Beamen: jetzt auch in der schweiz !!

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm jo wenn die schweiz erfunden hat, gehört auch das padent der CHnund ich will nicht hoffen das sie das für kriegsführung verkaufen ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmm jo wenn die schweiz erfunden hat, gehört auch das padent der CHnund ich will nicht hoffen das sie das für kriegsführung verkaufen ..


    glaube ich kaum
    vorallem waren das gradmal quanten
    bis damit grosse Dinge oder Menschen transportiert werden können wird das noch ne gaaaaaaaanze weile dauern

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • lächerlich würd ich mal sagen, wir reden hier von quanten nicht mal von atomen oder deren nähren bestandteile jungens, man mag mich einen unverbesserlichen blödmann nennen aber ich glaube nicht dass beamen jemals zur materialübertragung genutzt werden kann.

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    ...bis damit grosse Dinge oder Menschen transportiert werden können wird das noch ne gaaaaaaaanze weile dauern


    yep... und die CPU, die das ausrechnet... sollte schon so schnell sein wie der in Star Trek Voyager: 200 Millionen Operationen pro Nanosekunde :D (falls ich mich recht erinnere ;D )

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • nochwas, einige werden denken nagut, beamen wir eben nicht sondern falten zeit/raum dann haben wir etwa dasselbe. jepp aber um eine faltung des raumes "herzustellen" bräuchte mann die gesammte energie des universums, auch die masse, und somit wäre nix mehr zum transportieren da. damit wäre das universum ausgelöscht und die zeit auf ewig angehalten. schön blöd, leider :D

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    nochwas, einige werden denken nagut, beamen wir eben nicht sondern falten zeit/raum dann haben wir etwa dasselbe. jepp aber um eine faltung des raumes "herzustellen" bräuchte mann die gesammte energie des universums, auch die masse, und somit wäre nix mehr zum transportieren da. damit wäre das universum ausgelöscht und die zeit auf ewig angehalten. schön blöd, leider :D


    ahwas, machen wir wie in Event Horizon sone krasse Kugel :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • muahahahahaha mache wir jetzt einen auf scifi !? ..


    ne heute ein paar quanten, morgen ein paar atome, übermorgen zellen ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • quaten im lateinisch : quantum = quantität


    im glaube das hat zuerts der deutsche physiker Max Planck benutzt.


    basiert auf die idee das die energie austauch zwischen licht und materien sich nur in kleine diskontinuiert "pakschen " machen kann die man Quanta nenen.


    so meinen errinerung von physik kursen


    besser gesagt : kleinstmöglicher Wert einer physikalischen Größe (von dem gewöhnlich nur ganzzahlige Vielfache auftreten), bes. in einer Wellenstrahlung als Einheit auftretende kleinste Energiemenge (die sich unter bestimmten Bedingungen wie ein Teilchen verhält)
    quelle Duden


    Der Physiker Max Planck entdeckte Anfang des 20. Jahrhunderts, daß im mikrophysikalischen Bereich Energie nicht kontinuierlich ausgetauscht wird. sondern immer nur unstetig in ganzzahligen Vielfachen von kleinen "Paketen", Quanten. Ein Quant ist die kleinstmögliche Energiemenge: Diese ist das Produkt aus der Frequenz einer elektromagnetischen Strahlung und dem Planckschen Wirkungsquantum "h". Wenn die den Atomkern umkreisenden Elektronen durch Energiezufuhr - zum Beispiel durch Bestrahlung mit Licht beim Phänomen der Phosphoreszenz oder durch Strom im Fall der Glühbirne - Energie quantenweise aufnehmen und dabei in einen "angeregten" Zustand versetzt werden, dann geben sie diese Energie in Form von Quanten wieder ab. In diesen beiden Fällen als Lichtquanten, Photonen. Die bestrahlte Substanz leuchtet, der Glühfaden gibt Licht. Der Übergang des einzelnen Elektrons in den angeregten wie der Rückfall in den Normalzustand geschieht sprunghaft unter Aufnahme oder Abgabe eines Energiequants. Zum gedankenlosen "Quantensprung" im Gerede setzt an, wer nicht weiß, wovon er redet.


