Beiträge von endu

    Hallo Zäme
    hat jemand einen guten Socket A Luftkühler rumliegen? Sollte nicht allzuheftig lärmen...


    Budget: je nach Kühler, bis 20.-, oder mach einen Vorschlag


    Besten Dank, grüsse
    Ändu


    edit: oops, gibts überhaupt was schlaues? der CNPS7000A-CU jedenfalls geht anscheinend schon mal nicht auf das Board... :schimpf


    board ist das Asus A7V8X-X, CPU ein Sempron 2800+

    Zitat

    Original von the almighty
    Ich habe aber keine Ahnung ob meine Graka (Mobility 1400) dieses TV out directly through VGA port unterstützt...


    hmm.. ich tippe mal auf nein. ich würds nur kaufen wenns du zurückgeben kannst...


    sonst hat conrad unter der artikelnummer 994834 - 62 noch, was du suchst. ist aber recht teuer halt...

    falls ein audio/videoplayer folgende Features unterstützt werde ich ihn testen, vorher nicht:

    • Movies in vollbild auf einem zweiten bildschirm abspielen und gleichzeitig dazu auf dem ersten bildschirm arbeiten (oder umgekehrt)
    • playliste für movies und audios
    • audio-formate: ogg, mp3 und shn support sowie midi und audioCD
    • FreeDB oder CDDB anbindung
    • video-formate: über MS-codecs arbeiten
    • steuerung via RM900 (funkgerät zu SoundBlaster Platinum) möglich
    • steuerung über gamepad, joystick usw. möglich
    • library mit möglichkeiten, mp3s nach stil (genre) auswählen
    • gute performance der library und playlist bei vielen einträgen (30k+)


    naja, mit den features kommen die anforderungen. bis jetzt ist mir nur winamp2.91 über den weg gelaufen, mit dem ich das alles kann (natürlich sind dazu plug-ins notwendig)


    features von iTunes wie "Meine Wertung" ist in winamp easy realisierbar per plug-in. weiss nich ob es dass schon gibt, aber sonst schreibt mans halt ;) (z.B: rechtsklick auf MP3->Wertung-> auswahl 1-5) und das schreibt dan z.B. in das COMMENT feld der Tags.
    per library könnte man dann ein query machen und das comment feld auf dieses prüfen. oder das plugin erweitern, dass es die MP3 selektion bei Shuffle-einstellungen vornimmt und sozusagen die auswahl für die mp3s mit guter wertung verbessert. z.B: haben die MP3s mit wertung 5 eine 5-fach bessere chance, ausgewählt zu werden


    naja... mal schauen, jetzt wo ich den feature-beschreib dieser winamp-erweiterung gemacht hab werd ich selber heiss drauf


    greetz

    wie die anderen gesagt haben, speed hängt natürlich nicht vom gerät ab.


    swisscom macht aber mal auf sozial, und schaltet alle adsl- leitungen schritt für schritt von 512/128 auf 768/128 (bei mir ist es schon soweit..*freu*)
    auch die anderen bandbreiten werden angepasst.


    wieso man praktisch nicht 512kbit erreicht liegt daran, das die adsl-leitung etwa 18% overhead hat..

    Zitat

    Original von Snipa


    würde eine Hardware Firewall auch zusammen mit einer festen IP @ PC funktionieren? kenne mich net aus...


    Edit:
    es geht mir ums dcc-senden über IRC und die direkte Connection im ICQ, um Dateien versenden zu können ;)


    da empfehle ich einen linux router zu machen.


    ich hab zuhause sowas eingerichtet, der kann connection-tracking machen. zur zeit hab ich das angeschaltet für IRC und FTP.


    wenn ich also irc (DCC) sende, öffnet die firewall die ports dynamisch, und bei FTP ebenso (für die datenübertragungsverbindung), ob passives oder aktives FTP spielt keine rolle, er versteht beides, auch für unendlich viele clients


    zusätzliche "shaped" er den traffic, sprich, er setzt prioritäten auf wichtige verbindungen (wenn ich am leechen oder uploaden bin kann ich immer noch schnell surfen, etc)


    anleitung schreibe ich keine weils zuviel aufwand ist.
    an hard und software braucht es net viel:
    -comp mit 2 netzkarten (166mhz reicht, jedoch empfehle ich dann crosscompiling..)
    -einen linux kernel (v 2.4.x), mit der entsprechenden konfig compilliert (fängt mit wenig features an und erweitert dann)
    - iproute2
    - iptables
    - rp-pppoed (bei x-dsl) http://www.roaringpenguin.com/
    - zeit und willen und etwas grundlagen (in den bereichen IP und was alles so drüber läuft und linux)


    tutorials und howtos gibts z.B. auf http://www.netfilter.org


    greetz

    Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    öhm opera ich komm...


