Bei dem Budget würde ich auch teure Rigel nehmen. Die laufen garantiert CL2, was gegenüber CL2.5 einen kleinen Performancesprung bringt.
-
-
Zitat
Original von Alpha64
Für ein bisschen OC brauchst du eigentlich nicht diese schweineteueren Riegel, da reicht etwas normales wie Kingston.Können mir mehr als 10% der Boarduser zustimmen?, denn dann bin ich zufrieden.
beim AMD-System, insbesondere (oder nur) nForce2, stimmt das, aber bei dem geplanten P4PE kann er eben super mittels DDR354-Einstellung sehr viel mehr aus dem RAM herausholen und da kommt er mit einem ''tiefmultiplikatorigen'' C1-Prozzi locker auf FSB von 170-175 und damit auf RAM-Takte von 225-235 und dazu braucht er natürlich fast PC3500 -
Zitat
Original von Sh@rky
beim AMD-System, insbesondere (oder nur) nForce2, stimmt das, aber bei dem geplanten P4PE kann er eben super mittels DDR354-Einstellung sehr viel mehr aus dem RAM herausholen und da kommt er mit einem ''tiefmultiplikatorigen'' C1-Prozzi locker auf FSB von 170-175 und damit auf RAM-Takte von 225-235 und dazu braucht er natürlich fast PC3500Ja eben, dann sind wir schon beim OC (obwohl OC'ed als Normalzustand bezeichnet wird).
-
nicht OC??? Kann man das überhaupt?
Das wäre ja fast so absurd wie Software kaufen :elkDa kannste ja zum Vorneherein grad ein Intel-System nehmen oder eine Mediamarkt-Mühle kaufen
-
Ich bin aber ned scharf auf ein MediaMarkt möchtegern System