Kaltlicht Kathode

  • hmmm vorhin hat aber jehmand gesegt dass sie wärmer als neonröhren werden :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • stimmt auch.... Neons sind nämlich sozusagen Kalt, wohingegen die Kaltlich Teils halt ein wenig warm werden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ?(?(?(


    innem text steht aber genau das gegenteil.....!!??!?!


    ?(?(?( oder bin ich schief gewikelt?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nein, dort steht:


    "no filament to burn out, unlike conventional or "hot" fluorescent lamps"


    Sie neigen also nicht zum ausbrennen (oder so ähnlich) wie dies bei konventionellen Neons passieren kann. Das "hot" hat er wohl eben wegen diesem missverständlichen Namen in Anführungszeichen gesetzt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • abwarten und Tee trinken :D
    der Test kommt ja bald...
    dann kann ich euch sagen, wie warm die Dinger werden ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • ned wirklich warm... ich hab mein PC4All Kaltlicht vorhin zum ersten Mal in Betrieb genommen, man kanns relativ lange in der Hand halten, bevor es mal "unangenehm" warm wird. Und noch dann finde ich es nicht Feuergefährlich...


    Übrigens, was andere bereits sagten, gilt auch für die blaue. Das Licht ist zwar sehr intensiv, aber auch sehr blass. Alles schön blau, aber eben nur so ansatzweise. Mal schauen wie das mit einem Neon zusammen funkt. Hab da noch irgendwo eins rumliegen... hmm....

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hab mal ne Frage: Reicht ein Inverter von pc4all um 2 CCFL anzusteuern? Es könnte schon reichen, denn bei den EL-Folien von Conrad reicht auch 1 Inverter für 2 Senfu Thermometer. Hat das mit dem CCFL schon wer ausprobiert?


    mfg duke3000