Hi Leute!
Hi Leute!
Also ich habe ein kleines Problem mit meiner Logitech Maus:
Ich habe das Cordless Desktop Optical Set von Logitech. Meine Tastatur und auch das Empfangsgerät für die Strahlen, die die Tastatur und die Maus aussenden, sind in Ordnung (denke ich wenigstens). Mit der Maus gibt es aber ein Prob. Also eigentlich fing es damit an, dass die Batterien leer waren und ich sie auswechselte. Die Maus funktionierte auch ganz gut mit den ausgewechselten Batterien. Nun habe ich aufladbare Batterien aufgeladen und in die Maus eingesetzt, weil die anderen Batterien wieder runter waren. Mit den aufladbaren Batterien ging die Maus aber nicht (Ich habe vier aufladbare Batterien). Am Anfang kam immer der Infrarotstrahl aber dann flackerte er kurz auf und verschwand. Wenn ich die aufladbaren Batterien rausnahm und wieder reintat, dann passierte wieder das Gleiche. Ich habe dann wieder normale Allkaline Batterien eingesetzt und es ging wieder.
1. Warum ging es mit den aufladbaren Batterien nicht? Darf man nur Allkaline einsetzten?
2. Liegt es an den (aufladbaren) Batterien oder an der Maus? Also wie gesagt, bei den aufladbaren Batterien schien es, wie es Wackelkontakt gäbe. Allerdings mit den Allkaline funktionierte alles einwandfrei.
3. Wenn man an die Stelle langt, an der der Infrarotstrahl austritt und wahrscheinlich auch wieder aufgenommen wird (die Reflektion), kann es dann die Maus schädigen oder irgendwie beeinträchtigen? Also es könnte ja irgendwelche Verschmutzungen geben und dann die Maus "langsamer" machen, also Ruckeln und so.
4. Danke für die Antworten.