KMM - Krav Maga Maor

• Kennt jemand von euch KMM, oder übt dies einer sogar aus?

Etwas zu KMM:

Zitat

Krav Maga Maor ist eine Weiterentwicklung des Krav Maga, des offiziellen Selbstverteidigungssystems der israelischen Polizei- und Militäreinheiten. KMM bedeutet Überlebenskampf gegen einen oder mehrere, bewaffnete oder unbewaffnete Angreifer in beliebiger Distanz.

Wahrscheinlich kein anderes Selbstverteidigunssystem der Welt ist so praxisbezogen wie das Krav Maga Maor!

Quelle: http://www.kravmagamaor.ch

Ich frage deshalb, weil ich mit Kollegen eine Kurs von 12 Lektionen besuchen werde. ;)

read ya

• Klingt noch krass. Ich bin aber mit meinen 14 Jahren Kendo zufrieden. Bringt einem zwar sogut wie nichts in Selbstverteidigung (da Schwertkampf) aber davon habe ich so Muskeln da es sich alle zweimal überlegen bevor sie mich angreifen... :D

• Ist Kendo nicht jene Kampfsportart, mit den coolen gewölbten Schulterschützen und den Helm wo man priviligirt mit den langen geschlitzten Schlagstücken *aufeinander* drischt? :D

Korrigiere mich fall ich irgendwas Falsches gesagt habe-

read ya

• Killer ist 1984 auf die Welt gekommen und übt seit 14 Jahren diese Sportart aus.... ehmm... hast du als 4-Jähriger angefangen??? ?( ...man stelle sich mal vor, dass diese kleinen Bengels in den lustigen Homevideos im TV mit voller Absicht dem Papi mitten in die Nüsse schlagen :rofl

Edit: gibts auch Pics, wo man die Muskeln sieht? :skull1

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Jop, mit süssen 4 Jahren war ich schon ein krasser Killer... :D

//Edit

Hmm eher weniger, da man immer so vermummt ist. Aber wenn du die Unterarme von dem Typen da rechts anguckst... ;)

• ich habe 4 jahre kickboxen gemacht. 2 jahre davon bei einem "weniger seriösen" trainer. der hat uns auch viele griffe beigebracht (die hälfte davon vergessen) aber momentan gibt er krav maga maor. ist eine sehr "praktische" kampfsportart, eher so self-defense goes hardcore.

für mich persönlich ist das nichts, ich mag die sportliche komponente am kampfsport.

das problem ist: auch wenn ihr ne ahnung habt von kampfsportarten etc. meistens geht es doch nur darum, wer zuerst zulangt und wie er trifft.

ich war noch nie in meinem leben in eine schlägerei verwickelt. nicht aus feigheit oder so, aber ich kam noch nie in so eine situation. ich habe kollegen die werden die ganze zeit in sowas verwickelt. keine ahnung warum aber ich finde das sehr ok.

das tolle an kampfsportarte ist ja, dass man sich selber zu beherrschen lernt. ich weiss nicht ob das wissen ab der griffe etc. bei krav bei einigen zu einem falschen sicherheitsgefühl führen könnte.

• @ rpd
    Der rechts?

@ KMM

Das mit der Sicherheit ist vllt. schon so, aber es erhöht imo nur das selbstwertgefühl und gibt Hoffung wenn man denn mal in so eine Situation kommt. Was ich zum Glück noch nie war.

Die 6 Lektionen heute waren cool. Eine Menge Befreiungstechniken, Blockmethoden, Griffe u.ä. gelernt.
    Aber da man die schnell wieder vergessen würde, ist ein wöchentliches Training effektiv.
    Ein Kollege hat seit 10 Jahren Karate gemacht ist in meinem Alter und sucht nach dem Schwarzen Gürtel eine neue Herausforderung.

Mir ist KMM sehr gut rübergekommen und es gefällt mir sehr gut.
    Es ist eben nicht enorm sportlich orientiert, aber
    dafür für einen grossen Publikumsbereich erlernbar.

read ya

• no comment : unbedingt teil 6 lesen

quelle : http://www.kravmagamaor.ch/start01_01.htm

Merkmale des Systems:

1 Verletzungen vermeiden.

2 Einbezug natürlicher Reflexe.

3 Verkürzte Verteidigungs- und Angriffszeit.

4 Konzentration auf Schwachstellen des Körpers.

5 Nutzung aller „natürlichen Waffen“ des menschlichen Körpers sowie nahegelegener Gegenstände.

6 Keine festen Regeln

im gutem deutsch : schlag überall wo du kannst am liebsten richtung familien schmuck

aus Israel kommt auch : FLF " Falafel Liberation Front "

• Der Tritt zwischen die Beine ist nicht ausgeschlossen, denn wenn die Situation eskaliert muss man aus der Defensive in einen Angriff über und dann kann man immer noch die FLucht erreiffen.
    Denn zuerst werden nicht provokative Verteidigungsarten probiert, sprich es geht keine Aggresivität vom Selbstverteidiger aus.
    Ob jetzt ein Schienbeine zwischen die Beine oder ein Knie in den Bauch spielt dann keine Rolle mehr, denn gross denken wird man kaum können wenn man in einen Strassenkampf mit aggresiven Gegnern kommt.

read ya

• Wenn sie dich erwischen wären sie bestimmt sauer und ja sie würden sicher auch deine cojónes etwas platisch verändern. :D:D

Aber das ist auch mehr die Fraunen Street Survival Taktik gegen Sexualverbrechen.

read ya