ticket für's nächste konzert gebucht das währe extra service, ha ja ich bevorzügt damfbad, sauna ist mir nicht angnehmen, heubad währe auch nicht schlecht, habe leider allergie.


    und natürlich das beste : ein Hardware Drive In, nehmen, und GAZ geben richtung home um zu tweaken, oder ein Hardware kurrier, statt pizza CPU, kann hilfreich sein so am sonntag wenn ein P4 oder AMD richtung himmel geht, also ich hoffe ihr haben jetzt genug zu tun um ein solche konzept aufzubauen.


    Mh, das sind ja mega Ansprüche... aber ganz im Ernst, solche Sachen sind alle geplant... aber nicht bei uns, sondern eine Kantine im Westpark.. im Technopark gibts das schon... Und das mit dem Dampfbad ist auch in Planung, sobald der Neubau gegenüber fertig ist. Das einzige was wir noch machen können ist die Showfläche besser ausnutzen... und RedBull verkaufen :saufen

    Danke für die Informationen. Selbstverständlich werden wir diese Änderungen auch durchführen... Vielleicht nicht gleich heute, aber das Infomail ist schon ziemlich ausgereift... Unsere Mitarbeiter am Tel wissen inzwischen auch von jedem Artikel wann er kommt dank einer neuen Abfrage. Dass gewisse Leute 'in den sauren Apfel' bissen und immer zu lange warteten ist leider tragisch, doch nicht mehr wiedergutzumachen.
    Hoffen wir einfach in Zukunft euren Anliegen gerecht zu werden und versuchen zu beweisen, das wir noch nicht zum alten, aussortierten Eisen gehören...


    PS: Rechnung wird es NIE geben bei uns, da früher zu viele Leute nur nahmen und nicht bezahlten. Wegen 100.- sFr. kann man niemanden betreiben...
    Mit diesem Kundenstammbaum können wir uns das nicht erlauben wie z.Bsp. PC4All...
    Sorry.


    Besten Dank, wir sind ja nicht nachtragend... wo gearbeitet wird passieren Fehler, aber ich kann nur auf meine Signatur verweisen!!!

    Zitat

    Original von kNt
    Evtl. haben sie nicht wirklich viele Kunden denen sie eine 50.- Express Porto Rechnung ausstellen.


    Aber Aqua mach mal ein Ende mit der Paranoia, die können und werden dich wegen dem was du gepostet hast nicht verklagen.


    Doch, wir sind Unmenschen, die bösesten Shopbetreiber der Welt, wir verklagen alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :mua


    Ne, was hätten wir davon ausser schlechter Publicity und nen Ruf der vor die Hunde geht? Nüx, also cool down... :saufen


    Tja, ich weiss nicht ob du weisst wo die Post früher im Letzipark war... und vorallem wie... nämlich immer voll dass man evtl 10 min für hinweg und 10 min für rückweg hat, aber etwa ne halbe stunde zum warten. ausserdem hast du ja seit letztem Juli nichts mehr bestellt, das ist schon verdammt lange seit her...
    verjährt und freunde? *handshake* ?!?


    mh... in Anbetracht dessen, dass wir keine Putzfrau (jeps, das machen wir...) und auch keine Lehrlinge haben kommt nur der hund und der Chef in Frage... und da muss ich euch enttäuschen... ;) Der Hund hat noch keine Tastatur und der chef zu viel zu tun... reciht es euch ned? ;)

    Endlich mal ein Post bei dem kein Shop schlecht wegkommt, sondern jeder Shop Betreiber was lernen und verbessern kann. Aber glaubt mir: Den perfekten Shop für alle gibt es ned, aber man kann versuchen dem verdammt nahe zu kommen...
    Kompromisse sind schon ne tolle Sache... ;)


    Wo gearbeitet wird entstehen Spähne... und Fehler...
    Wir wissen dass das manchmal passieren kann, vorallem früher. Wir bemühen uns immer die richtigen KAbel mitzugeben, doch was ist für euch besser? Ein Deutsches Kabel im Lieferumfang zu erhalten, dafür aber weniger zu bezahlen, kürzer warten und nach einem kurzen Tel oder E-Mail ein neues zu erhalten oder länger warten, 5.- oder noch mehr mehr zu bezahlen und dabei auch noch das Gefühl haben, kein Originalprodukt zu erhalten? (Zum Nachgucken müsste man nämlich das Garantiesiegel aufreissen)...


    Bisher waren wir immer sehr kulant und haben Stromkabel nachgeliefert, wo dies möglich war. Bei der EHeim Pumpe, dabei stand explizit D für Deutschland... und das Kabel konnte man nicht sooo einfach ändern...


    Aber wo es geht, versuchen wir selbstverständlich immer alles korrekt und komplett zu schicken.

    Zitat

    Original von trusk
    hehe digitec am tweaker.ch durchsurfen... kann man bei euch auch anregungen machen was ihr ins sortiment aufnehmen könntet oder entscheidet das jemand anderes?


    und was war das mit "Barbuzzli der höchste Zackenbarsch"? ich warte immer noch auf meine bestellung! :D


    Am Besten für Sortiments wünsche E-Mail auf digitec@digitec.ch von dort wird es an die richtige Addresse geleitet.


    Hehe, dachte schon dass dieser jemand der diese höchste aller Ehren bekommen hat sich nie meldet :-) Das ist inzwischen verjährt ;)

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    Original von Aquaman
    Ich habe ein paar Fragen:


    1.) Was ist mit Kundenbetreuung?

