Beamen: jetzt auch in der schweiz !!
-
-
Hehe die Schweizer sind wieder mal top.
Wenigstens dort sind Erfolge zu verbuchen.read ya
-
hmm jo wenn die schweiz erfunden hat, gehört auch das padent der CHnund ich will nicht hoffen das sie das für kriegsführung verkaufen ..
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
hmm jo wenn die schweiz erfunden hat, gehört auch das padent der CHnund ich will nicht hoffen das sie das für kriegsführung verkaufen ..glaube ich kaum
vorallem waren das gradmal quanten
bis damit grosse Dinge oder Menschen transportiert werden können wird das noch ne gaaaaaaaanze weile dauern -
lächerlich würd ich mal sagen, wir reden hier von quanten nicht mal von atomen oder deren nähren bestandteile jungens, man mag mich einen unverbesserlichen blödmann nennen aber ich glaube nicht dass beamen jemals zur materialübertragung genutzt werden kann.
-
Zitat
Original von Blackmagic
...bis damit grosse Dinge oder Menschen transportiert werden können wird das noch ne gaaaaaaaanze weile dauern
yep... und die CPU, die das ausrechnet... sollte schon so schnell sein wie der in Star Trek Voyager: 200 Millionen Operationen pro Nanosekunde (falls ich mich recht erinnere ) -
nochwas, einige werden denken nagut, beamen wir eben nicht sondern falten zeit/raum dann haben wir etwa dasselbe. jepp aber um eine faltung des raumes "herzustellen" bräuchte mann die gesammte energie des universums, auch die masse, und somit wäre nix mehr zum transportieren da. damit wäre das universum ausgelöscht und die zeit auf ewig angehalten. schön blöd, leider
-
Zitat
Original von DaZnoopee
nochwas, einige werden denken nagut, beamen wir eben nicht sondern falten zeit/raum dann haben wir etwa dasselbe. jepp aber um eine faltung des raumes "herzustellen" bräuchte mann die gesammte energie des universums, auch die masse, und somit wäre nix mehr zum transportieren da. damit wäre das universum ausgelöscht und die zeit auf ewig angehalten. schön blöd, leiderahwas, machen wir wie in Event Horizon sone krasse Kugel
-
muahahahahaha mache wir jetzt einen auf scifi !? ..
ne heute ein paar quanten, morgen ein paar atome, übermorgen zellen ^^
-
jetzt mal ne dumme frage von mir: was sind quanten, wie gross sind die etwa?
-
quaten im lateinisch : quantum = quantität
im glaube das hat zuerts der deutsche physiker Max Planck benutzt.
basiert auf die idee das die energie austauch zwischen licht und materien sich nur in kleine diskontinuiert "pakschen " machen kann die man Quanta nenen.
so meinen errinerung von physik kursen
besser gesagt : kleinstmöglicher Wert einer physikalischen Größe (von dem gewöhnlich nur ganzzahlige Vielfache auftreten), bes. in einer Wellenstrahlung als Einheit auftretende kleinste Energiemenge (die sich unter bestimmten Bedingungen wie ein Teilchen verhält)
quelle DudenDer Physiker Max Planck entdeckte Anfang des 20. Jahrhunderts, daß im mikrophysikalischen Bereich Energie nicht kontinuierlich ausgetauscht wird. sondern immer nur unstetig in ganzzahligen Vielfachen von kleinen "Paketen", Quanten. Ein Quant ist die kleinstmögliche Energiemenge: Diese ist das Produkt aus der Frequenz einer elektromagnetischen Strahlung und dem Planckschen Wirkungsquantum "h". Wenn die den Atomkern umkreisenden Elektronen durch Energiezufuhr - zum Beispiel durch Bestrahlung mit Licht beim Phänomen der Phosphoreszenz oder durch Strom im Fall der Glühbirne - Energie quantenweise aufnehmen und dabei in einen "angeregten" Zustand versetzt werden, dann geben sie diese Energie in Form von Quanten wieder ab. In diesen beiden Fällen als Lichtquanten, Photonen. Die bestrahlte Substanz leuchtet, der Glühfaden gibt Licht. Der Übergang des einzelnen Elektrons in den angeregten wie der Rückfall in den Normalzustand geschieht sprunghaft unter Aufnahme oder Abgabe eines Energiequants. Zum gedankenlosen "Quantensprung" im Gerede setzt an, wer nicht weiß, wovon er redet.
