Probleme mit Gehäuse bei Digitec

  • hi leute..


    ich habe mir bei digitec das plexmaster g1 case von noiseblocker gekauft. weil ich auch noch hardware dazubestellt habe, bauten die mannen von digitec es zusammen. nun was ich beim ich abholen nicht gesehen habe (nicht nur wegen stress und 15 minütigem warten und der gefahr um 17 30 von zürich nach hause (aargau) fahren zu müssen), hat mich dafür zu hause unter gutem licht um so mehr gestört, denn das case hatte einige üble kratzer (für die die es nicht wissen, es ist aus plexiglas :-) ). das heisst ca 2 min 10cm lange über der "wichtigeren seite"( nämlich da wo man auf graka usw blicken kann) und ein paar weitere an der "decke" und bei den festplatten einschüben. ich dachte mir: nagut, ich musste 2 wochen warte auf das ding, wenn alles gut geht sind sie mir egal..


    natürlich ging nicht alles gut und es tauchten probleme auf. nicht nur das wenn ich die graka befestige sie total schief ist (also ich sie biegen muss) sondern auch das der glasbalken an dem die steckkarten oben festgeschraubt werden zu dick ist und ich weder meine grafik- noch soundkarte darin benutzen kann, da die obersten (zb. monitor eingang) stecker blockiert sind.


    ich seh ein das das case so keinen nutzen hat, da ich ja meinen pc auch laufend sehen möchte..
    frag de klugen mann am telefon was also zu tun ist.. der sagt nur total stur das die kratzer beim transport passiert sind, da sie die nicht verursacht haben (obwohl ich den pc zum transport in ne wolldecke eingewicketl hab, haha) und das sie es auf keinen fall zurücknehmen werden.


    was soll ich tun??


    PS: hier noch pics, falls ihr nicht ganz begreift was das problem ist (gut das hat noch niemand geschafft nur mit text :D) am besten sieht man es auf diesem (achtung 1.3 mb, am besten speichern und verkleinert ansehen :) )


    die anderen : http://mitglied.lycos.de/hugominator88/casepics/

  • Kann es sein dass unter dem Board zu hohe Distanzhalter monitert sind ?( wäre logisch.


    Zudem muss ich einach immerwieder sagend as Digitec bei weitem der Kundenunfreundlichste Laden ist, denn es gibt ! TopD ist nicht viel besser.


    Sry ich weiss das man hier nicht direkt über händler etc. fluchen sollte bin ja ein braver User :D ) aber was ich in den letzten wochen von Digitec gesehen und gehört habe sollte man am besten mal in den Beobachter bringen.

  • mit den abstandshaltern hab ich mir auch scho gedacht.. aber das mit der verschiebung hmm.. ka, schliesslich habens die digitecer zusammengebaut..
    naja morgen geh ich hin und dan gibt was auf die ohren :) wenn das nix bringt droh ich ihnen mit ner klage jawohl.


    und was sagt ihr zu den kratzern? hab ich da nicht rückgaberecht?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    naja hättest das ganze schon anschauen müssen :rolleyes: aber gib den mal eins richtig auf die eier auch von mir :D

    naja wie gesagt ich war im stress, 4 leute hinter mir ebefalls mit den fingern trommelnd (:D) draussen schneesturm und um 17 30 aus zürich raus... hmm..


    wieso hab ich kein rückgaberecht mehr wenn ich die kratzer zuhause erst entdeck hab?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Kann es sein dass unter dem Board zu hohe Distanzhalter monitert sind ?( wäre logisch.


    Zudem muss ich einach immerwieder sagend as Digitec bei weitem der Kundenunfreundlichste Laden ist, denn es gibt ! TopD ist nicht viel besser.


    Sry ich weiss das man hier nicht direkt über händler etc. fluchen sollte bin ja ein braver User :D ) aber was ich in den letzten wochen von Digitec gesehen und gehört habe sollte man am besten mal in den Beobachter bringen.