    Zitat

    Original von Blackmagic
    Meine einzige lösung: use Opera


    so gefällts mir!
    plugins für windows media streaming, quicktime streaming und flash funzen prima! mausgesten gehen ab. browser ist viel schneller (mehrere threads), kann fenster speichern für die nächste session, bessere favoritenverwaltung, guter mailsupport, etc...


    endu: fighting for opera since 3.6 (seit 3.1 oder so brauch ich ihn, seit 5 auch auf linux)


    naja, die mozillas werden später mal siegen (open- source ;)) aber momentan find ich opera geiler



    EDIT: noch vergessen, popup-block optionen gehen auch ab (ohne third-party software)
    der einzige nachteil: is net gratis

    hehehe... das kenn ich! naja, ich zum praktikanten:
    ICH: kannste schnell das ISO hier brennen, hast du ein brauchbares brennprogramm? (war glaube ich ne gentoo- live cd)
    ER: jaja, bis jetzt konnte ich alles brennen, blabla
    prompt landete das ISO als file auf der CD
    später merkte ich, das sein brennprogramm net mal ISOs brennen könnte :abgelehnt

    alte platte mit windowze muss am selben channel mit selber ID (master/slave) bleiben IMO.
    haste die alte umgehängt/umgejumpert?

    Hallo, naja, ich bin nich elektro-irgendwas und deshalb habe ich mich, mangels wissen, für eine steuerung mit potis entschieden (naja, vielleicht etwas teurer, denn die potis müssen ziemlich gut sein damit der ganze strom durchgeht). aber wenigstens konnte ich dies mit meinem wissen bewerkstelligen


    hab da schnell nen "schaltplan" gemacht:
    http://www.omel-skillz.ch/tmp/lueftersteuerung.gif


    wenn der schalter eingeschaltet ist sollte die LED leuchten und der lüfter drehen. dann kann man mit dem poti die geschwindigkeit des lüfters anpassen.


    möglicherweise hats fehler auf dem plan, weil ich ihn erst vorhin gemacht habe aber die lüftersteuerung schon länger... ich übernehme also keine garantie ;)


    greetz



    EDIT: achjo, ich hab die potis etwas anders reingemacht als sonstwo, eigentlich isses ein veränderbarer widerstand in serie zum lüfter. du musst schauen, dass du die richtigen 2 pins des potis verwendest (meistens mitte-links und mitte-rechts)

    Zitat

    Original von Alpha64
    meines Wissens verwaltet WinXP bis zu 4 GB RAM. Andernfalls wäre es ja ein Witz, wenn man als Grafikanwender gerne 3 * 512 MB benützen möchte.


    jep, winXP ist auf 4GB limitiert


    mit win98 kann imo auch mehr Ram als 512MB verwalten; man muss nur ein paar Einstellungen am System manuell vornehmen.
    Probiers mal aus, setze 1GB rein und boote, wenns angezeigt wird isses oK;) für die systemeinstellungen kannste mal googeln gehen



    btw:
    win2k server ist auf 4GB, die advanced server version auf 8GB und der Datacenter Server auf 32GB limitiert.


    linux-kernels können mehr als man braucht (weiss keine offizielle zahl, vielleicht gibts das gar nicht [es hatte noch niemand geld für soviel RAM um bugs bei sehr vielen ram zu suchen!] ;)


    greetz

    mit 30watt dürfte dass schon etwas flimmern..
    läuft der pc? P1?
    hab keine erfahrung mit gekauften led lüftern... wie sind dort die leds und wie der motor am strom angeschlossen?

    UV = ultraviolett = zu hohe frequenz für dass das auge das sieht
    wenn ihr etwas an den dingern sieht ist das wegen brechung oder sonstiger veränderung des uv-lichts am gehäuse der LED oder so


    ich glaube dass das stimmt, doch bidde korrigiert mich wenns falsch ist

    heute vergisst man die refresh-Tools; atitreiber kann das auch: (wenn de ne radeon hast)
    rechtsklick desktop -eigenschafen
    einstellungen- erweitert
    anzeige- auf MONITOR klicken
    dann kommt so ein fenster. dort DirectX Aufhebung Wiederholfrequenz: 85HZ oder so wählen
    etwa fünf mal OK und games laufen auf 85Hz (auf battlefield.. ;))