Liedernamen von mp3 sammlung ohn riesen Aufwand?

  • Nun ja wenn ich eine CD brenne darf ich immer die Namen schön einzeln rauskopieren... was bei einer cd auch nicht schlimm ist, aber hab grad um die 15 gebrannt (rein für den eigengebrauch versteht sich). Nun wie komm ich an die Liedernamen? Nero cdcoverdingsda ist scheisse.. ich wills einfach in ein Worddokument bringen..


    Weiss jemand ne einfach Lösung?

  • was meinst du genau?


    falls du online bist und eine neuere nero version hast, werden die liedernamen der zu brennenden cd direkt in der cddb nachgeschaut (wenn du online bist) und aktualisiert, cd text enablen und du hast alle liedertexte und infos auf cd (falls du das meinst).


    wie du aus deiner mp3 sammlung eine liste in einem word-file machst weiss ich nicht. du könntest einen screenshot machen wenn du den explorer offen hast, und dann die seite scannen -> texterkennung.

  • mit dem winamp kann man doch n html file erstellen...


    da könntest du die lieder im winamp öffnen und als html file speichern... per copypaste ins word, anpassen, ausdrucken...


    oder hab ich das geträumt?


    edit:
    oder noch was:


    cmd.exe, dann:
    dir *.mp3 > c:\mp3.txt


    falls das zeugs im selben ordner ist....

  • Hmm, könntest du genauer erkläre wie ich die Liste als HTML-File speichere im WinAmp? Würde mich auch sehr interessieren.


    MfG


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."