Hilfe: Redoxreaktionen


  • ok werds versuche, wir haben nicht sehr gute Theorie ;( , aber ich werde dich jetzt in Ruhe lassen , du hast es ja nicht verdient, so wie ich :D ! Bin mich auch am schonen vor dem REDOXXEN, aber deshalb kann ich es noch nicht :] !

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    ok werds versuche, wir haben nicht sehr gute Theorie ;( , aber ich werde dich jetzt in Ruhe lassen , du hast es ja nicht verdient, so wie ich :D ! Bin mich auch am schonen vor dem REDOXXEN, aber deshalb kann ich es noch nicht :] !


    Ich merke grad, dass das einfach schon verdammt lange her ist - müsste ich mir wieder mal ansehen.


    Hast Du eine Tabelle mit Standard-Reduktionspotentialen?


    da drin könntest Du nachsehen, ob die Reaktionen spontan ablaufen - ich würde sagen, nur beim Cu ist das Reduktionspotential positiv, also läuft's nur dort nicht zum Salz - die andern sind negativ (immer stärker in der Reihe bis zum Mg) - kannste das mit den Versuchen bestätigen - oder haste die gar nicht gemacht?? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Sorry für die späte Antwort, muss mich leider mit nem 56k-Modem durchschlagen! Also, ich habe den Versuch sicher gemacht, aber theoretisch hab ich damals, das war halt noch vor den Ferien nix viel begriffen, jetzt schon eher, mit deinem Beispiel bin ich recht weit gekommen, bin dir sehr dankbar. Ich habe das Protokoll online: http://www.muerner.net/tweaker/redox/chemieprotokoll.doc vielleicht willst du es noch absegnen ;) ? Dort hab ich auch gleich noch das Reduktionspotential der verschiedenen Metallen aufgeschrieben!


    huch hab noch viel zu lernen, wir haben in etwa 1 Monat Franzabschluss und in 2 Monaten Chemieabschlussprüfungen der BMS


    falls du noch Verbesserungen anbringen würdest: michelmuerner@gmx.ch or michel@muerner.net!


    thx very much

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Sorry für die späte Antwort, muss mich leider mit nem 56k-Modem durchschlagen! Also, ich habe den Versuch sicher gemacht, aber theoretisch hab ich damals, das war halt noch vor den Ferien nix viel begriffen, jetzt schon eher, mit deinem Beispiel bin ich recht weit gekommen, bin dir sehr dankbar. Ich habe das Protokoll online: http://www.muerner.net/tweaker/redox/chemieprotokoll.doc vielleicht willst du es noch absegnen ;) ? Dort hab ich auch gleich noch das Reduktionspotential der verschiedenen Metallen aufgeschrieben!


    huch hab noch viel zu lernen, wir haben in etwa 1 Monat Franzabschluss und in 2 Monaten Chemieabschlussprüfungen der BMS


    falls du noch Verbesserungen anbringen würdest: michelmuerner@gmx.ch or michel@muerner.net!


    ja, ich schau mir das morgen rasch an - aber erst gegen Mittag, hab noch ne Sitzung - muss doch zwischdurch auch mal was arbeiten :D


    edit: hab' wirlich fast keine Zeit (Sitzungsvorbereitung), aber hab' kurz drübergeguckt: Du müsstest noch bei den Redoxgleichungen die entsprechenden Metalle einsetzen (rechts ist überall Zn Clx)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • iu werde ich machen, habs heute noch mal von nem Kollegen durchlesen lassen, und dann hat er mir das auch noch gesagt, aber es hat glaube ich noch andere Fehler im Protokoll, werde es noch verbessern und dann an den Lehrer mailen :] !


    Bin dir sehr dankbar, werde dir bei Gelegenheit, aus was Servieren :D , was möchtest du etwas für den ranzen? :] . Habe heute nach der Schule auf dem Heimweg, von Mogli Erfahren, das du auch in Globalen Adressbuches bist, kann dir mal n.mail schreiben, aber weiss dein Realname noch nicht? ?(


    thx very

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • verbesserte Version ist online! :O



    PS..und wurde soeben an Lehrer verstandt!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.