Eine Bootdisk mit NTFS, SCSI und CDROM Treibern

  • Ich hab die ganze Floppy Geschichte inzwischen dermassen satt, dass ich zu einer Lösung auf CD greifen will; mal ist das Floppy nicht angehängt, ein anderes Mal im BIOS nicht aktiviert, dann vorhin wollte ich die Universal Boot Disc booten, doch es hängte irgendwie, das hatte ich vorher noch nie ...


    Kennt sich jemand damit aus oder kennt einen Link wo ich so etwas ziehen kann?


    Ich möchte einfach DOS Progs wie Norton Ghost etc. booten können.


    Thx


    br@insc@n

  • benutze win98 bootdisk und mache von dort aus die BOOT cd. scsi-treiber auch gerade vorher auf diese disketet einbinden (findest du garantiert beim hersteller)
    CD-ROM treiber sollte eigentlich bei der win98 bootdisk dabei sein.
    nicht vergessen den maustreiber (mouse.com) z.B. von partitionmagic oder norton ghost einzubinden.
    somit hast du dann ne vollständige bootdiskette, die du beim brennprogramm einbinden kannst.
    den rest kannst du dann auf die "CD" brennen, somit erscheinen diese dann im dos auf der CD und nicht auf dem emulierten A (mindestens NERO macht das so...)
    das währen dann:
    das tool NTFS4DOS,, dieses mappt alle NTFS laufwerke einfach auf die nächstfreien Buchstaben.
    norton ghost... (wenn du übers LAN ghosten willst musst du die LAN treiber auch vorher einbinden schätze ich)
    etc...


    hoffe konnte etwas helfen..


    greetz:endu