Probleme mit cablecom

  • moinsen zsamn
    ich habe ein cablecom highspeed 512 abo... eigentlich läuft alles ganz gut und ich kann mit über 60K/s ( :mua )downloaden, beim gamen sind die pings MEISTENS 1a! aber manchmal schnellt der ping auf 100-3000 hoch 8dh. mehr als 2 sec. ) :§$% das passiert regelmässig im abstand von ca. 30'' bis 1' und dauert immer ca. 10''. manchmal bricht auch die ganze internet leitung ab und ich kann 5h warten, bis es wieder geht.... wiess jemand an was das leigen könnte????
    ach ja ich gehe über einen hub ins inet (leider kein router) firewall hab ich software von zonelabs(zonealarm) wir sind 4pc's und 1 TV :] ,die das kabel benutzen.
    thx 4 post

  • Das gibts bei mir auch. Aber nur wenn zum Beispiel jemand am suurfen ist oder sonst downloadet. Trit es bei dir auch auf, wenn du ganz alleine im Inet bist, ohne das ein anderer PC an der Leitung hängt?
    Hast du die Leitung mal von der Cablecom ausmessen lassen?

  • also meistens gamet der bruder noch.... aber dann haben wir immer noch sehr gute pings aber das problem sollte nicht an den games liegen, kann es sein, dass wir ein trojaner oder so eingefangen haben?? :angst:angst:angst:angst

  • das problem (mit der leitung, nicht trojaner) hatten wir auch die ganze zeit mit stafu** Cable.
    drum bin ich auf ADSL umgestiegen.


    Vielleicht hast du im Hintergrund noch irgendwelche Proggis die ins inet gehen, z.B. Kazaa, Emule, WinXP :oha

  • Zitat

    Original von >the almighty<
    also meistens gamet der bruder noch.... aber dann haben wir immer noch sehr gute pings aber das problem sollte nicht an den games liegen, kann es sein, dass wir ein trojaner oder so eingefangen haben?? :angst:angst:angst:angst


    ja, dass kann sehr gut sein... ich hab mal nen wurm bei nem kollegen entfernt, der hat alle 30 min oder so ca. 100 emails verschickt (mit sich selber). die pings in cs stiegen dann für ne zeit ins unermessliche und die hd machte atypische geräusche. ich würd mal n antivirus prog drüberlaufen lassen...

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Das gibts bei mir auch. Aber nur wenn zum Beispiel jemand am suurfen ist oder sonst downloadet. Trit es bei dir auch auf, wenn du ganz alleine im Inet bist, ohne das ein anderer PC an der Leitung hängt?
    Hast du die Leitung mal von der Cablecom ausmessen lassen?


    Bei mir auch das genau gleiche, auch 512er Cable bei Cablecom :schimpf

  • Böh es ist ja klar das die Leitung verstopft ist wenn einer surft/leecht, ich wüsste nicht was da die Cablecom dafür kann.


    Aber ich würde einmal einen Hoschi herkommen lassen, unter Umständen muss der den Verstärker neu Einstellen. Check auch einmal das Modem auf Wackelkontakte und lass dir einen Stecker geben denn du verschrauben kannst. Ausser Telefon kosten die Cablecom Serviceleute glaubs nichts.

  • Ja aber dann geht der Traffic über die Cablecom.


    Ohne Router oder einem PC, der die Routing Funktionen übernimmt wird das sonst nichts mit dem internen Netz.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bei uns ging das aber. Das Cabelmodem an den Hub und danach 4 PC dran und schon konnten wir ohne Probleme untereinander mit 100mbit Daten austauschen. Wieso soll das über die Cablecom gehen?

  • ich weiss tornado hat glaub ich schon recht, obwohl ich habe immer so traffic raten um die 50K/s (intranet ! ) :abgelehnt , aber es ist schon vorgekommen, dass ich ein fi^m in 5min. vom bruder gezogen habe ?(?(?(?(
    @Mondgesicht bist du sicher dass ihr mit 100Mbit/s daten tauschen könnt? wenn ja wie hast du das vertig gebracht ohne router/pc?

  • Win98? Dann lief der interne Traffic über NetBEUI

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von kNt
    Böh es ist ja klar das die Leitung verstopft ist wenn einer surft/leecht, ich wüsste nicht was da die Cablecom dafür kann.


    also bei uns war's vor etwa einem Jahr auch schlimm nachdem's ein halbes Jahr super gelaufen ist. Dann hab' ich mal (OK vielleicht auch 10 mal :D) bei der cablecom reklamiert, die haben irgendwas an meinem Konto geschraubt, irgendwelchen cache geleert usw... und dann lief's deutlich besser, unabhängig davon, ob einer am mp3 saugen ist oder online zockt.


    Nur der webmail-Zugang ist regelmässig eine Katastrophe (kommen manchmal im Büro gar nicht oder erst nach 2 Min.(!) rein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."