    Wenn du so gewählte Wörter wie Kundenunfreundlich nimmst darfst du ruhig Shops kritiseiren. Einfach richtige Schimpfwörter und Hass-Threads sind eher unbeliebt.

  • noch ne frage zu den abstandshaltern


    bei mir sind welche drin die 1,5 cm (inkl. verschraubbaren teils) lang sind. gibts kürzere oder sind die die einzigen?
    wenn nicht oder die kürzeren würden nicht gehen, bliebe mir nur das ausfräsen bis das zeug passt oder.. das gehäuse zu verkaufen da sie es nicht nehmen wollen..

  • also mich dünkt es, das problem mit der grafikkarte schon mal in einem review des gehäuses gelesen zu haben. dort haben sie eben auch grad aus diesem grund geflucht über das gehäuse.


    aber kannst denn nicht den digitalen anschluss benützen. brauchst halt einfach noch einen adapter.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    also mich dünkt es, das problem mit der grafikkarte schon mal in einem review des gehäuses gelesen zu haben. dort haben sie eben auch grad aus diesem grund geflucht über das gehäuse.


    aber kannst denn nicht den digitalen anschluss benützen. brauchst halt einfach noch einen adapter.


    ganto


    den obersten anschluss der soundkarte kann ich auch net brauchen.. und ich mein ist es nicht eine frechheit das man nirgends informiert wird?

  • nein, ich hab mirs nochmal durchdacht, es liegt nicht an den abstandshaltern, da die pci karten dort wo sie an geschraubt werden (auf dem balken) sauber aufliegen, wenn das mb also weiter unten wäre, kämen sie gar nicht mehr dorthin! es liegt an dem verfluchten balken der zu dick ist...

  • sie wollens ja nicht zurück!


    aber ich war da und hab gekämpft! jetzt schleift/fräst ein techniker den balken aus bis es passt.. =] so gefällts mir!!

  • ich muss sagen... digitec war zu mir immer freundlich wenn ich dort war. die haben auch immer alles anstandslos ausgetauscht. aber LAHMEN tun sie schon was die bestellungen anbelangen!


    btw: deine sig... hat das was mit "the ring" zu tun? *zitter* :angst

  • naja es hat mich 6fr am telefon gekostet bis sies eingesehen haben.. hrmm 1h telefon!!


    lol hab den film noch gar nicht gesehn :D nein hat sie nicht

  • Naja, deshalb kauf ich halt auch nur immer einzelne Komponenten. Das Problem hier scheint ja eher auf den Hersteller zu schieben. Was ich nicht so recht glauben kann denn noisblocker ist eigentlich sonst sehr gut.

  • soo nach langer zeit...
    ich hab das gehäuse ja dahin gebracht am DI vor einer woche, und sie sagten: klar bis freitag sei es fertig. 1 tag später ruft der chef an und sagt es koste 80 fr für den aufwand von 1h !!!!!!!!
    da ich wegen den kratzern aber noch preisnachlass herausgehandelt hatte, musste ich nix bezahlen :]


    also am fr ruf ich an und was sagt er? jaa sie hätten kein werkzeug, es daure bis mittwoch.. gut, heute ist mittwoch, ich rufe an, es heisst morgen ist es sicher fertig. gut.. am do ruf ich an (heute mittag) da sagt er wieder sie hätten das werkzeug nicht usw.. da wurd ich natürlich wütend, weil ich hatte mir schon gedacht das sies verbockt hatten!
    also sag ich meinem vater, er soll anrufen.. gesagt getan


    ich komm vorher von der schule nachhause.. was sagt mir meine mutter ? ihr dürft 3x raten :D


    klar, sie habens zugegeben, es ist im arsch.. dafür bekomm ich jetzt ein anderes.. sie habens anscheinend als testmuster bekommen.. ein "valentino" ?!! sagt mir nix, euch etwa?


    naja.. heute abend bekomm ich den pc.. endlich.. gekauft hab ich ihn scho vor 5 wochen und benutzt noch nie.. :D hätt ich bis heute gewartet, hätt ich 200 fr sparen können wegen de preisen.. tja schicksal..