    Nun ja, Kundenbetreueung ist wichtig und wurde früher evtl zu klein geschrieben. wir haben uns seit unserem Umzug aber stark gebessert, wie ich finde. Die Zunahme der zusätzlichen Techniker hat sehr viel gebracht sodass Beratung und Betreuung entweder via E-Mail, Telefon oder Live im Laden durchgeführt werden kann. Nicht jeder Techniker hat dieselben Stärken und Schwächen wesswegen man sehr oft das Problem schildern muss.

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    2.) Freundlichkeit am Telefon?

    Ich denke nicht dass dies ein Problem ist solange man sich auch an gewisse Freundlichkeiten hält. Niemand wird von uns beleidigt oder sonst was solange er auch freundlich ist.

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    3.) Austausch/Reparaturen?

    Prinzipiell ist der Austausch bei uns sehr gut gelöst. Es gilt lediglich der Leitspruch: Es wird alles ersetzt auf das wir auch Garantie bekommen und devinitiv auf defekte seit Beginn zurückzuführen ist. (das schliesst selbstverstänlich abgebrochene CPU Kanten, verbrannte Elkos durch Übertakten etc aus!!!
    Für die Reparaturen gilt dasselbe. Sofern der computer von uns zusammengebaut wurde und die 180.- sFr. Konfiggebühren bezahlt wurden sind 1 Jahr lang alle Reps kostenlos. (auch hier ausgenommen defekte vom Kunde verursacht durch unsorgfältige Behandlung)
    Alle anderen Reparaturen wird die Zeit verrechnet, dies mehr als sozial.
    Leider meinen viele Kunden dass Sie den Computer oder die Komponente vorbeibringen können und gleich Ersatz bekommen. Das geht nicht (mehr). Man muss sich das mit der Garantie so vorstellen: Wenn wir eine funktionierende Komponente in die Rep weiterschicken kommt es so zurück wie wir es geschickt haben, ohne OVP etc. Und da wären wir aber wieder beim Fall von CoolerM@ster der ein gebrauchtes Gehäuse bekommen hat von FunComputer. Also werden alle Komponenten getestet und erst dann ersetzt.

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    4.) Lieferungen

    An schnelleren Lieferzeiten haben wir viel gearbeitet, nicht nur dank unserem grösseren Lager können wir schneller liefern, sondern auch durch mehr Mitarbeiter im Logistikbereich.

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    5.) Laut Page am Lagen aber doch nicht Lager?

    Da eine Lagerstatistik auf dem I-Net zuviel Aufwand kosten würde genügt wohl ein Tel oder ein Mail um das gewünschte in Erfahrung zu bringen. Prinzipiell sind alle Standartkomponenten an Lager (sehr viele CPU's, Mainboard, Kühler etc)

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    6.) Bestellt man kommt nach ner Woche noch nicht, ruft man an: Ah sorry war eben doch nicht am Lager!

    Dieses Problem sind wir gerade mit einer InfoMail Benachrichtigung am bekämpfen das spätestens nach 4 Tagen ein Mail verschicken soll wie der Zustand ist. Meist ist es nur eine Komponente die nicht hier ist die den Versand verhindert.

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    7.) Entgegenkommend?

    Würde ich schon sagen, betrifft aber nur falls wir was gröberes verbockt haben oder die Lieferung ungeahnte Höhen annimmt.

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    8.) Ich wurde zu tiefst verseckelt, angelogen, für dumm erklärt! Warum?

    Das kann passieren dass gewisse Leute sich für dumm verkauft fühlen nach einem Gesprüch mit einem Techniker. Fakt ist, das täglich etwa 20 DAU's (Sorry!) anrufen und da wir von den Kunden nicht wissen, wie sein Fachwissen steht wollen wir allen die Möglichkeit bieten, uns zu kontaktieren und beraten zu werden. Also werden manchmal 'blöde' Fragen gestellt. Denk aber immer daran: Du bist nicht der einzige Kunde auf der Welt und nicht alle verfügen über dieses Wissen das du hast.

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    Original von tinuba
    Ok, willkommen auch an Technik@Digitec :P


    Es ist aber nicht unbedingt nötig, dass sich jetzt jeder Digitec-Mitarbeiter hier anmeldet. Es wäre einfach praktisch, EINEN Ansprechpartner hier zu haben, der natürlich auch ab und zu mal vorbeischaut um nach dem rechten zu sehen. ;)


    btw: Gehört DigiMaster28 auch zum Club? Die Vielfalt an Digitec-Accounts sorgt langsam für verwirrung!


    Ich weiss was du meinst, erst zu wenig, jetzt zuviel. Ich sagte ja, dass ich nur zur Unterstützung hier bin. DigiMaster28 war der alte Nick von Technik@Digitec, gehört also nicht mehr dazu :-)



    Lezipark? OK, du scheinst da was verpasst zu haben... wir sind jetzt im Westpark, direkt neben dem Technopark, zuhausein einem Ladenlokal das etwa 5-10mal so gross wie vorher war, wesswegen sich eine 5 mal grösseres Lager ergibt und dadurch die Lieferfristen enorm verkürzt (für Standartkomponenten). Ausserdem haben inzwischen 4 Telefonisten/innen, doch leider läuten die Telefone im Sekundentakt und es können noch lange nicht alle Telefone abgenommen werden. Aber es gibt ja auch noch das E-Mail, für die wir inzwischen einen eigenen Mitarbeiter haben, ausserdem gebe ich mir Mühe alles so schnell als möglich zu beantworten...
    Ausserdem haben wir die Öffnungszeiten angepasst, Mo-Fr von 0900 bis 1900 und am Sa von 1000 bis 1600...
    Ist doch alles bestens, oder?