Windows-Logo-Test fehlgeschlagen bei der Installation

  • Hi Leute!


    Ich habe jetzt alle meine Daten auf die Partition E gesichert. Nun habe ich das Windows Setup ausgeführt und meine Partition C formatiert und da dann auch wieder Windows installiert.


    Am Anfang des Setups habe ich meinen RAID Controller oder so eingebunden (Promise FastTrack 376 --> P4PE Motherboard), damit das Windows Setup meine Festplatte erkennt. Nun ging alles glatt und ich habe C formatiert und dann hat er mit der Installation begonnen, aber dann kam eine Meldung:


    Es kam die Meldung bei der Softwareinstallation (es stand nicht genau bei welcher Software), dass der Windows-Logo-Test fehlgeschlagen sei. Der Windows-Logo-Test garantiere die Kompabilität mit Windows und so und es könnten Probeme gerade nach der Installation oder auch später, auftreten. Es stand noch, dass empfohlen wird, das Setup abzubrechen und sie mit dem Hardwarehersteller oder so in Verbindung zu setzten bei dem der Windows-Logo-Test geklappt hat.


    Ich habe dann auf Setup Fortsetzten geklickt und dann kam noch eine zweite solche Meldung und nämlich bei der Hardwareinstallation und da war dann der Fehler genauer angegeben. Es handelte sich um den Promise FastTrack Controller, den ich am Anfang der Installation eingebunden hatte.


    Ich habe dann wieder auf weiter (Setup Fortsetzten) geklickt und dann Windows zu Ende installiert und es läuft eigentlich alles. Ich merke nichts, dass Windows nicht funktioniert und es läuft eigentlich wieder genau so gut, wie als ich den Computer gekauft hatte. (Nachher ging ja mein Windows kaputt)


    Was soll ich machen? Ist dies schlimm?


    Ich habe den Promise FastTrack Controller vom Internet geladen und auf eine Diskette gebunden und dann habe ich es noch mal mit dem Controller von der Motherboard-CD versucht, aber mit dem ging es auch nicht besser.


    Ach ja, ich habe Windows XP Prof.

  • hmm..nix machen, hatte ich auch.
    M$ überprüft Treiber von Hardwareherstellern und wenn sie angeblich "tüchtig" sind werden sie signiert (oder wie man dem sagen soll)
    Jedoch, wie soll microsoft alle treiber immer überprüfen können, auf alle Hardwareconfigs mit allen Anwendungen?!?!
    Deshalb scheisse ich erst recht auf diese Überprüfung... das system sollte glaube ich nicht wegen dem Promise Treiber instabil werden, und wenn doch steht sicher schon ein update auf der Homepage zur verfügung :)


    greetz: endu