Ich habe selber probiert allen diesen theorie uf die Döner grund förschung einzusetzen, felgeschlagen, tant pis.
mein idee war die wirkung des kleinste energie menge auf das bratten von döner zu untersuchen, man muss nie vergessen das ein döner, ein grosse konisches fleisch stück ist die sich drehende an eine energie quelle grilliert läst, die frage war wieso das untere teil die ein kleineres durchmesser hat als das obere, das bedeutet logischer weise auh mehr abstand zu die energie quelle genau gleich so gut saftig ist als das obere die wessentliche kleinere abstand hat zu dieses wärme quelle, und jede weiss natürlich das desto näher an eine flamme desto mehr gefahr an brenne oder überkochen. Also wie die türkische institut MKAFIFDK " Mustafa Kemal Ataturk Forschung Institut für Döner Kebab " veröffentlich habe, könnte die bestrahlte Substanz (tradionnel lamm, oder in europa eher kalbs)je nach art von tierfuterung (ormonen, gen,silofuterung aus tschernobyl region, usw) leuchtet, also ein photon emission die ein art denbar barriere zwischen das grill körper und das fleisch die die abstand unterschied korrigieren könnte (emission od. absorption von energie od. teilchen)
ein stuck weiter bin ich bekommen mit die folgende théorie :
das temperatur eine materiellen objekt ist ein spezifisches thermodynamisches äquivalent der durchschnittlichen dynamischen energiedichte der materie ( fleisch, knochen, zwiebeln, katzenfuter und alles was noch zu die rezepte dazu gehört ) dieses objektes
Das quotient der quanten lichtgeschwindigkeit (fleisch photon strahlung) und der temperatur des energie tranfers zu die fleisch. Die daraus entstehende konstante ist materialunabhängig ( ist aber noch zu beweise, vor allem bei zu vielen zwiebeln strahlung die sich in das fleisch befindet ) und gleicht dem Quotient der entsprechenden universellen Werte. Bis ich auf die punkte gekommen das in allen meinen kalkulation der folgende faktor vergessen haben : einfluss des geschwindigkeit des drehende spiess auf das energie transfert. Scheiss alles neu kalkulieren.
Also ich gehe wieder in meine Labor und kallkuliert weiter.
Nanostrukture eines döner kebab
-
mit quanten kenn ich mich zwar nicht aus aber meines wissens sind es 2 dimensionale teilchen die der materie ihre eigenschaften verleihen
event horizon... hab den film nach ner halben stunde abgestellt. viel zu krass für meine nerven. hab dann den schluss noch gesehen wo die wände und alles blutet. wäääh. ausserdem erfährt man nicht was denn dort überhaupt los war... (wer/wie/wo/was/wann) ich mag diese filme nicht
-
Zitat
Original von DaZnoopee
ausserdem erfährt man nicht was denn dort überhaupt los war... (wer/wie/wo/was/wann) ich mag diese filme nichtdann schau dir nie einen david lynch film an. verpasst zwar etwas, aber es wird dir besser gehn wenn du keinen siehst!
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
muahahahahaha mache wir jetzt einen auf scifi !? ..ne heute ein paar quanten, morgen ein paar atome, übermorgen zellen ^^
Hirnzellen in Sighfreaks Kopf beamen? -
-
*edit*
-
Zitat
Original von Snipa
Hirnzellen in Sighfreaks Kopf beamen?ich meinte:
hirnzellen in siegfrieds kopf = voneinander abstossen, also hirnzelle von kopf.ist das gleiche wie wenn du zwei plus pole von magneten versuchst aneinander zu pressen. geht einfach nicht da es sich abstösst!
ch egal, da eh :dummesposting
-
dachte dass du sowas meinst... war aber bissl komisch formuliert
Edit: ich glaub ich geh heute mal früh ins Bett, so vor 4:00 ...ganze Woche nur wenig gepennt.... auch auf heute/gestern Samstag net so berauschend viel
-
Zitat
Original von DaZnoopee
event horizon... hab den film nach ner halben stunde abgestellt. viel zu krass für meine nerven. hab dann den schluss noch gesehen wo die wände und alles blutet. wäääh. ausserdem erfährt man nicht was denn dort überhaupt los war... (wer/wie/wo/was/wann) ich mag diese filme nichtHehe Der Film rockt.
Und klar erfährt man was los ist/war Muss man halt den ganzen Film gucken -
Zitat
Original von DaZnoopee
event horizon... hab den film nach ner halben stunde abgestellt. viel zu krass für meine nerven. hab dann den schluss noch gesehen wo die wände und alles blutet. wäääh. ausserdem erfährt man nicht was denn dort überhaupt los war... (wer/wie/wo/was/wann) ich mag diese filme nicht
lol, ich hab noch nie sowas gemacht, wenn ein Film zu "gruuusig", gruselig oder sonstwie hart ist, nur weil er vielleicht zu langweilig istaber Event Horizon fand ich geil Filme, die gut einfahren, weil sie gut gemacht sind, hab ich immer gern, wie z.B. Thir13en Ghosts