Wie kann ich einen eigenen FTP Server unter Win XP pro
machen ? Ich hab null erfahrung damit, also bitte auf tiefem Niveau erklären.
Greets Mad
Wie kann ich einen eigenen FTP Server unter Win XP pro
machen ? Ich hab null erfahrung damit, also bitte auf tiefem Niveau erklären.
Greets Mad
du saugst dir eine ftp-software wie serv-u oder g6 ftp-server, installierst ihn. dann kannst du darauf ein server einrichten. dabei musst du dann noch die benutzer definieren und welche rechte sie auf welchen ordnern haben sollen.
ganto
Serv-U rulz!
Serv-U ist cool, aber für den Anfang würd ich eher was einfacheres nehmen. Serv-U kann zu viel für den Anfang wenn du mich fragst...
hmm nö find ich nicht ... serv-u ist total easy ....
ftp ist allgemein total easy. ich hab mit dem g6 (oder wie er jetzt heisst) angefangen. man braucht ja nur englisch zu können.
wobei, meine SQL tabellen gehen zwar aber ich kann sie noch immer nicht abrufen
G6 FTP Server , davon gibt's jetzt Version 2.21
Wer sie will, melde sich bitte per ICQ oder MSN.
hab mal mit Serv-u nen Server gemacht, wie können andere jetzt darauf zugreifen ? Servername ist ftp.mad.com .
Greets Mad
Mit nem FTP Programm oder per IE.
Evtl. auch noch die Zugangsdaten angeben.
Also wenn ich im IE ftp.mad.com eingebe, dann kann ich nicht zugreifen. Wo muss ich denn die Zugangsdaten angeben. Es ist immer ein Kampf bis man etwas eigentlich simples begriffen hat
Greets Mad
Das musst du irgendwo im Serv-U eingeben, wo weiss ich nicht. Habe nur G6 FTP Server im Einsatz.
mal ne frage ftp.mad.com zeigt schon auf deine ip oder? sonst geht das nähmlich nicht
wfg yc
Jo, tut es. Habs in den Serversettigs nachgeschaut.
Greets Mad
im ie versuch mal ftp.mad.com:21 oder nur mad.com:21
aber eigentlich ist ie so ziehmlich das letzte was ich für ftp nutzn würde. zieh dir irgend einen ftp-clienten.
wfg yc
hab mal nach den Tutorail einen aufgesetzt. Adresse lautet jetzt ftp.madonion.org. Login und Passwort lauten Mad. Könnt ja mal versuhen obs geht.
Greets Mad
ftp.madonion.org gibt es nicht. ich werde da nocht weitergeleitet.
wfg yc
Hmmmmm, das will irgenwie nicht... Ich geh mal ein Paar Tutorials lesen.
Greets Mad
Hä? Ich glaube Du hast da was grundlegendes falsch verstanden... mad.com gehört doch nicht Dir, und madonion.com doch auch nicht, oder?
Oder tue ich Dir jetzt hier unrecht?
Bei einem FTP muss einem dîe Url doch nicht gehören oder ? Hab ich da was verpeilt ?
Greets Mad
Und wie soll ich auf Deinen Server kommen? Es können ja 1000 Leute ftp.mad.com nehmen, oder?
Greez,
MiBfinity