    Ich habe selber probiert allen diesen theorie uf die Döner grund förschung einzusetzen, felgeschlagen, tant pis.


    mein idee war die wirkung des kleinste energie menge auf das bratten von döner zu untersuchen, man muss nie vergessen das ein döner, ein grosse konisches fleisch stück ist die sich drehende an eine energie quelle grilliert läst, die frage war wieso das untere teil die ein kleineres durchmesser hat als das obere, das bedeutet logischer weise auh mehr abstand zu die energie quelle genau gleich so gut saftig ist als das obere die wessentliche kleinere abstand hat zu dieses wärme quelle, und jede weiss natürlich das desto näher an eine flamme desto mehr gefahr an brenne oder überkochen. Also wie die türkische institut MKAFIFDK " Mustafa Kemal Ataturk Forschung Institut für Döner Kebab " veröffentlich habe, könnte die bestrahlte Substanz (tradionnel lamm, oder in europa eher kalbs)je nach art von tierfuterung (ormonen, gen,silofuterung aus tschernobyl region, usw) leuchtet, also ein photon emission die ein art denbar barriere zwischen das grill körper und das fleisch die die abstand unterschied korrigieren könnte (emission od. absorption von energie od. teilchen)


    ein stuck weiter bin ich bekommen mit die folgende théorie :


    das temperatur eine materiellen objekt ist ein spezifisches thermodynamisches äquivalent der durchschnittlichen dynamischen energiedichte der materie ( fleisch, knochen, zwiebeln, katzenfuter und alles was noch zu die rezepte dazu gehört ) dieses objektes


    Das quotient der quanten lichtgeschwindigkeit (fleisch photon strahlung) und der temperatur des energie tranfers zu die fleisch. Die daraus entstehende konstante ist materialunabhängig ( ist aber noch zu beweise, vor allem bei zu vielen zwiebeln strahlung die sich in das fleisch befindet ) und gleicht dem Quotient der entsprechenden universellen Werte. Bis ich auf die punkte gekommen das in allen meinen kalkulation der folgende faktor vergessen haben : einfluss des geschwindigkeit des drehende spiess auf das energie transfert. Scheiss alles neu kalkulieren.


    Also ich gehe wieder in meine Labor und kallkuliert weiter.


    Nanostrukture eines döner kebab


  • mit quanten kenn ich mich zwar nicht aus aber meines wissens sind es 2 dimensionale teilchen die der materie ihre eigenschaften verleihen


    event horizon... hab den film nach ner halben stunde abgestellt. viel zu krass für meine nerven. hab dann den schluss noch gesehen wo die wände und alles blutet. wäääh. ausserdem erfährt man nicht was denn dort überhaupt los war... (wer/wie/wo/was/wann) ich mag diese filme nicht :abgelehnt

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    ausserdem erfährt man nicht was denn dort überhaupt los war... (wer/wie/wo/was/wann) ich mag diese filme nicht :abgelehnt

    dann schau dir nie einen david lynch film an. verpasst zwar etwas, aber es wird dir besser gehn wenn du keinen siehst! :P

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    muahahahahaha mache wir jetzt einen auf scifi !? ..


    ne heute ein paar quanten, morgen ein paar atome, übermorgen zellen ^^


    Hirnzellen in Sighfreaks Kopf beamen? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa: naja, es gibt halt einige dinge, die WIRKLICH fast unmöglich sind! und ausserdem würde sich ja das gegenseitig abstossen...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • *edit*

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    Hirnzellen in Sighfreaks Kopf beamen? :D

    ich meinte:
    hirnzellen in siegfrieds kopf = voneinander abstossen, also hirnzelle von kopf.


    ist das gleiche wie wenn du zwei plus pole von magneten versuchst aneinander zu pressen. geht einfach nicht da es sich abstösst!


    ch egal, da eh :dummesposting

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • dachte dass du sowas meinst... war aber bissl komisch formuliert ;D



    Edit: ich glaub ich geh heute mal früh ins Bett, so vor 4:00 :P ...ganze Woche nur wenig gepennt.... auch auf heute/gestern Samstag net so berauschend viel

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    event horizon... hab den film nach ner halben stunde abgestellt. viel zu krass für meine nerven. hab dann den schluss noch gesehen wo die wände und alles blutet. wäääh. ausserdem erfährt man nicht was denn dort überhaupt los war... (wer/wie/wo/was/wann) ich mag diese filme nicht :abgelehnt


    Hehe :D Der Film rockt.
    Und klar erfährt man was los ist/war :) Muss man halt den ganzen Film gucken :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    event horizon... hab den film nach ner halben stunde abgestellt. viel zu krass für meine nerven. hab dann den schluss noch gesehen wo die wände und alles blutet. wäääh. ausserdem erfährt man nicht was denn dort überhaupt los war... (wer/wie/wo/was/wann) ich mag diese filme nicht :abgelehnt


    lol, ich hab noch nie sowas gemacht, wenn ein Film zu "gruuusig", gruselig oder sonstwie hart ist, nur weil er vielleicht zu langweilig ist ;D


    aber Event Horizon fand ich geil :D Filme, die gut einfahren, weil sie gut gemacht sind, hab ich immer gern, wie z.B. Thir13en Ghosts :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984