• Hi Leute!


    Hi Leute!


    Also ich habe ein kleines Problem mit meiner Logitech Maus:


    Ich habe das Cordless Desktop Optical Set von Logitech. Meine Tastatur und auch das Empfangsgerät für die Strahlen, die die Tastatur und die Maus aussenden, sind in Ordnung (denke ich wenigstens). Mit der Maus gibt es aber ein Prob. Also eigentlich fing es damit an, dass die Batterien leer waren und ich sie auswechselte. Die Maus funktionierte auch ganz gut mit den ausgewechselten Batterien. Nun habe ich aufladbare Batterien aufgeladen und in die Maus eingesetzt, weil die anderen Batterien wieder runter waren. Mit den aufladbaren Batterien ging die Maus aber nicht (Ich habe vier aufladbare Batterien). Am Anfang kam immer der Infrarotstrahl aber dann flackerte er kurz auf und verschwand. Wenn ich die aufladbaren Batterien rausnahm und wieder reintat, dann passierte wieder das Gleiche. Ich habe dann wieder normale Allkaline Batterien eingesetzt und es ging wieder.


    1. Warum ging es mit den aufladbaren Batterien nicht? Darf man nur Allkaline einsetzten?


    2. Liegt es an den (aufladbaren) Batterien oder an der Maus? Also wie gesagt, bei den aufladbaren Batterien schien es, wie es Wackelkontakt gäbe. Allerdings mit den Allkaline funktionierte alles einwandfrei.


    3. Wenn man an die Stelle langt, an der der Infrarotstrahl austritt und wahrscheinlich auch wieder aufgenommen wird (die Reflektion), kann es dann die Maus schädigen oder irgendwie beeinträchtigen? Also es könnte ja irgendwelche Verschmutzungen geben und dann die Maus "langsamer" machen, also Ruckeln und so.


    4. Danke für die Antworten.

  • Also ich hab die gleiche maus und hab schon alle möglichen Batterien reingelegt hatt immer gefunst.


    Jedoch hab ich probleme das die maus oder die Tastatur nicht funst da muss ich immer neustarten manchmal bis zu 4x bis es dann endlich klappt. Manchmal muss ich sogar den steker ausziehen pc einschallten bis er hochgeladen hatt und, dann wieder abschalten, stecker rein hochladen dan funsts erst ziemlich nervig.


    Habt ihr das prob auch ?

  • 1. würde mich sehr erstaunen, wenn die akkus nicht dafür geeignet wären. funzt eigentlich immer...


    2. siehe oben + wenn es mit alkali-batterien funzt, dann liegts sicher ned an der maus...


    3. wenn die linse, welche die reflektion abtastet, verschmutzt ist, kann dies den lesevorgang schon beeinträchtigen.


    ich denke dass das problem an den akkus liegt. da ist sicher eine zelle, die nicht mehr ganz in ordnung ist. falls es alte aufladbare batterien sind, kann es auch sein, dass die spannung schlicht zu tief ist, und die maus dadurch ausschaltet. versuch mal ein par neue oder andere akkus.


    welcome @ board :)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • wieviele mAh haben deine Akkus? steht meistens auf der Zelle irgendwo.


    und ja, akkus haben nur 1,2V. das sollte jedoch kein problem sein. vermutlich sind sie schon recht alt und werden nicht mehr richtig geladen. versuchs mal mit neueren, wie schon gesagt ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    wieviele mAh haben deine Akkus? steht meistens auf der Zelle irgendwo.
    und ja, akkus haben nur 1,2V. das sollte jedoch kein problem sein.

    egal wieviel strom die standardmässig liefern, deine maus wird sicher nicht mehr ampère verschlucken als die miesesten akkus liefern können :D ausser sie sind eben alt: geladene 1,2v akkus haben ein wenig mehr spannung als 1,2v. wenn die dinger hingegen alt sind und ein klein wenig strom gesaugt wird, kann die spannung zusammenbrechen und so sich deine maus als tot bemerkbar machen. ende elektro-unterricht :rolleyes::D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz

    egal wieviel strom die standardmässig liefern, deine maus wird sicher nicht mehr ampère verschlucken als die miesesten akkus liefern können :D ausser sie sind eben alt: geladene 1,2v akkus haben ein wenig mehr spannung als 1,2v. wenn die dinger hingegen alt sind und ein klein wenig strom gesaugt wird, kann die spannung zusammenbrechen und so sich deine maus als tot bemerkbar machen. ende elektro-unterricht :rolleyes::D


    ich weiss schon, wie batterien funktionieren. hab ja ne lehre gemacht... ;)


    ich kann mir aber vorstellen, dass batterien mit höherer kapazität grössere ströme liefern können und somit später in die knie gehen (spannungseinbrüche). und je höher die kapazität, desto neuer sind die teils, kann man mal annehmen. ich fragte vorallem deshalb...