probleme mit wingman interceptor

  • Ich hab seit langem (3 jahre) einen logitech wingman interceptor.Nun da es mir langweilig war,dacht ich mir ich geh mal wieder ein paar "krauts" abschiessen.gut joystick angeschlossen und gemerkt das das teil nicht funktioniert.hardware erkennung durchgeführt,nichts neues gefunden.keine spur von meinem 90.- teuren wingman interceptor im system.bin ich auf die logitech HP gegangen um den neusten treiber runterzuladen.doch der nächste schlag kommt sofort.
    mein joystick hat nen seriellen anschluss (gekauft 2000) und wird somit von win2k nicht unterstützt.die version mit der USB schnittstelle hingegen wird unterstützt!!!!
    :stupid
    Tollllll!!!!!!! Ich hab 2 gameports und 6 USB ports aber nirgends kann ich meinen joystick anschliessen.ich hab jetzt sozusagen einen vollfunktionstüchtigen-90-fränkigen Schrotthaufen daheim!!!!!!
    diese idioten von logitech und microsoft :§$%
    haben die eigentlich scheisse im gehirn?! :§$%


    frage: gibts adapter USB/seriell die man kaufen kann oder ist das ein weiteres gerät das auf den marktplatz kommt?Oder hatte jemand von euch schon das gleiche problem und wie hat er das in dem falle gelöst?


    gruss l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hab nen USB->seriell Adapter von Aten in meinem PC (gibts bei http://www.arp.ch für ca. 90.- ) gibt aber ein Problem damit:
    Der USB Adapter simuliert eine serielle Schnittstelle, dein Joystick wäre dann physikalisch zwar am USB würde aber als gerät an einem COM-Port erkannt und damit wäre das Problem nicht gelöst.


    Haste schonmal versucht deinen Joystick manuell zu konfigurieren (einfach mit der richtigen Achsen und Tastenanzahl ?)

  • mein wingman hat 11 tasten und manuell kann man nur bis 6 einstellen.ausserdem erkennt er gar kein gerät.
    und für 90.- kann ich mir nen neuen kaufen

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ach scheisse was soll ich jetzt mit dem teil anfangen :schimpf
    es reut mich wahnsinnig das ding wegzugeben oder wegzuschmeissen.ist immerhin einer der besten joysticks die es gibt.wär ja halb so schlimm wen das teil kaputt wäre,aber einwandfreie sachen so wegzuwerfen ist nicht mein ding.kaufen tut ihn ja eh niemand mehr,wer braucht heutzutage noch win98.alles wegen einem blöden stecker!
    ach verda**te (bip) hu*en (bip) sch****************************sellerie (biiiiiiip) :§$% :schimpf :§$% :§$% :angryfire :angryfire :eviltongue :kotz (biiiiiiiiiiiiiip)
    so jetzt gehts wieder:eviltongue

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hab ich auch gedacht aber von win2k an aufwärts geht nichts mehr.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hmm scheisse ist verdammt schade, hab mir das ding gerade angeschaut ist echt n edles teil :)
    aber die seriellen sticks waren ned sooo verbreitet :rolleyes:


    finds aber scheisse das würde sicher gehen :(
    versuchs doch einfach mal mitnem 98er Treiber, einfach mal so ev. tut sich ja was