mir geistert da was im Kopf herum

  • Auch wenn ich noch nie nen PC gemoddet habe, geistert mir seit einiger Zeit eine Idee im Kopf herum und zwar folgende.


    Gibt es irgendwas, mit dem man Nebel machen kann und der danach nicht wieder kondensiert, denn so könnte man das Case mit Nebel füllen und ne kleine Lasershow oder so reinbasteln hätte sicher noch nen geilen Effekt.


    Wenn wer Ideen hat oder sowas schon mal gemacht hat kann das hier schreiben.


    Greez moedu

    //My Computer\

    //Asus P4PE\

    //PIV 2.4\

    //Ati Radeon 9500 Pro\

    //512MB DDR\

  • ich glaube mit einer normalen nebelmaschiene sollte das funktionieren...
    bei conrad.ch für 99.-
    Artikel-Nr.: 581320 - 62


    ok ist nicht gerade geeignet:
    ca. 160 x 140 x 315 mm
    Gewicht ca. 4,5 kg
    Lieferung ohne Fernbedienung


    aber schau mal in einem Hobby Laden für Eisenbahnen ;)


    hab mal was gesehen vor langer zeit! eine mini rauch maschine für in die Modellhäuser... das könnte gehen



    und für den Laser:
    conrad.ch:
    Artikel-Nr.: 581267 - 62

  • also die idde mit dem Laser hate ich auch.....


    mein Kollege vermietet scanner (die machen solche Lichteffekte)


    denn könnte man doch in einen Big-tower einbauen....


    oder Lichteffekte mit Leds... man kann ja per VB den LTP ansteuern... Leds dran..... und dann eine Disco veranstaklten..... :D:D:D

  • VB LPT :D
    post mal link oder was ähnliches! klingt interessant :D


    wegen scanner und so: könnte es eventuell sein, das der ein wenig wärme produziert? :skull1


    aber die idee mit den LED LPT ist genial!!!

  • setzt sich denn nix bei den nebelmaschinen ab?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Das solltet ihr schnell wieder vergessen!!
    In den normalen Nebelmaschinen wird Glyzerin, Öl oderähnliches vernebelt.
    Dies würde sich dann im gehäuse absetzen und überall eine schmierige schicht hinterlassen.


    Ich hatte die Idee auch. Das einzige was wirklich funktioniert ist Trockeneis das aus gefrorenen Stickstoff besteht und beim verdampfen keine rückstände hinterlässt.


    Das Problem dabei ist das es relatif schwer zu bekommen ist und nicht gelagert werden kann. (Verdampft sogar im Tiefkürler nach einiger Zeit)
    Ein weiteres Problem ist das wasser aus der Luft kondensiert da das eis ca -50 Grad kalt ist.


    Hat auch einen vorteil: Der prozessor bleibt schön kühl.
    :)


    Wennschon würde ich eine Wasserkülung einbauen die ober auf dem PC in einen offenen Tank führt und dort einen Ultraaschall wasserzerstäuber montieren.
    Dann fliesst immer etwas Nebel über das Gehäuse runter.


    Gruss [DoD][PB]
    Webmaster and Admin of:
    http://www.dod-clan.ch

  • ja ich denke auch net dass das mit ner normalen nebelmaschine geht, die benutzt ja auch wasser und das kondensiert dann wieder und die ganze hardware is am arsch


    EDIT: die Idee von DOD is wirklich noch gut kann man das ganze auch ohne wakü irgendwie machen?


    greez moedu

    //My Computer\

    //Asus P4PE\

    //PIV 2.4\

    //Ati Radeon 9500 Pro\

    //512MB DDR\