Barton vs. Thoroughbred Benchmarks

• Zitat

Original von Sh@rky
    aber woher habt ihr die Info mit den 80%?

kNt: Hallooo - im einstelligen Dollarbereich? Vielleicht die reinen Materialkosten für den DIE (wobei ich auch das nicht glaube, bei dem Aufwand für die Reinraumtechnik usw.), aber F+E ist sicher 10mal oder noch mehr teurer als die Produktion :D

Selbstverständlich ohne F&E. Im einstelligen Dollarbereich ist natürlich schon etwas Suggestiv, aber so laut Hallooo musst du doch nicht schreien.

Quelle: Xbitlabs

• ich muss nochmals googlen für barton / p4 3.06 ht benches... nimmt mich wunder ob es amd in letzter zeit wirklich so genau nimmt mit den x000+ ratings.

ich warte lieber auf den hammer. sorry mit einem 76.- amd t-bred hab ich etwa die leistung eines 2400+ was will ich mehr? und 800.- für nen barton auszugeben (vor dem hammer) ist etwa genaus blöd wie 1000.- für ne p4 cpu.

• Zitat

Original von kNt
    Selbstverständlich ohne F&E. Im einstelligen Dollarbereich ist natürlich schon etwas Suggestiv, aber so laut Hallooo musst du doch nicht schreien.

eben - und war nicht so agressiv gemeint :D

Zitat

Quelle: Xbitlabs

nun - da steht ''...SHOULD be below 10$...'' - das ist ja nicht weiter belegt und kann völlig spekulativ sein - ich kann's mir nicht vorstellen und glaub's auch nicht, wenn ich mir vorstelle, dass man schon für einen Speicherchip 2-5$ rechnen muss...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."