Kupferblock-Befestigung

• Wer hat Erfahrungen mit der Befestigung von Kupferblocks ohne angepasstes Montagematerial, d.h. mit Wärmeleitkleber/WLP-Gemischen.

Möchte einen GF3-Block auf der GF4-GPU montieren - die Löcher passen um 1mm nicht :schimpf;-(

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Kabelbinder!!!

Hatte mal den Küler auf die Platine geklebt :D (Zweikomponenten)

Kleber weggenommen und... :D

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• ja und wie konkret? ich habe 2 Löcher im Block und 6 Löcher auf der Graka, aber nur 2 können unter die Löcher im Block gebracht werden. Die Löcher auf der Graka sind aber auf beiden Seiten der GPU je ca 0.5mm enger als auf dem Block!

also ich würde den Block nicht auf der Platine befestigen, sondern auf der GPU ankleben, aber eben mit eienm Gemisch WLP/Kleber, aber wieviel? Es gab doch auch die Idee WLP + Sekundenkleber... wobei mir erstere Möglichkeit sympathischer ist :rolleyes:

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Das mit dem WLP und Sekundenkleber mischen geht nicht . Habs malmit den Ramsinks probiert ging nicht wurde zu schnell hart. Die einzige gute lösung ist mit WLK.Ich hatte den von Zalman war noch recht gut.

• Zitat

Original von 3dprophet
    Wie steht mit mechanischer Modifikation für GF3 Block @ GF4?
    Sprich die Löcher etwas aufbohren oder mit Frässtift und Dremel?

das wäre evtl. noch eine Möglichkeit, aber die Teflongewinde sind zu dick für die 4 Löcher direkt neben der GPU

• jo hab mal einen Ino cooler auf ne alte Voodoo geklebt (articsilver kleber) ging ganz guet, nur das demontieren war einwenig problematisch :D Die GPU ist noch heute am Kupfer Block :rolleyes:

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Arctic Silver Wärmeleitkleber ist unlösbar bzw. soll unlösbar sein. -> Für dauerhafte Verbindungen :D

Ausserdem ist er höchstens ein halbes Jahr lang haltbar ;)

• ich hasse waküblock ankleben. das ist mir zu riskant :)
    ich habs lieber bombenfest und trotzdem wieder demontierbar. ich weiss jetzt nicht wie dein equipment aussieht, aber ich würde den WaKü bläck bearbeiten, sodass eine selfmadehalterung vielleicht aus 2mm alublech oder 5mm plexi oder so druff passt.