Problem mit Hercules 9700pro

  • Seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem:
    Wenn ich den Rechner starte,gibt es hin und wieder komische Bildfehler im Bios und auf dem schwarzen Startbildschirm.Sobald Win XP geladen ist verschwindet der Fehler meistens,spätestens nach Neustart des Systems gibts kein Problem mehr.Beim Spielen gab es nie Probleme.Wegen Overclocking kann ich ausschliessen,da das Problem schon auftrat bevor ich übertaktet habe.Es trat sowohl beim AsusP4pe als auch beim A7N8X auf,egal ob Nanya,Apacer- oder Corsair Speicher.Ich hab letzte Woche erstmals übertaktet und hatte bei 375/670 nie irgend einen Bildfehler.Es ist mir aufgefallen dass das Problem nur auftritt wenn der Rechner mehrere Stunden ausgeschaltet war.Kann es daran liegen,dass der Tower beidseitig offen auf dem kalten Fussboden steht?Oder weil es noch eine alte blaue Herc 9700pro ist?Soll ich wegen diesem vernachlässigbaren Problem die Karte umtauschen?

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Das Problem ist bekannt das 9700Pro Karten aus den ersten Fabrikationen auf Boards die AGP 8x unterstützen, darunter besonders NForce2 Borads, beim Starten Bildfehler machen.
    Ob das für dich ein grund zum Eintauschen ist musst du entscheiden.


    Übrigens hab ich hier in meinem Server ne G200 die macht bis zum windows Desktop nur Pixelhaufen statt Bilder :D:rolleyes:

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Das Problem ist bekannt das 9700Pro Karten aus den ersten Fabrikationen auf Boards die AGP 8x unterstützen, darunter besonders NForce2 Borads, beim Starten Bildfehler machen.
    Ob das für dich ein grund zum Eintauschen ist musst du entscheiden.


    Übrigens hab ich hier in meinem Server ne G200 die macht bis zum windows Desktop nur Pixelhaufen statt Bilder :D:rolleyes:


    THX
    Das P4pe hatte zwar kein AGP 8x und der Fehler war trotzdem da.Aber Egal,ich werde die Karte nicht umtauschen solange sie beim zocken kein Scheiss macht.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Hab das mal inner PCGHW als die ersten NF2 Boards kamen ?( hab zwar mit meiner bbA aus erster Serie keine Probs aber solange es in Windows und den Games funzt würd ichs auch lassen :)

  • argh jo probleme ist gut .. meine ist eifach kaputt gegangen ... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Übrigens hab ich hier in meinem Server ne G200 die macht bis zum windows Desktop nur Pixelhaufen statt Bilder :D:rolleyes:


    echt!? ich hatte keine problems mit der... naja, für 3D hatte ich ja die voodoo2 ;)