[V] Sammelbest. Via Epia M9000

  • once again: eine sammelbestellung von den via epia m9000 mini-itx mobo's.


    nach kurzer abklärung mit armitage mache ich nun hier eine definitive sammelbestellung. es existiert zwar schon ein thread, aber die bestellung wurde ja bis weiters auf eis gelegt.



    facts: (1 teuro = 1,4669 chf)
    - bestellung bei suedwest-pc in de, ausser jemand findet was billigeres
    - kosten mobo: 150 teuro = 220 chf, wobei 16% mwst abgezogen und 7,6% draufgepappt werden = 200 chf
    - kosten porto: 19 teuro = 27.80 chf, welche durch die anzahl besteller geteilt wird
    - kosten zoll: keine ahnung...
    - versand in der schweiz von mir aus bis zu euch..
    - muss per vorauskasse bezahlt werden


    weiss jemand, wieviel man dem zoll zahlt bei einer solchen bestellung? anonsten wären die endkosten für eine person nicht höher als 250 chf plus zoll und versand schweiz resp. abholung bei mir .


    nun brauchts nur noch die interessenten. also meldet euch hier, falls ihr noch interesse habt. ich muss mir eh eins kaufen.


    käufer:
    1. jaymz
    2. kollege von jaymz
    3. tornado
    4. mcwerti (epia 800)
    5. armageddon (epia 800)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Schopa: wenn du mir sagst wo und zu welchem preis eventuell mit nem link bin ich gern bereit mal nachzuschaun. leider war diese suche in der schweiz für mich erfolglos.
    mcwerti: also wenn der shop nicht gewechselt wird, dann kannst du dir natürlich auch dort ein epia 800 nehmen. ist ja eh egal..

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Hier hat es das VIA EPIA 800, der shop sollte sogar in der schweiz sein.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • So wie ich das sehe ist das eh ein Hobby shop ohne Ahnung :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • one for me, please

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von traxxus
    Hab schon eins....... :oha

    ist ja interessant. :D :dummesposting

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • für mich das gleiche wie für MC Werti


    das VIA EPIA 800

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • das ist der prozz schon drauf? taugt der was? mehr als ein duron 700? und passiv? seh ich das richtig: nur noch prozzi und ram und hd und kleines nt und irgendwo einbauen (teddybär oder so) --> fertig?

  • sorry hab es mit einem flex atx mobo verwechselt (die komischen teils die es bei steg gibt), dort ist alles ausser prozz und ram und hd und cdrom und nt dabei.


    aber taugt der prozz jetzt was? weil ich hab noch n duron 700 mit nvram rumstehen, der wäre auch geeignet für sowas (einfach ne spur grösser).

  • Duron 700 ist massiv schneller. DivX ist schon etwas knapp mit dem M9000er, geht nur wenn keine alzu exklusiven Features mit reincodiert wurden.
    DVD soll hingegen ganz gut laufen, da dazu ein MPEG2 Decoder im CHipsatz integriert wurde.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von trusk
    für was braucht denn ihr so ein mini board?

    den papp ich in mein auto.


    noch wegen der leistung: das ding ist natürlich nicht vergleichbar mit gleich getakteten amds, intels, etc.. aber für divx sollte es reichen. zwar habe ich in reviews gelesen, dass es zwischendruch vorkommen kann, dass kleine "brecher" bei zu hohem datenfluss entstehen kann. aber easy. beim autofahren schau ich eh nicht immer auf den film :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb