GF4 Review

  • Hier hats ein sehr interessantes Review der Gf4.


    http://www.tommti-systems.com/…/gf4ti4600/gf4ti4600.html


    Was mich persönlich aufmuntert ist, das sobald Anisotropisch gefilter wird, die GF4 langsamer ist als die Radeon8500. Die Radeon at dort nicht mal einen Leistungseinbruch gegenüber kein AF :D


    Aber sonst kann die Karte voll und ganz überzeugen. FSAA ist perfekt und schnell und auch 2D Qualität soll nun der ATI ebenbürtig sein.


    Eine kleine Zusammenfassung von mir :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wer braucht schon anisotropische Filter mit FSAA bei 1600x1200 ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • FSAA vielleicht nicht..
    aber ich hab Aniso eigentlich immer auf 16x, da sehen die Spiele halt schon edel aus in 1024x786 :D


    Und Performance kostets mich ja auch nicht.. also wieso abschalten? *g*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wer braucht schon anisotropische Filter mit FSAA bei 1600x1200 ;)


    hmm.... Fehler in der Logik :)


    Bei solchen Auflösungen macht Aniso eben im Gegensatz zu FSAA gleich noch viel mehr SINN! :)
    Bei Anisotropischer Filterung sind die Texturen um einiges schärfer, sorgt also zB. bei eingeschaltetem FSAA dafür, dass zwar die Kanten weniger Treppenhaft wirken, aber die Texturen ned so verwaschen aussehen.
    Der Quincunx Müll von NVidia ist da zB. extrem. Wenn der an ist, kann man Details in den Texturen vergessen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    hmm.... Fehler in der Logik :)


    Bei solchen Auflösungen macht Aniso eben im Gegensatz zu FSAA gleich noch viel mehr SINN! :)
    Bei Anisotropischer Filterung sind die Texturen um einiges schärfer, sorgt also zB. bei eingeschaltetem FSAA dafür, dass zwar die Kanten weniger Treppenhaft wirken, aber die Texturen ned so verwaschen aussehen.
    Der Quincunx Müll von NVidia ist da zB. extrem. Wenn der an ist, kann man Details in den Texturen vergessen....


    Hört hört, der Graka-Master spricht ;)


    Also das glaub ich dir natürlich (mach ich ja immer), ich hab mir weniger um die Technik gedanken gemacht sondern vielmehr einfach um den subjektiven Eindruck... du weisst schon... 1600x1200 und FSAA, voll geil... da brauch ich nicht noch ansimöse Filter, es IST schon spermageil... you get the point :D


    Edit: also ich als nvidia Fritz hab auch noch nie wirklich nen Unterschied zwischen animösen und normalen Mösenfiltern gesehen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hört hört, der Graka-Master spricht ;)


    hehe, eigentlich wirke ich ja auch nicht gern belehrend, muss jetzt dann wohl Klugscheiss-Tags einführen :D

    Zitat


    Edit: also ich als nvidia Fritz hab auch noch nie wirklich nen Unterschied zwischen animösen und normalen Mösenfiltern gesehen.


    :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Bei solchen Auflösungen macht Aniso eben im Gegensatz zu FSAA gleich noch viel mehr SINN! :)
    Bei Anisotropischer Filterung sind die Texturen um einiges schärfer, sorgt also zB. bei eingeschaltetem FSAA dafür, dass zwar die Kanten weniger Treppenhaft wirken, aber die Texturen ned so verwaschen aussehen.


    also, ne kleine Frage: habt Ihr eigentlich alle 21"-Monitore mit 0.24mm-Maske? Und dann bitte gleich mit mindestens 120kHz!


    das braucht's nämlich mindestens bei 1600x1200, sonst macht das ganze dann überhaupt keinen Sinn mehr ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also, ne kleine Frage: habt Ihr eigentlich alle 21"-Monitore mit 0.24mm-Maske? Und dann bitte gleich mit mindestens 120kHz!


    das braucht's nämlich mindestens bei 1600x1200, sonst macht das ganze dann überhaupt keinen Sinn mehr ;)


    Nee :D
    Also Sushi glaubs schon, jo. Aber bei nem 17er wie bei mir, macht Aniso und FSAA auch bei 1024x768 Sinn :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Macht euch mal nicht zuviel Gedanken um hohe Auflösungen, sonst schaut dann mal Morrowind an wenns rauskommt, bombastische Hardware-Anforderungen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von tornado
    Aber bei nem 17er wie bei mir, macht Aniso und FSAA auch bei 1024x768 Sinn :D


    wir verstehen uns schon - der Meinung bin ich natürlich auch - meinte nur, dass es nicht viel Sinn macht, auf einem 17-19"-Moni mit 0.24-0.26mm-Maske 1600x1200 zu fahren, da brauchste nämlich 0.2-0.22mm Lochmaske (und das gib's nicht, wenigstens nicht erschwinglich), alles darüber MUSS schon unscharf werden, dann bringt Aniso und FSAA auch nix ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."